ben13 Geschrieben August 1, 2008 Melden Share Geschrieben August 1, 2008 Hallo,Ich fahre eine CPI mit Enox, 19er Dellortho und Sportluftfilter - Vergaser wurde von einem Bekannten, der Zweiradmechaniker ist, abgestimmt. Abstimmung passt sehr gut...Aber wenn ich am morgen das Moped starten will, dann springt es nicht an, egal ob mit Elektrostarter oder mit Kickstarter, egal ob mit oder ohne Choke. Ich muss es dann immer ziemlich lange anrennen bis es mal läuft, aber wenns mal ne Minute gelaufen ist, dann läufts gut und lässt sich auch wieder mit einem Kick starten.Ich habe die Vermutung, dass i-wie Öl in den Vergaser rinnt (wenns Moped nicht läuft). Ich habe schon öfters, als das Moped nicht angesprungen ist, die Schwimmerkammer aufgemacht und dann ist da fast nur Öl drinnen gewesen... Nachdem ich dann wieder zugemacht habe und Benzin nachgeflossen ist, ist es sofort angesprungen. Ich vermute jetzt hald, dass von meiner Ölpumpe dauernd Öl kommt, egal obs Moped läuft oder nicht - klingt zwar sehr lustig^^, aber ich kanns mir nicht anders erklären.Ich hoffe ihr habt da eine gute Erklärung für mich.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju smx top Geschrieben August 1, 2008 Melden Share Geschrieben August 1, 2008 heibei mir war schon mal so was ähnliches....der choke is ja dafür da, dass er mehr öl zum benzin mischt.....und mei moped is wegen dem ned angsprungen.....du musst schauen wo dass kabel vom choke hin geht und bei mir is des kabel dort wos angschlossen ist festgstackt so dass der dünne draht im kabel ned mehr nachgelassen hat !!!!!!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben August 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2008 Also du meinst, dass dauernd der Choke drinnen ist? Kommt dann mehr Öl?...Ich hab noch einen manuellen Choke zuhause, ich bau den heute mal ein, fahr ne kleine Runde und schau dann obs morgen anspringt.Danke für Deine Hilfe.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju smx top Geschrieben August 1, 2008 Melden Share Geschrieben August 1, 2008 ja genau....wirst einmal den choke gezogen haben und dann is der vl stecken blieben....so wars halt bei mir !lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben August 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2008 Abend!Der Choke auch gerne Joker genannt verengt sozusagen den "Querschnitt" des Vergasers. Also das "Ansaugrohr" () wo das Benzin/Öl mit Luft vermischt wird. Ganz einfach zu erklären-> Wenn der Motor kalt ist, kondensiert das Gemisch an den Wänden, heißt soviel wie kleine Tröpfchen setzen sich ab (sogenannter Tropfverlust). Da wir aber das Gemisch gerne zünden würden, muss es halt am Anfang etwas "fetter" sein. Das du bloß Öl in deiner Schwimmerkammer hast, glaube ich irgendwie nicht. Wie soll das Öl dahin kommen? Etwa den durchsichtigen Schlauch von der Ölpumpe bis zum Vergaser hochkriechen? "Verbrenne mich..." hört man das Öl schreien... Ist natürlich nicht ernst gemeint!Bei den meisten Vergaser wird ja das Öl bei dem Schieber oder am Anfang vom Vergaser dazugemischt. Das es schon in der Schwimmerkammer passiert (mit der Ölpumpe) habe ich nie gehört...Ziehen wir mal eine Folgerung daraus-> Ich vermute mal (jaja, Ferndiagnose ist schwer) es gibt Probleme mit der Spritzufuhr. Aber was soll mit dem Sprit über die Nacht passieren? Entweder ist es der Schwimmer...aber moment mal, das Moped läuft ja gut. Wieviel Sprit hast du in der Schwimmerkammer wenn du sie erstmal aufmachst? Ist sie ziemlich voll oder eher wenig? Versuch mal folgendes-> Benzinhahn aufmachen (oder hast so Unterdruckbenzinhahn?) und dann erstmal einmal das Moped mit dem Kickstarter "durchtreten". Danach erst die Zündung einschalten und mit E-Starter oder Kickstarte starten.Hi,Wie das Öl in die Schwimmerkammer kommt kann ich mir auch nicht erklären, aber da ist immer voll viel rote Flüssigkeit (Öl^^) drinnen. Nur Öl ist es zwar sicher nicht, aber anscheinend zuviel um ein zündfähiges Benzin-Luft-Öl-Gemisch () herzustellen.Wegen der Spritzufuhr: Wenn ich die Schwimmerkammer offen habe und den Benzinhahn öffne kommt sofort ganz viel Benzin, mehr als mir lieb ist Schwimmerkammer ist eig. immer fast voll...Das mit dem "Durchtreten" versuch ich morgen mal. Hab vorher so einen "manuellen" Choke eingebaut, vlt. liegts ja nur an dem Seil vom Zugchoke...mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben August 1, 2008 Melden Share Geschrieben August 1, 2008 Der jocker bei denn neuen gaser öffnet aber eine Bohrung durch die dann gemisch kommt.Also nix qerschnitt verängung.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben13 Geschrieben August 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2008 Hallo,Also heute Vormittag habe ich das, was der_endgegner gesagt hat, gemacht: Benzinhahn auf und kicken (2 mal); und dann die Zündung eingeschalten, Choke rein und wieder gekickt -> Moped läuft Ich vermute jetzt mal, dass es an dem Zugchoke gelegen ist. Wie soll so ein Plastikteil das auf Dauer aushalten?^^ Aber egal, jetzt lass ich den "manuellen" Choke drinnen, muss ich mich hald immer etwas bücken um zum Vergaser zu kommen, aber das werd ich überleben Danke für eure Hilfe, falls es wieder Probleme gibt schreib ich nochmal hier rein.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.