Jump to content

Moped sprigt nicht an!!!


Recommended Posts

hi ich habe gestern ne neue zündkerze reingetan weil die alte hin war

sie ist auf einmal nur mehr 40 gegangen und plötzlich abgestorben!!!

hab danach die zk angesehen und die war kaputt!!

also hab ich jetzt ne neue reingetan und nun springt sie nicht mehr an obwohl die zündkerze nen funken hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Soll eigentlich keine Kritik an dich sein, aber damit du es nächstes mal evtl. besser machst->

Du brauchst nicht drei Threads aufzumachen. Es reicht wenn du mit allgemeinem Thema anfängst wie z.B. " Moped ausgegangen, Kerze kaputt und dabei eine Katze überfahren". Ist halt ganz dämliches Beispiel.

In deinem Fall würde ich das Thema so nennen-> "Leistungsverlust, Moped geht aus". Und falls du viele Antworten erhalten willst schreibst du noch als Zusatz: "Extrem Noob @ Work" :ironie:^_^

Dann kannst du in deinem ersten Post dein Problem schildern. Moped ausgegangen, es ging nichts mehr. Danach kann man im selben Thread nachfragen wie man den Kolben kontrollieren kann. Und danach kann man genau das nachfragen was du jetzt oben geschrieben hast. Ist halt mein Vorschlag an dich.

---

Aber nun zu deinem Problem. Hast du dir schon den Kolben angesehen? Oder mal andere Frage hast du Kompression? Zündkerze raus und den Finger ins Zündkerzenloch "einführen". Danach mal denn Kickstarter bzw. E-Starter betätigen. Dein Finger sollte eigentlich mit guter Kraft rausflutschen. Vorsichtshalber kannst du den Finger ja mit Gleitmittel...ähm, technischem Vaseline einstreichen. Man kann auch den Daumen benutzen. Kommt auf die Größe an. :thumbsup:

Schau dir doch erstmal den Kolben an. Wenn du Glück hast, dann ist der abgebrochene Teil durch denn Auslass einfach raus, wie schon RiejuMX gesagt hat. Gabs eigentlich irgendwelche schleifenden, ruckartigen Geräusche von dem Zylinder bevor das Moped abgestorben ist.

Hast du schon mit Anschieben versucht? Oder mal ganz dämliche Frage: Hast du noch genug Benzin im Tank und kommt dieser auch zum Vergaser? Wenn du die Kerze einbaust und dann mit dem E-Strater bzw- Kickstarter dein Motor quälst, ist die Kerze danach feucht? Rausschrauben und nachgucken.

wie kan ich das überbrüfen ob Benzin aus dem gaser kommt

aber glaubst das wirklich das es meinen zili angeriben hat und gleichzeitig die zündkerze geschrottet wurde

und kan ich mit einem leichten reiber das moped noch anstarten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kan ich das überbrüfen ob Benzin aus dem gaser kommt

aber glaubst das wirklich das es meinen zili angeriben hat und gleichzeitig die zündkerze geschrottet wurde

und kan ich mit einem leichten reiber das moped noch anstarten???

Wie du das überprüfen kannst ob beim Gaser Benzin ankommt?

--> Schwimmerkammer aufmachen und schauen ob Benzin rauströpfelt.

Ob du das Moped noch anstarten kannst hängt davon ab wie stark es angerieben hat.

schau dir einfach den Zylinder und Kolben an, dann siehst eh was hin is.

in der Zeit, in der du deine Threads eröffnet hast, hättest du den Zylinder schon 5x herunten :thumbsup:

wir können nicht schauen ob dein Zylinder hin is, das musst du selber machen!

Gr33Tzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du das überprüfen kannst ob beim Gaser Benzin ankommt?

--> Schwimmerkammer aufmachen und schauen ob Benzin rauströpfelt.

Ob du das Moped noch anstarten kannst hängt davon ab wie stark es angerieben hat.

schau dir einfach den Zylinder und Kolben an, dann siehst eh was hin is.

in der Zeit, in der du deine Threads eröffnet hast, hättest du den Zylinder schon 5x herunten :rolleyes:

wir können nicht schauen ob dein Zylinder hin is, das musst du selber machen!

Gr33Tzz

der zili ist nicht angeriben weis jemand was es da haben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...