[Savior] Geschrieben July 7, 2008 Melden Share Geschrieben July 7, 2008 ich hab meine rieju entdrosselt und ne größere düse reingehauen. muss oder sollte ich irgendwas bei der ölpumpe einstellen, da jez ja mehr benzin durchkommt?mfg RiejuTG50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben July 7, 2008 Melden Share Geschrieben July 7, 2008 Nein musst du nicht. HD schätz ich so um die 90 und passt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben July 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2008 eine 90er hd???omg, ich hab eine 106er drinn und sie rennt wunderbar! sollt ich mal die 100er probieren die ich daheimhab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben July 7, 2008 Melden Share Geschrieben July 7, 2008 (bearbeitet) Also wegen der Düse musst selbst rausfinden ferndiagnosen sind für mich ned möglich.Aber die Ölpumpe wird Drehzahlgesteuert also musst ned nachstellen.Musst nur drauf achten wenn der Vergaser ganz geschlossen ist also ohne Standgasschraube und er muss wirklich geschlossen seindas die Makierung bei der Ölpumpe übereinstimmt.Normal ist bei Rieju Vorgabe vom Hersteller 102HD hängt aber von der Umgebung ab. bearbeitet July 7, 2008 von Derbi is x-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben July 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2008 ich hab gedacht die ölpumpe is gasgriff gesteuert! naja man lernt nie ausich probier jez mal eine 104er und 102ermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben July 9, 2008 Melden Share Geschrieben July 9, 2008 Eigentlich ja beides.Bei höheren Drehzahlen transportiert sie mehr öl egal welche Stellung der Schieber hat, weil ja mehr Gemisch bei höheren Drehzahlen angesaut wird.Und der Schieber regelts auch noch weil ja auch wieder bei einer höheren Schieberstellung wieder mehr angesaugt wird.Also siehst du das beides zustimmt.Wenn du nen Größeren Gaser zum Beispiel einbaust musst auch wieder drauf achten das wen der GasSchieber komplett geschlossen ist die Mackierung bei der Ölpumpe auch wieder übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben July 9, 2008 Melden Share Geschrieben July 9, 2008 Lol ne, Ölpumpe reagiert nur auf die Gasgriff Stellung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben July 9, 2008 Melden Share Geschrieben July 9, 2008 Glaubst du.folgende Situation.Wens so were wie du sagst.gedrosselt:Gasschieber komplett offen ölschieber komplett offen.entdrosselt:Gasschiebr wieder komplett offen gleiche Menge Öl wird transportiert bei höheren Drehzahlen.Auch mal nachdenken kann ned schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben July 9, 2008 Melden Share Geschrieben July 9, 2008 es is eh so .. dafür sollte man ja wenn man schon mit Ölpumpe fährt und Tuned, die Ölpumpe stärker aufdrehen ..bisschen mit der Materie befassen kann ned schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben July 9, 2008 Melden Share Geschrieben July 9, 2008 Fragen wir einfach den Gileraracer wen er wach ist.Jetzt heißts jedenfals der müdere gibt nach und das bin ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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