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derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex: Also, falls der Motor bei Vollgas stockt und man während der fahrt den Choke zieht und das Moped fährt dann normal weiter, dann ist die HD zu klein. Ist die HD zu groß, dann springt u.a. das Moped schlecht an. Hier gibt es im "Einsteigerbreich" einen Abstimmungsthread, da kann man nachschauen, was andere für HD-Größen genommen haben. Das sieht man erst nach einigen 100km fahren am Zündkerzenbild. Rehbraun muß die sein. Ist die zu dunkel, läuft der Motor zu fett ( keinere HD ), ist die ZK zu hell, läuft der Motor zu mager ( größere HD ). Das Problem is nur das ich nicht zum fahren komme weil das Moped eben schlecht angeht aber es sich auch mit chocker nicht fahren lässt. Hab aber gerade eine 80HD drinnen und ich glaub nicht das das zu groß ist. Hatte im 17,5 auch eine 80 Düse drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Hier ist mal eine Abstimmung mit 21er Vergaser, nur mit V-Force Membran ( warum auch immer ?! ) Ich würde mal die Nadel verstellen und testen wie sich der Motor verhält. Erst die Nadel ganz nach unten und dann schrittweise höher setzen......Die HD richtet sich auch nach den Auspuff usw. "D50B0 21 dello ori luffibox hebo, turbokit chromado motorforce ass v-force 86-88 HD" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex: Hier ist mal eine Abstimmung mit 21er Vergaser, nur mit V-Force Membran ( warum auch immer ?! ) Ich würde mal die Nadel verstellen und testen wie sich der Motor verhält. Erst die Nadel ganz nach unten und dann schrittweise höher setzen......Die HD richtet sich auch nach den Auspuff usw. "D50B0 21 dello ori luffibox hebo, turbokit chromado motorforce ass v-force 86-88 HD" Dann werd ich jetzt die 90 reinmachen und die Nadel immer um eins verstellen Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Mal ne' andere Sache: hast Du noch die Ölpumpe dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 1 Minute schrieb EVO-Alex: Mal ne' andere Sache: hast Du noch die Ölpumpe dran ? Ja hab ich warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Nur so, und der Unterdruckanschluß vom Benzinhahn ist auch angeschlossen bestimmt. Bei einen 70ccm Sportzylinder funktionierte das mit der Ölpumpe schon nicht mehr. der Kolben hatte einen Reiber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Gerade eben schrieb EVO-Alex: Nur so, und der Unterdruckanschluß vom Benzinhahn ist auch angeschlossen bestimmt. Bei einen 70ccm Sportzylinder funktionierte das mit der Ölpumpe schon nicht mehr. der Kolben hatte einen Reiber..... Unterdruck ist auch angeschlossen aber da hab ich eine Frage Unzwar beim Unterdruck Schlauch ist dazwischen so ein schwarzes langes Ding ? Also wenn ich 70ccm reinmachen brauch ich ein Gemisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Ist anzuraten. Bei einem 50ccm Racing-Zylinder auch. Ein schwarzes Ding ? Evtl. ein Rückschlagventil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Gerade eben schrieb EVO-Alex: Ist anzuraten. Bei einem 50ccm Racing-Zylinder auch. Ein schwarzes Ding ? Evtl. ein Rückschlagventil. Es ist in der Mitte von den unterdruckschlauch und da meine Frage : könnte ich nicht einfach einen normalen Schlauch dranmachen ? Sollte ich das auch machen mit dem Gemisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Schnelle Info ich hab den nadelclip auf der 2. Stufe von oben und grad die 92 Düse drinnen im Stand hatte ich den chocker drinnen und sie ist gelaufen dann hab ich ihn raus getan und ich konnte kurz fahren . Lufteinschlüsse Schäube ist 2 1/2 draußen aber sollte ich jetzt die 95 HD reintuen wegen den chocker ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 2 Stunden schrieb derTroler554: Es ist in der Mitte von den unterdruckschlauch und da meine Frage : könnte ich nicht einfach einen normalen Schlauch dranmachen ? Sollte ich das auch machen mit dem Gemisch ? Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich hatte den Unterdruckbenzinhahn abgebaut und einen manuellen angebaut, seit dem einpaar mal der Vergaser übergelaufen ist bzw. Benzin ins Kurbelgehäuse gelaufen ist. Gemisch ist sicherer. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 1 Stunde schrieb derTroler554: Schnelle Info ich hab den nadelclip auf der 2. Stufe von oben und grad die 92 Düse drinnen im Stand hatte ich den chocker drinnen und sie ist gelaufen dann hab ich ihn raus getan und ich konnte kurz fahren . Lufteinschlüsse Schäube ist 2 1/2 draußen aber sollte ich jetzt die 95 HD reintuen wegen den chocker ? Falls man bei Vollgas den Choke zieht meinte ich......Falls das Moped bei Vollgas stockt ( Gasgriff bis zum Anschlag aufreissen ) und mit gezogenen Choke im Vollgas ohne stottern weiter läuft, dann ist die HD zu klein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 12 Minuten schrieb EVO-Alex: Falls man bei Vollgas den Choke zieht meinte ich......Falls das Moped bei Vollgas stockt ( Gasgriff bis zum Anschlag aufreissen ) und mit gezogenen Choke im Vollgas ohne stottern weiter läuft, dann ist die HD zu klein ! Also wenn ich fahre und ich gebe voll Gas dann stirbt sie ab oder ganz kurz davor und wenn ich halb Gas fahren dann geht es einigermaßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 (bearbeitet) wie sieht die ZK aus ? Ach ja, Vollgas kannst Du ja auch nicht geben, da ja ein Graugusszylinder erst eingefahren werden muß..... bearbeitet July 4, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 42 Minuten schrieb EVO-Alex: wie sieht die ZK aus ? Ach ja, Vollgas kannst Du ja auch nicht geben, da ja ein Graugusszylinder erst eingefahren werden muß..... Kann ich leider nicht sagen da ich nicht so weit fahren kann. Bin ihn schon über 1000 km eingefahren. Jetzt is ein neues Problem also Standfuß und so läuft jetzt einigermaßen aber sobald ich Gas gebe nur ein bisschen stirbt sie ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Falls beim bisschen Gas geben die abstirbt, dann die Nadelposition verändern..... probieren..... Wie bist Du denn 1000 km gefahren, wenn das Moped nicht richtig läuft ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 vor 10 Minuten schrieb EVO-Alex: Falls beim bisschen Gas geben die abstirbt, dann die Nadelposition verändern..... probieren..... Wie bist Du denn 1000 km gefahren, wenn das Moped nicht richtig läuft ???? In welche Richtung nach oben oder nach unten ? Es war so am Anfang hatte ich den Ori gaser wo ich den neuen Zylinder bestellt hatte. Bin ihn schön eingefahren und jetzt vor einer Woche ist aus jeder Öffnung beim Ori gaser Benzin rausgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Dann braucht man wohl eine neue Vergaserwannendichtung und eine Dichtung / Dichtring je nach Vergasertyp für die Bowdenzugkappe. Ich würde als erstes die Nadel ganz nach oben setzten und dann immer Schritt für Schritt weiter runter. Sollte es am besten ganz oben funktionieren und die Kerben von der Nadel reichen nicht aus, dann kann man eine dünne Unterlegscheibe unter den Nadelclip legen. So kommt die noch höher..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derTroler554 Geschrieben July 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Aber dann hab ich den neuen gaser umsonst gekauft. Ich hab grade eine 98 drinnen und wenn ich Vollgas gebe stottert sie sollte ich besser wieder die 95 reinmachen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 4, 2018 Melden Share Geschrieben July 4, 2018 Reine Abstimmungssache. 95er probieren....oder den Gaser zurück schicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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