Jump to content

Derbi stirbt unter Volllast ab


floxxn

Recommended Posts

Das ist mir bis jetzt 2 mal passiert, deswegen frage ich mich ob es doch nicht nur ein Zufall war:

 

Derbi Senda 2020

Radical Racing Carbon

13:52

 

Beim 1. Mal bin ich einen Hügel hochgefahren, ca. 10000 Umdrehungen im 5. Gang, dann ist die Karre mit quietschenden Reifen auf einmal ausgegangen.

Natürlich direkt Kupplung gezogen, zur Seite gerollt und ich dachte mir dass ich natürlich einen Reiber habe, aber kicken konnte man problemlos, nur sie ist nicht mehr angesprungen.

Zuhause hab ich den Zylinder erstmal demontiert und bemerkt, dass reibspuren vorhanden sind, was aber auch davon kommen kann, dass ich zu dieser Zeit sehr lange bisschen zu mager gefahren bin.

 

Dann habe ich meinen Zyli gehohnt und einen neuen Kolben bestellt und alles eingebaut, Hochgedüst auf 92 und dann dachte ich hätte sich alles geregelt.

Bin gerade ca. bei 250km einfahren und hab ihm schon bisschen reso gegeben, und gestern ist mir wieder genau das gleiche passiert bei ungefähr 9-10k Umdrehungen.

Die Reifen haben gequietscht und das moped ging aus. Wieder Kupplung gezogen und dann bin ich gerollt. Dann wollte ich was probieren und hab die Kupplung im Rollen wieder losgelassen und das Moped sprang wieder an. Zuhause dann gecheckt, Kompression noch komplett vorhanden und Moped geht ganz normal.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil ich sowas noch nie hatte und keine Ahnung habe was das sein kann, und ich traue mich nicht wirklich in den Reso zu drehen, weil es ja dann wieder passieren kann, und das hört sich auf jeden fall nicht gut fürs Moped an.

 

Bitte um Hilfe!

LG Rocco

bearbeitet von floxxn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...