Jump to content

Aprilia Rx 50 Felge hinten


Recommended Posts

Hallo,

mal wieder bzgl. dieser Kack Felge.

Nun sind auf einmal 4 Speichen grissen und das Rad eiert so das ich nicht mehr als 30km/h fahren kann.

Die Frage nun da eine neue Felge €300 kostet - welche Felge könnte ich noch verwenden also von anderen Mopeds - nach was genau müsste ich da suchen?

Die RX ist BJ 1998...

Danke & Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider - hab ich schon versucht.

Erstens kostet ein kompletter Originaler Speichsatz + Nippel bei Aprilia gute 130-140€ das zum einen und zum anderen hat der Mechaniker versucht die Speichen zu wechseln aber das geht schwer meinte er ohne die restlichen zu lösen.

Zudem ist es so, dass ich erst 4 erneuert habe (Machte der Mechaniker mit mühe und not und die Speichen sind etwas verbogen was nicht anders geht - er hat es mir gezeigt sonst kann man sie nicht ins geflächt einbinden) und jetzt sind wieder 4 gebrochen.

Klar könnte ich Sie auch selbst neu einspeichen und zum zentrieren in eine Werkstatt geben aber gebrauchte Felgen kriegt man ja schon zwischen 40 und 150€ je nach dem was man haben will.

Ist eben jetzt die Frage ob z.B auch eine Felge einer RX BJ 2011 passt also wegen der Bremsscheibe usw. weil solch eine kriegt man um 140€ mit neuem Mantel also müsste ich die dann nur noch einbauen.

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Länge sprichst du also welche Länge macht der Mechaniker exakt?

Die Speichen sind ja nicht das Problem die bekomm ich selbst auch im Inet aber das einfädeln in das bestehende geflächt geht laut Google auch nicht ohne die Speiche zu verbiegen oder andere zu lösen.

Es ist halt so, dass es bei uns 2 Mechaniker gibt die Mopeds machen.
Der eine speicht gar nichts ein hab gefragt und der andere hat mir das gesagt was ich oben geschrieben hab....

Irgendwie doch sch***e wenn der Blödsinn erzählt. Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hat jemand Ahnung ob diese Felge passen würde:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/hinterrad-einer-aprilia-rx50-bj-2011-hinterreifen-und-zahnrad-neu-120489770/?adId=120489770

Also aktuell habe ich einen Mantel wo 110-80-18 drauf steht also gleich wie auf der Willhaben anzeige.
Laut Google sollte die Felge auf Willhaben einen Achsendurchmesser von 15mm haben.
Ich habe auch eine 15mm Achse.

Kann mir jemand sagen ob ich nun einfach das Rad kaufen kann?


Neu einspeichen würde kosten: 50€ Arbeitszeit Mechaniker - 50€ Speichen, 40€ Nippel + Versand^^

Daher wäre eine neue gebrauchte Felge billiger^^

Nur die 4 defekten Speichen will ich nicht wechseln da alle schon sehr sehr alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi kann ja mal ein Video machen wegen der Unwucht aber selbst mach ich da sicher nichts :)
Die Speichen sind mir bei ca. 100kmh gerissen - ich dachte die Kette sei kaputt aber es waren die Speichen.

Von unwucht kann man da gar nicht mehr sprechen - ehrlich :)

Lasse mir gerade Angebote machen was komplett neu einspeichen kostet auch bei Mechanikern die 50 Kilometer weit weg sind da es bei uns nur 2 gibt^^

Glaube aber unter €200 geht da kaum was :/

Die Felge der RX 2011 passt glaub ich nicht wegen der Bremsscheibe da diese nur mit 3 Schrauben befestigt ist bei mir aber mit 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...