Jump to content

Strafen, Verhalten


Recommended Posts

Ich weiß, es ist sind immer die gleichen Fragen.....

1) Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr von der Polizei aufgehalten werdet und euer Moped mehr als 60 km/h geht?

2) Wie sind die Strafen? Manche sage ja schon bei 50km/h das Taferl weg, andere erst bei 76km/h.

3) Bekommt man eine Führerscheinsperre?

Bitte Antworten nur für österreichische Gesetze.

LG :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wahrheit sagen, also dass was gemacht wurde. Was genau sagst einfach entdrosselt/sportauspuff. Zylinder usw sehns meistens eh ned.

2. Wurde mit 66 gelasert, hab 50 gezahlt. Nur entdrosselt musst dir normal keine sorgen machen.

Kommt hald immer drauf an wie du mit dem Polizisten umgehst. Wennst auf Rambo machst und ihn vo vorn bis hinten belügst, wird er dir das Leben auch schwer machen. Wenn du Reue zeigst und vl versprichst dass du sie eh zurückbaust, kannst auch ganz ohne Strafe aussteigen.

3. Um eine Führerscheinsperre brauchst dir keine sorgen machen wennst ned unbedingt abhaust und zig gesetze verletzt und leute gefährdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist sind immer die gleichen Fragen.....

1) Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr von der Polizei aufgehalten werdet und euer Moped mehr als 60 km/h geht?

2) Wie sind die Strafen? Manche sage ja schon bei 50km/h das Taferl weg, andere erst bei 76km/h.

3) Bekommt man eine Führerscheinsperre?

Bitte Antworten nur für österreichische Gesetze.

LG :sweatdrop:

1.) BB einschalten und schauen das die Gopro draufhält :)

2.)Strafen sind ganz Unterschiedlich da findest einiges auf Google oder hier im Forum.

3.) Mein ersten mal nicht - nein.

Strafe Beispiel:

Bulle fährt mir mit 80km/h nach als ich nen Bus überholt hab - 700€ Strafe, kein Vorführen nur ein Pickerlgutachten :)

Einspruch erhoben und letztendlich zahlte ich 380€

Anderes Beispiel, Bulle stellt mich auf die Rolle, alles passt dank der BB - Taferl wird mir diesmal aber gerissen da mein Bremslicht nicht geht bzw. dauerhaft leuchtet.

Strafe 400€, nach Einspruch €200.

EDIT: Noch ein Beispiel: Ortsgebiet gelasert mit 63km/h.

Strafe €20 und der Bulle meinte bei 66km/h wärs weg gewesen.

Grüße

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen defekt an der Beleuchtungsanlage hast normal keinen Riss. Kann ja unterm fahren eingegangen sein, wovon du dann ja nichts wissen kannst. Wird wohl eher eben den verdacht bzgl bb gehabt haben.

Btw: das mit der gopro solltest unterlassen. Ist nämlich strafbar andere leute ohne deren einverständnis zu filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen defekt an der Beleuchtungsanlage hast normal keinen Riss. Kann ja unterm fahren eingegangen sein, wovon du dann ja nichts wissen kannst. Wird wohl eher eben den verdacht bzgl bb gehabt haben.

Btw: das mit der gopro solltest unterlassen. Ist nämlich strafbar andere leute ohne deren einverständnis zu filmen...

Naja bin ja nicht der einzige der filmt ;)

Belehren musst du mich nicht, ich weiß schon was ich mache.

Naja die haben einen neuen Pickerlprüfbericht vor Ort in Ihrem LKW erstellt indem das kaputte Bremslicht das dauernd leuchtete als "Schweren Mangel" drinnen stand.

Somit Taferl weg.

Kein Verdacht auf BB - wennst es mir nicht glaubst kann ich den Bericht einscannen - geschwärzt natürlich.

Begründung ist das eben keine sieht wann ich bremse und das eine Gefahr darstellt.

Musste danach auch nur eine Rechnung bringen vom Mechaniker, dass das Bremslicht wieder geht.

Mit der Rechnung konnte ich mir das Taferl bei der BH holen.

Glaubs mir - ich war selbst voll verwundert, 55 auf der Walze, alles passt - nur eben das Bremslicht nicht.

Resultat war wie gesagt (mein erster) Taferlriss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt normalerweise dürfens dich wegen einem techn. Gebrechen an der beleuchtung nedmal strafen, außer sie halten dich schon es 2. mal damit auf.

Bzgl filmen: nur weil du ned der einzige bist, heißts ned dass es deswegen legal is. Fahrn ja auch 90% der mopeds zu schnell. Legal ises trotzdem ned. Wollt dich nur drauf hinweisen, wennst mal an den falschen kommst kannst einen haufen probleme deswegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt normalerweise dürfens dich wegen einem techn. Gebrechen an der beleuchtung nedmal strafen, außer sie halten dich schon es 2. mal damit auf.

Bzgl filmen: nur weil du ned der einzige bist, heißts ned dass es deswegen legal is. Fahrn ja auch 90% der mopeds zu schnell. Legal ises trotzdem ned. Wollt dich nur drauf hinweisen, wennst mal an den falschen kommst kannst einen haufen probleme deswegen haben.

Doch dürfen "Sie" - sorry hab vergessen zu sagen, dass eben die Landerregierung dabei war.

Ein normaler Polizist kann das alleine natürlich nicht.

Wenn die Landerregierung anwesend ist aber schon ;)

Wegen Cam, naja die Bullen lachen immer wenn Sie mich damit anhalten^^ Lol

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...