Jump to content

Taferl gerissen


Recommended Posts

Hallo,

Ich hätt eine Frage: Dürfen eigt. die Kiwis auf Privatgrund das Taferl reißen das is an Freund von mir Passiert !?

So Jetzt ganze Geschichte:

also mein Freund is auf der Bundesstraße einen 90er ((laut Kiwis) gehts ber nicht) :( gefahren und die Tullner Kiwis ihm hinten nach, aber die mussten zu einen Einsatz = zentrale angerufen, Taferl durchgegeben= unsre Kiwis Angerufen, und so um 20:00 Uhr sind unsre Kiwis zu ihm aufs Privatgrundstück gefahren und haben das Taferl runtergeschraubt. und jetzt Hab ich mich Gefragt ob sie das Dürfen???

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall dürfens das weils ihn ja beim zu schnell fahrn auf eina öffentlichen straße dawischt ham

sie hätten ihms nur nicht reißen dürfen wenn sie ihn auf dem privatgrund zu schnell nachgfahrn wärn weil 1. hams auf dem nix valoren 2. is ja sein grund da darf er das

und auf die walze stelln hättens ihn auch nicht dürfen :(

also leider dürfen sie das-.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfen die das?? ich mein ich kann mir das zb für ein rennen auf privatgrundstück einbaun oder? solange ich nicht auf öffentlichen straßen fahr kanns denen doch egal sein...

Also eigtl. glaub ich nicht, eben weil es auf privatgrund ist!!! aber das problem ist wenn man ein taferl oben hat muss es der Straßen Verordnung passend sein. *leider*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja hätte er das Taferl abmontiert und irgendwo hingelegt wärs egal gewesen ;)

In dem Fall ist er selber schuld das sie ihm das Taferl abgenommen haben.

Denn sie dürfen es ihm normal nicht einfach nur so weg nehmen.

Also eigtl. glaub ich nicht, eben weil es auf privatgrund ist!!! aber das problem ist wenn man ein taferl oben hat muss es der Straßen Verordnung passend sein. *leider*

mfg

In dem Fall dürfen sie es leider schon!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, die sind quasi in seine Einfahrt gefahren und dort hams es Taferl abgenommen ?!!?

Wenns so war, dürfens das nicht, die dürfen nicht auf ein Privatgrundstück fahren (Hausfriedensbruch).

Und was schon garnicht dürfen ist auf einem Privatgrundstück, dein moped auch nur anrühren !!

mfg rich

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derbi extreme usw.

Die dürfen dein moped NICHT anrühren! Auch wenn dein eisen utopische 200 km/h gehen würde. Wenns dein Moped anrühren hams a poblem. Des dürfens nicht. Laut Gesetz darf der Kiwi bei einem Taferlriss nicht einmal dein Taferl selber runtermachen. Sondern er muss quasi dich zwingen es zu machen. Sonst wärs illegal. Aber illegal-legal-egal. Ich könnt euch jetzt nen Roman über den die gesetze des altbekannter Taferriss schreiben. Hab da ne gute Quelle :) . Aber der darf dein Moped nicht anrühren! Glaub mas Burschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...