Jump to content

Abnehmen


Derbi Crosser

Recommended Posts

Hi

da ich ja wie manche vll eh wissen leidenschaflicher Kletterer bin, ich aber jetzt irgendwie leistungmässig nimmer weiter komm hab ich mich dazu entschlossen jetzt endlich abzunehmen.

Also ich bin ca. 1,80m groß bei an gewicht von 81kg. Nuskelmasse is eigenltich voll vorhanden und vll kommt es dem einen oder anderen ned so schlimm vor aber mir is es einfach zu viel. Mein Ziel sind ca. 70-73kg, je nach dem wie leicht es mir fällt.

Also da ja ziemlich viele Sportler unter euch sind gibts sicher auch einige die sich damit auskennen.

Könnt ihr mir einige Tipps, Tricks und Anleitungen geben wies am besten zu bewerkstelligen wäre?

Dazu muss ich noch sagen das ich Süßes (speziell Schokolade) für mein Leben geren esse, darauf würd ich halt sichern ned komplett verzichten, ich könnt mich zwar zurückhalten aber ganz weglassen geht ned.

Also was wär die beste Methode um des zu schaffen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Punkt

Richtige ernährung, is echt das wichtigste, aber wenn du kletterst darfst du dich nicht wundern wenn du gewichtsmässig zunimmst.

weil muskelmasse is schwerer als fett, und beim klettern nimmst du muskelmasse zu.

ich bin 1.85 und 82 kilo schwer, aber habe überhauptkein fett... mein fitnesstrainer is kleiner als ich und 85 kilo und er hat kein einziges gramm fett.

2. Punkt.

Regelmässig joggen is das beste... so 1-2 mal in der woche 10-15 Kilometer

Q

maori.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Leistungsmäsig nicht mehr weiter komst würde ich nicht die Lösung im Abnehmen suchen, weil wenn du jetz auf Hungerkur oder der gleichen

umstellst hat dein Körper noch weniger Leistung!

Ich z.B. bin 1,84 groß und wiege auch 83 kg aber nix fett :D

Ich würde an deiner Stelle versuchen einfach die Leistung zu steigern....so 2 - 3 mal die Woche laufen gehen und regelmäßig Liegestützen und Sit-ups machen.

Wenn dir dann Liegestütze alleine zu einfach werden einfach ein paar Gewichter (falls so etwas nicht vorhanden einfach schwere bücher) auf den Rücken legen und damit dann welche machen.

Und wenn du irgendwie die Möglichkeit hast dann noch alle 2 Tage Klimzüge machen bis du nimmer kanst....

Wenn du das einhältst kannst du essen was und wie viel du willst und wirst beim klettern auch keine probleme mehr haben und der nette nebenefekt is das der Körper optisch dann auch gleich viel mehr her gibt wie wenn man sich einfach runtermagert ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne anmerkung:

es gibt niemanden, der 0,0% Körperfettanteil hat...möglicherweise sieht man kein Fett, da ist es aber trotzdem, mit Sicherheit!

Wers genau wissen will, geht zum Arzt und lässt seinen Fettanteil mit einem elektronischen messverfahren bestimmen!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne anmerkung:

es gibt niemanden, der 0,0% Körperfettanteil hat...möglicherweise sieht man kein Fett, da ist es aber trotzdem, mit Sicherheit!

Wers genau wissen will, geht zum Arzt und lässt seinen Fettanteil mit einem elektronischen messverfahren bestimmen!

greetz

Richtig! Bei mir sieht man z.b. auch kein bisl Fett und laut Messung habe ich 17% Körperfettanteil!

Das aller wichtigste ist wirklich gesunde Ernährung. Du musst ned komplett auf Sünden wie Schokolade oder ein fettes Schnitzel verzichten, aber du solltest dich großteils von Gesundem ernähren. Statt einem Burger kannst du dir z.b. eine Hähnchenbrust im Backrohr braten, oder statt Schokolade trinkst du Sojamilch, die gibts in allen Geschmacksvariationen und ist nebenbei noch gesund!

Laufen gehn ist auch ein guter Tipp! Die km Anzahl ist egal! Die Zeit ist ausschlaggebend! Es wird dir mehr bringen, wenn du 5km gemütlich in 40min läufst, als wenn du nach 1km nicht mehr kannst weil es zu schnell war!

Allgemeine Übungen wie Sit-Ups, Liegestütze, einfache Rücken und Oberschenkelübungen sind auch nicht zu verachten. Kräftigt deinen Körper und kann ganz schön anstrengend sein!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist folgendes ... Beim Abnehmen bzw. Definieren iss die Gefahr sehr groß dass du Muskelmasse abbaust vorallem wenn du nicht wirklich regelmäßig trainierst. (bzw. trainiert hast.)

Möglichkeiten zum Abnehmen gibt es viele. Das Wichtigste ist mal die Ernährung. Lass dir einen Ernährungsplan zusammenstellen so "in etwa" kann man das nicht sagen. Schon deswegen weil jeder Stoffwechsel komplett anders iss.

Dann zum Training ... Ein konstant erhöhter Puls ist wichtig. Wie hoch genau liest du dir am besten aus den jeweiligen Tabellen raus.

Nochwas ... Sollte es leistungsmäßig nichtmehr vorwärtsgehen stimmt was nicht. Definieren iss eig. nur zur Optik da und nicht zur Leistungssteigerrung. Aber je nachdem wie du willst. ;)

Sollten noch Fragen offen sein ... Frag einfach. :D

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI dann möchte ich auch gleich meinen Senf dazu geben *hehe*

Wie gesagt das wichtigste ist die Ernährung und was du erreichen möchtest. Ich z.B. trainiere 2x mal die Woche Krafttraining und 1x 1Stunde fahrradfahren.

Am Montag trainiere ich 1 1/2 Stunden Brust und Bizeps und am Mittwoch trainiere ich 1 1/2 Stunden Rücken u. Trizeps! Am Freitag ist dann das Fahrradfahren dran. Machen tu ich das ganze seit einem guten halben Jahr, mit paar Höhen und Tiefen, sprich ab und zu is schon mal vorkommen das i net trainen war, aber dann war Motivation wieder da *hehe*

Auf jeden Fall möchte ich hier nochmal schreiben wie wichtig die Ernährung ist! Ich hab früher am Anfang vom trainieren immer normal weiter gegessen etwas genascht und öfter Cola getrunken. Meine Muskel-Maße nahm zwar deutlich zu, jedoch bekam ich nicht das Resultat was ich eigentlich wollte. Undzwar ist das auch bissl abnehmen. Jetz seit zirka 2 Monaten achte ich auch auf die Ernährung und esse ein ausgewogenes gesundes Essen jeden Tag mit maximal ~700kcal und zum Drinken gibt es ausschließlich Wasser. An trainingsfreien Tagen gönn ich mir hier und da mal ein Weckerl am Abend ^^

Vor nen halben Jahr hatt ich um die 92kg, jetzt habe ich 86,7kg =)

Also es geht was weiter, wenn man bedenkt das ich erst seit 2 Monaten auf Ernährung achte^^

Also immer auf Ernährung achten sonst tut sich seeehr wenig :D

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst aber nicht vergessen dass ...

1. Du während dem Aufbau immer Kalorienüberschuss haben musst. Wenn die Muskelmasse da iss dann darfst du runtergehen aber nicht vorher ansonsten gibts keine schönen Ergebnisse. :D

2. Jeder Stoffwechsel wirklich anders ist. Ich betreibe zwar extrem viel Sport aber es gab Phasen da hab ich eig. rel. wenig gemacht und ich esse wirklich extreeem viel am Tag. Also 2 Pizzen und 3 Teller Spaghetti sowie ein ordentliches Frühstück massig Fastfood und immer was zwischendurch - Also eig. ständig am essen - waren kein Problem. Und ich hab eig. stetig 70 - 75kg (Meistens eher 70.) auf 1.90. BMI von 20.7. Und das bei einer doch rel. sportlichen Figur. ;)

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps!

Aiso ich möcht jetzt ned musklemasse aufbauen sondern rein fett wegbringen. Beim Klettern is es absolut kein vorteil wenn man mit musklen bepackt is.

Wenn du Leistungsmäsig nicht mehr weiter komst würde ich nicht die Lösung im Abnehmen suchen, weil wenn du jetz auf Hungerkur oder der gleichen

umstellst hat dein Körper noch weniger Leistung!

Ja kann seind das wenn ich auf diät bin ich da weniger elistung aheb nur danach wird sich des sicherlich wida ausgleichen und ich hoff nach dem abnehemn a bessere leistung zu erzielen.
Weniger Süßes essen & jeden Tag eine Stunde gemütlich laufen

Glaubst ned das jeden tag laufen gehen a bissal viel is? Ich würd da eher 3-4 mal in der woche sagen, oda?

Nochwas ... Sollte es leistungsmäßig nichtmehr vorwärtsgehen stimmt was nicht. Definieren iss eig. nur zur Optik da und nicht zur Leistungssteigerrung. Aber je nachdem wie du willst.

ja ich glaub das es leistungmässig nimmer so voran geht liegt doch an meinem etwas zu hohen gewicht. Kraftmässig wär ich eh ned so schlecht aber beim klettern macht der großteil des gewicht ned die kraft.

Optik is vll a positiver nebenefekt aber eigentlich komplett egal. Leistung is es wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir..

am besten geh mal Morgens vor dem Frühstuck joggen. Das wirkt wahre Wunder.. :)

Am Morgen hast du noch wenige Energiereserven, da das meiste über die Nacht verbraucht wird. Bei körperlicher Anstregung (joggen) geht dann dein Körper an die Fettpölsterchen. ;)

Gruss

Tino :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd jetzt mit konsequentem laufen versuchen. Außerdem geh ich ca. 2 mal dfie woche in die kletterhalle und am wochenende geh ich sowieos meistens auf an berg oder geh a schitour. Außerdem versuche ich weniger zu naschen.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir..

am besten geh mal Morgens vor dem Frühstuck joggen. Das wirkt wahre Wunder.. :D

Am Morgen hast du noch wenige Energiereserven, da das meiste über die Nacht verbraucht wird. Bei körperlicher Anstregung (joggen) geht dann dein Körper an die Fettpölsterchen. ;)

Gruss

Tino ;)

dann mach ich's ja komplett falsch xD

jeden Tag um 10 in der Nacht & am Freitag manchmal erst nach 12 :]

aber is schon klar dass es in der Früh besser wär, nur hab ich da ka Zeit.

bearbeitet von 2 Tone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .. steh e scho um 6 auf & muss dann um 6:40 weg.

Die 40 minuten brauch ich alleine schon fürs fertigmachen & da wär keine Zeit mehr für laufen & dann duschen ^^

& dadurch das ich immer erst nach 12 schlafen geh, will ich auch ned unbedingt deswegen früher aufstehen :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir: Früher schlafen gehen.

Das klingt komisch iss aber wirklich das Beste. Du fühlst dich herrlich in der Früh wenn du ohne Probleme mim Wecker aufstehen kannst.

Klar ... "Geht nicht." Alles geht. Überleg dir allein wieviel Zeit du am Abend unnötig am Rechner oder vorm Fernseher verbrauchst. Ich dachte auch es geht nicht bis ich dann regelmäßig IMMER vor 21 Uhr schlafen gegangen bin. Und das ohne zeitliche Probleme. ;)

Es geht du musst nur am Anfang des Abends schon alles fertig machen und schon kannste ohne Probleme viel früher ins Bett. :)

Anfangs wirds einschlafen schwer geht nach ein paar Tagen aber super. :)

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir: Früher schlafen gehen.

Das klingt komisch iss aber wirklich das Beste. Du fühlst dich herrlich in der Früh wenn du ohne Probleme mim Wecker aufstehen kannst.

Klar ... "Geht nicht." Alles geht. Überleg dir allein wieviel Zeit du am Abend unnötig am Rechner oder vorm Fernseher verbrauchst. Ich dachte auch es geht nicht bis ich dann regelmäßig IMMER vor 21 Uhr schlafen gegangen bin. Und das ohne zeitlichen Problemen. ;)

Es geht du musst nur am Anfang des Abends schon alles fertig machen und schon kannste ohne Probleme viel früher ins Bett. :)

Anfangs wirds einschlafen schwer geht nach ein paar Tagen aber super. ;)

Greetz :]

Hatte ich auch mal eine Zeit lang durchgehalten. Wie bei mir der Abi Stress begann, war Lernen bis in die Nacht jedoch keine Seltenheit. Nach der Zeit habe ich mich leider wieder an den "üblichen Rythmus" gewöhnt. Wenn man es aber einhalten kann früh schlafen zu gehen, geht man Morgens auch mit viel mehr Elan zur Schule/Arbeit/Seminar.. Ich glaube ich muss es mal wieder ausprobieren ^^

Aber nochmal wegen dem joggen. Ich habe es auch hauptsächlich auch am Wochende & im Urlaub gemacht. Es ist aber eben super effektiv.

.. check it out ;D

Gruss

Tino :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Krafttraining ist die Unterhaltung von meiner kleinen Schwester (3 Jahre)...

Zum Beispiel: Ihr beim Springen turbo geben. (Ihre Hände halten, sie springt, ich geb Turbo. Geht dann gute 2m rauf).

Hab schon voll die Muskeln kriegt. (Mach das jeden Tag öfters 10min lang)

Ansonsten: FDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...