Jump to content

Aprilia RS50 ZD4SE Allgemeine Fragen.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in diesem Forum und auch neu unter den Aprilia Besitzern. Bin vorher nur Simson gefahren 😀

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Aprilia RS50 ZD4SE mit Erstzulassung in Holland und mit hollÀndischen Papieren.

So wie ich Sie gebraucht gekauft habe fÀhrt Sie 80 Kmh und dreht bis knapp 10000 Umin. Nachdem was ich mir bis jetzt hier aneignen konnte denke ich, dass der Vorbesitzer alle Drosseln entfernt hat, oder? Konnte allerdings nicht zuordnen mit welcher Aprilia aus dem Forum, wo das entdrosseln beschrieben ist, ich das vergleichen kann. 

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Drosseln die ZD4SE hat?

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sobald ich bergauf fahre die Geschwindigkeit auf 45 Kmh runter geht. Ich weiß dass das der Schwerkraft zuzuschreiben ist 😀 aber ich hĂ€tte doch schon gern die Geschwindigkeit einigermaßen gehalten wenn es Mal etwas bergauf geht. 

Kann mir evtl jemand sagen welche RitzelgrĂ¶ĂŸe ich vorn und hinten StandardmĂ€ĂŸig drauf haben muss? Dann kann ich mal schauen ob der Vorbesitzer da etwas verĂ€ndert hat.

 

Soweit ich das auch verstanden habe, könnte ich etwas mehr Power durch einen Sportauspuff bekommen. Allerdings habe ich nicht genau verstanden was dazu alles nötig ist.

Reicht es, einfach nur den Sportauspuff drunter zu bauen oder muss ich dann die Übersetzung Ă€ndern bzw. an der HauptdĂŒse und Vergasereinstellungen was Ă€ndern?

 

Danke schonmal im voraus fĂŒr eure Hilfe. Es ist wirklich schwer, etwas genaues ĂŒber diese Aprilia RS50 Version zu finden und ich versuche mich da schon seit geraumer Zeit einzulesen. Allein wegen dem DZB brauchte ich ja ein paar Infos die ich aber nur sehr spĂ€rlich gefunden habe.

 

Gruß Sascha (Aprilia RS50 ZD4SE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...