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125er Getriebe in 50er ?


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vor 17 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe nicht passt. Ein 125ccm Motor ist schon etwas größer. Was sollte dann auch das Getriebe bringen? Es ist ja für mehr Hubraum und PS ausgelegt ?????!!!!!

Nene da habe ich mich falsch ausgedrückt natürlich wollte ich  einen 88ccm Zylinder Kit verbauen .

Sachmal das ich am ende mehr Geschwindigkeit kriege, Also viel Endgeschwindigkeit ist  mein Ziel 

 

Also 88ccm und so um die 20ps

bearbeitet von Dr_babou
Habe was vergessen
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vor 1 Stunde schrieb Dr_babou:

Nene da habe ich mich falsch ausgedrückt natürlich wollte ich  einen 88ccm Zylinder Kit verbauen .

Sachmal das ich am ende mehr Geschwindigkeit kriege, Also viel Endgeschwindigkeit ist  mein Ziel 

 

Also 88ccm und so um die 20ps

Dann übersetzt halt sehr lang 

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Falls Du jetzt einen 125ccm Motor schon hast, dann würde nich natürlich keinen kleineren Zylinder raufbauen. Zu dem die auch nicht passen würde. Da würde ich dann auf 150-170ccm gehen. Ein 88ccm Set hält auch das normale Getriebe mit 50ccm Motorblock aus. Zur Not bekommt man dafür auch andere Getriebe mit anderer Übersetzung ( z.B. MVT, Barikit, Metrakit usw.). Du müßtest nur ggf. zwecks anderer ÜS entweder einen anderen Primärantrieb einbauen. Z.B. einen von Bidalot. Der orig. Primärantrieb ist ja "ruckgedämpft" bei denen mit anderer ÜS weiß ich das nicht mal genau. Eine ander Option wäre ein anderes Ritzel für den letzten Gang (6er) mit anderer ÜS einbauen und/oder die Sekundärübersetzung ändern (größeres Antriebsritzel oder kleineres Kettenblatt/Ritzel).Ich fahre mit 85ccm BK-Racing Zylinder die ÜS 15/48 (orig.13/53).  Gr.

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Am 30.4.2017 um 14:56 schrieb EVO-Alex:

Falls Du jetzt einen 125ccm Motor schon hast, dann würde nich natürlich keinen kleineren Zylinder raufbauen. Zu dem die auch nicht passen würde. Da würde ich dann auf 150-170ccm gehen. Ein 88ccm Set hält auch das normale Getriebe mit 50ccm Motorblock aus. Zur Not bekommt man dafür auch andere Getriebe mit anderer Übersetzung ( z.B. MVT, Barikit, Metrakit usw.). Du müßtest nur ggf. zwecks anderer ÜS entweder einen anderen Primärantrieb einbauen. Z.B. einen von Bidalot. Der orig. Primärantrieb ist ja "ruckgedämpft" bei denen mit anderer ÜS weiß ich das nicht mal genau. Eine ander Option wäre ein anderes Ritzel für den letzten Gang (6er) mit anderer ÜS einbauen und/oder die Sekundärübersetzung ändern (größeres Antriebsritzel oder kleineres Kettenblatt/Ritzel).Ich fahre mit 85ccm BK-Racing Zylinder die ÜS 15/48 (orig.13/53).  Gr.

 

 

Also wenn ich ein anderes Ritzel für den sechsten gang und ein größeres Antriebsritzel nehme habe ich Dan schon eine gute End Übersetzung ?

Weil ein neues getriebe ist mir persönlich zu teuer da gebe ich das geld lieber wo anders aus.

Danke für die schnellen Antworten 

bearbeitet von Dr_babou
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Jo, Du könntest auch nur das Antriebsritzel und das Kettenrad wechseln. Das reicht alle mal aus und wäre auch günstiger wie ein verlängerter 6 Gang oder einen neuen Primärantrieb mit anderer ÜS. Gr.

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