Jump to content

d50b0 rattert/knackt/hämmert nach Starten


coldfire

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde, ich steh da etwas vor einem scheinbar unlösbaren Problem:

Folgende Wartung wurde vorgenommen: Kolben neu, Vergaserflansch neu, 95er Düse, Auspuffdrossel (Verengung und Blindrohr raus), Kupplungsbeläge und Federn neu (plus 20 % stärker)

Alles zusammengebaut, gestartet...alles funktionierte wunderbar...1 km gefahren...alles passt (war schon spät am Abend...nächsten morgen...wollte warmlauten lassen, läuft 2 min...alles ganz normal...auf einmal fängt es an...tack...tack...tack...tack...tack....Motor läuft rund und sauber...aber klingt so...als würde ein normaler Motor laufen und ich klopfe nebenbei im Takt mit einem Hammer auf Metall...

Habe den Kupplungsdeckel wieder abgenommen und habe da ne kaputte (eine halbe) Beilagscheibe (hauchdünn wie Blech) gefunden...war scheinbar die Beilagscheibe für den Kickstarter...sonderlicherweise fehlt mir die 2. Hälfte der Beilagenscheibe...nichts desto trotz...Deckel wieder montiert...gestartet...Problem bleibt....

Wo könnte der Fehler liegen? Bin für jeden Tipp dankbar...ausschließen kann ich Kolben und Kolbenring, habe ich schon runtergenommen...alles ok...auch neues Kolbenbolzenlager...auch gut....

LG coldfire

bearbeitet von coldfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...