Jump to content

Mhr innenrotor


Recommended Posts

Hey Leute bin momentan drann mein am6 Motor abzustimmen.

conti chr 50cc

scalvini pot 

21er Black Edition vergaser uwm.

verbaut ist auch eine mhr iro.

Die Zündung hab ich nach den bekannten werden eingestellt und auch abgeblitzt. So weit so gut. Bei der Testfahrt kam der Motor von unten kaum aus den startlöchern. Wenn ich aber den Stator nach links drehe dreht der Motor sauber hoch ohne fehltzündungen bei volllast und von unten hat er auch schon gute Leistung. Kann ich das abblitzen nur als groben Richtwert nehmen oder müssen die beiden mackierungen genau übereinstimmen ? Nicht das mir der Kolben ein Loch bekommt 🙉 

Wie habdhabt ihr das einstellen der  Zündung ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du ohne Beleuchtung ? Auf wie viel v.OT. soll denn der ZZP liegen  und wo liegt der ZZP wenn die Markierungen übereinstimmen ? Bei der MVT-IR Prem. habe ich das so gemacht: der ZZP ist ja dort vorgegeben. Für Derbi genau 1,2mm v.OT. Die Markierungen (Rotor/Stator) müssen nur im OT (mit Zünduhr o.ä. ermitteln)  übereinstimmen, damit der ZZP korrekt ist (1.2v.OT). Zur Sicherheit dann abgeblitzt und kontrolliert. Soll der ZZP bei den Zündungen mit der Voreinstellung anders liegen, dann muß man die Voreinstellung (1,2mm v.OT.) jeweils zu oder abrechnen und mit der Zünduhr (o.ä) den Zündzeitpunkt einstellen und dann die Markierungen zu Übereinstimmung bringen / abblitzen. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ohne Beleuchtung. Moped wird nur einmal im Jahr für ein mofarennen benutzt. Werte habe ich keine im Kopf, habe den Motor vor 2 Jahren zusammen gebaut und seit dem auch nix an der Zündung gemacht. Dachte immer es liegt am Setup das von unten raus so wenig geht. Habe jetzt nur durch Zufall am stator gedreht und gleich eine Verbesserung bemerkt.   Aber normalerweise sollte es doch genau passen wenn die Markierungen Übereinstimmen beim abblitzen oder lieg ich da falsch? Nachmessen werd ich heute Mittag Aufjedenfall mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beta rr 50:

Ja klar ohne Beleuchtung. Moped wird nur einmal im Jahr für ein mofarennen benutzt. Werte habe ich keine im Kopf, habe den Motor vor 2 Jahren zusammen gebaut und seit dem auch nix an der Zündung gemacht. Dachte immer es liegt am Setup das von unten raus so wenig geht. Habe jetzt nur durch Zufall am stator gedreht und gleich eine Verbesserung bemerkt.   Aber normalerweise sollte es doch genau passen wenn die Markierungen Übereinstimmen beim abblitzen oder lieg ich da falsch? Nachmessen werd ich heute Mittag Aufjedenfall mal. 

Ich habe oben noch was dazu geschrieben. Bei einigen Zündungen müssen nur im OT die Markierungen übereinstimmen, bei anderen muß erst der ZZP (z.b.1,2mm) mit einer Meßuhr/Zünduhr eingestellt werden-und dort müssen dann die Markierungen stimmen ?! Zu Sicherheit muß immer abgeblitzt werden (ist genauer). Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video. Die eigentliche Einstellung kommt zum Schluß. Also dem nach erst den OT einstellen, dann den erforderlichen ZZP (je nach Zylinder). Und die Markierungen bei dem eingestellten ZZP zu Übereinstimmung bringen. Abblitzen...fertig.....Gr.

 

https://www.scooter-prosports.com/art-1085299,innenrotorzuendung-malossi-mhr-minarelli-motor-aerox-nitro-ovetto-neos-mach-g-jog-booster-f12-f15-aprilia-sr-50-

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...