Jump to content

Hilfe! Moped überhitzt!


Mel0nenk0pf

Recommended Posts

Als Vorwort: Ich bin kein Moped Experte ich kenne mich also nicht wirklich gut aus.

Ich fahre eine Derbi DRD Racing SM, Baujahr 2011. Vor wenigen Tagen leuchtete bei einer kleinen Ausfahrt nach 10 min die Warnlampe fürs überhitzen auf. Gestern kam die Lampe nach 80 km wieder. Der Kühler war aber warm. Könnte es ein Elektronik Fehler sein? Wenm ich den Lenker nach ganz rechts bewege, hört es manchmal auf zu leuchten. An was könnte es liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal die Kühlflüssigkeit. Der kleine Tank davon ist vorne links unter der Verkleidung. Den Deckel müsstest du ohne Probleme abschrauben können ohne die Verkleidung zu demontieren. !!! Aber nicht aufmachen wenn der Motor heiß ist !!!

Wenn der kleine Tank leer ist füll einfach mal nach. Kühlflüssigkeitskonzentrat bekommst fast in jedem Geschäft das was mit Autos/Mopeds zu tun hat. (Verdünnen nicht vergessen) Wenn der Tank voll ist warte am besten noch kurz 1-2 Minuten und schau obs blubbert und weniger wird. Wenn das passiert bist du vermutlich die ganze Zeit ohne Kühlflüssigkeit gefahren.

Einfach anfüllen, warten bis es weniger wird und wieder nachfüllen.

Kontrollier bei der Gelegenheit auch ob die Kopf oder Fussdichtung undicht ist.

Nachfüllen und beim Zylinder schaun ob irgendwo Flüssigkeit rauskommt. Wenn im kalten Zustand nichts undicht ist, starte an und lass mal warmlaufen oder fahr ne kleine Runde. Sollte dann erst was austreten ist die Dichtung ebenfalls hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also sobald du denn Schlüssel drehst, hats ununterbrochen geleuchtet, oder is es nach ein paar Sekunden/Minuten augegangen?

So fällt mir nurnoch der Sensor direkt ein, vielleicht kannst ja von nem Kumpel einen ausleihn um zu testen.

Mopedelektrik ist nicht meine Stärke :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...