Jump to content

Luftfilter auf Vergasern >24mm?


Recommended Posts

Ich hab auf meinem 24 Stage 6 zurzeit nur einen Strumpf drüber gespannt, zur Zeit ist die Straße ja oft nass und ich kann nicht wirklich fahren, nach paar km merk ich das am Fahrverhalten.

Wenn, dann möchte ich den Luftfilter wirklich wasserdicht gestalten, also per Schlauch dann eine Box da befestigen, wo auch der ori sitzt.

Oft hab ich gehört diese Boxen sind nicht geeignet für größere Vergaser, zu wenig Durchlass oder so...

Außerdem soll es das Abstimmen fast unmöglich machen, wobei ich auch manchmal welche sehe, die es anscheinend hinbekommen ^^

Es stört mich nicht extrem, da ich nicht so oft im Nassen fahre, aber auch zwecks Staub, oder wenn man mal vom Regen überrascht wird wäre es ganz geil.

 

Jetzt meine Frage: Hat es Sinn sowas zu kaufen, oder einfach bleiben lassen?

 

Freu mich schon auf eure Gedanken dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten selber bauen und entsprechend dimensionieren. Kasten aus Blech schweißen und montieren und am besten auch direkt ein festes Rohr zum Vergaser mit nur einem Schlauch zum verbinden von Vergaser und Rohr nehmen. Luffi versuchst dasst selber zuschneidest bzw vl was fertiges nimmst von einer MX oder einen Mattenfilter. 

 

Dann hast sicherlich keine Probleme mit Wasser, Dreck usw. im Motor. Und beim Abstimmen normal auch ned. Kostet auch ned viel, nur bissl Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...