Jump to content

66 airsal Puch Maxi


Recommended Posts

Hallo meine Freunde ich habe mir vor kurzem den 66 ccm airsal gekauft und wollte fragen ob wer Erfahrungen hat damit ich weiß es gibt schon ein änliches Themer aber das hat mir nicht sehr geholfen ich kenn mich nicht so gut aus und hab mir den Zylinder gekauft um ohne treten den Berg hochzukommen 

 

Jetzt wollte ich wissen was ich genau alles machen muss Vergaser Kurbelwelle Getriebe Motorblock fraßen usw? Oder was ob ich den Zylinder einfach so fahren kann bei mir handelt es sich um den e50 Motor Kupplung hab ich schon bestellt 3 backen dmp streetpro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb darktiger0512:

Kurbelwelle wäre eine mit Nadellager nicht schlecht und den Vergaser musst auch umdüsen ca. 70er Düse beim 14er Bing

Motorblock musst nicht auffräsen

OK welche Kurbelwelle kannst du empfehlen und kann ich den Ori Zylinderkopf verwenden um past die Kupplung die ich bestellt habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb darktiger0512:

Rito oder Top Racing sind gut, original Zylinderkopf kannst verwenden und ja die Kupplung passt aber die originale hätte wahrscheinlich auch gereicht mit stärkeren Federn

Noch eine Frage bei dem Zylinder steht dabei das er für das altes Modell ist heißt das das er für den urmotor ist weil ich habe einen neueren e 50 passt der trotzdem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb darktiger0512:

Ja da passen eigentlich beide aber altes Modell ist besser, weil die mehr Durchmesser hat beim Simmering auf der Kupplungsseite. Musst dann halt  auch für altes Modell Lager und Simmeringe nehmen

Welche Lager und simeringe soll ich da nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb darktiger0512:

Wo bestellst du deine Teile, Puchshop? Weil dort gäbe es direkt ein Set. 

Lager sind bei der Kurbelwelle ein 6203 C3 und ein 6203 NR

Simmeringe weiß ich nicht wie da die Bezeichnung ist ...

 

OK könntest du mir einen Link schicken dazu und muss ich bei der Zündung eigentlich auch was machen? Und Kurbelwelle sollte eigentlich nicht so teuer werden da mein Busche nicht so groß ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 14:56 schrieb darktiger0512:

https://www.puchshop.de/de-DE/puch-motor-ersatzteile/simmerring/puch-lager-simmerring-e50/kurbelwelle-lagerset-4-teilig-puch-maxi-at.html

Getriebeöl nimmst einfach Automatik Getriebe Öl (ATF) 

 

Zündung kannst so lassen und brauchst auch nix umstellen. Ich hab meine mal einstellen wollen dann ist die gleich garnicht mehr gegangen :shocking:

 

Wenns nicht ganz so teuer sein soll kannst auch ein Set mit einer Top Racing + Lager nehmen:

https://www.puchshop.de/de-DE/puch-motor-ersatzteile/kurbelwelle/puch-mofa-kurbelwelle/top-racing-komplettsatz-topangebot.html

dann noch der Ring weil fürs Lager weil der nicht dabei ist:

https://www.puchshop.de/de-DE/puch-motor-ersatzteile/simmerring/puch-lager-simmerring-e50/ring-fur-6203-nr-lager.html

 

Ich danke dir perfektes Setup für nicht zu viel Geld 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...