Jump to content

Homepage erstellen


Derbi 14

Recommended Posts

Hallo!

Möchte für unseren Tuningclub eine Homepage erstellen!

Möchte so eine machen wo ich das ganze Team reinstellen kann.

Jeden mit Bilder usw.

Ich nehme an dass ich so eine HP nicht gratis machen kann.

Wenn doch... wo und wie?

Nehmen wir an ich kaufe eine Domain (.at) für 49€/Jahr!

Kann ich dann mit einem Homepageprogramm eine Homepage erstellen und gratis ins Net stellen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Möchte für unseren Tuningclub eine Homepage erstellen!

Möchte so eine machen wo ich das ganze Team reinstellen kann.

Jeden mit Bilder usw.

Ich nehme an dass ich so eine HP nicht gratis machen kann.

Wenn doch... wo und wie?

Nehmen wir an ich kaufe eine Domain (.at) für 49€/Jahr!

Kann ich dann mit einem Homepageprogramm eine Homepage erstellen und gratis ins Net stellen?

mfg

Hallo!

Also ich find die Idee ein bisschen unsinnig. Also ich glaub nicht dass sich jeder mit setup und Foto für die Kiwara presentieren will xD

Also machn kannst die page selber mit dreamweaver oder von Microsoft dem Programm wie heißts? Front page glaub ich und hochladen kannts gratis z.B. bei Lima City!

Domain würde ich gar nicht kaufen sondern mir eine kostenlose suchen gibts ja welche (siehe google.) Dann ist halt das kürel .at.cc oder so aber das ist doch egal

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.bplaced.net --> guter Webspaceanbieter, KOSTENLOS!

www.google.at --> Gib bei der Suche "joomla" ein. Ist ein gutes Content Management System.

Lade dann den ganzen Joomlaordner auf den Webspace hoch, zB mit Smartftp. (Download: www.smartftp.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich find die Idee ein bisschen unsinnig. Also ich glaub nicht dass sich jeder mit setup und Foto für die Kiwara presentieren will xD

Also machn kannst die page selber mit dreamweaver oder von Microsoft dem Programm wie heißts? Front page glaub ich und hochladen kannts gratis z.B. bei Lima City!

Domain würde ich gar nicht kaufen sondern mir eine kostenlose suchen gibts ja welche (siehe google.) Dann ist halt das kürel .at.cc oder so aber das ist doch egal

mfg

Die HP brauch ich für einen Auto-Tuning-Club!

Also kann ich die HP mit Frontpage machen und gratis uploaden?

Findet man dann die HP bei Google?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontpage würd ich dir nicht raten, iss 'n ganz schlechter WYSIWYG-Editor mit unsauberem HTML-Code beim Endprodukt.

Mein Tipp wär noch immer ein CMS.

Lies meinen Post, was das uploaden betrifft. Ich fühl mich so, als würdest du meine Ratschläge ignorieren or so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch empfehlen es so zu machen, wie es dir Bering schon geraten hat. Das ist die einfachste Methode.

Also zunächst kostenlosen Webspace holen (z.B. www.bplaced.net).

Dann darauf ein CMS-System hochladen, und zwar am besten Joomla (www.joomla.de).

Zum Hochladen kannst du beispielsweise das Programm Filezilla verwenden.

Eine kostenlose Subdomain erhältst du zum kostenlosen Webspace dazu. Wenn du willst kannst du dir aber auch eine .de-Domain für ca. 12€ im Jahr holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eigentlich darauf an was du genau machen willst

also z.B ne Seite wo Die Mitglieder auch Posts schreiben können dann wäre en CMS perfekt, oder was wo ihr Diskutieren könnt dann wäre ein Forum das beste, und das letzte wäre eine Seite wo ein Bild (bzw mehrere) und dann darunter ne Beschreibung über das gefährt und die person das müsste ich jedoch eigentlich am besten selber Scripten!

Wenn du selber keine ahung davon hast melde dich bei mir für eine ganz kleine Gegenleistung mache ich alle sachen die mit Webpräsenz zutun haben!

Ich würde dir dann den Webspace regestrieren und das Script installieren und jenachdem die Versionen Updaten und die Datenbanken sauber halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch bei DynDNS.org eine Domain die auf deinen Computer verlinkt anlegen dazu musst dir wennst nen Router hast die Domain und dein Username da drinnen eintragen dan wird der Domain immer die IP zu geteilt die dein Combi derzeit hat.

Wennst keinen Router hast ladest dir ein kleines zusatzprogramm runter was es auch auf dieser Seite kostenlos gibt das übernimmt das aktualiesiren der domain.

Verwende ich selbst nur ist gerade bei meinem Server die Wasserpumpe ausgefallen jetzt kann man bei mir nicht zugreifen.

die domain endung kannst dir nicht aussuchen aber du kannst sie von einer Liste auswählen.

Meine ist x-treme.ath.cx weil ath.cx die kürzeste war hab ich sie genommen.

Meine Seite hab ich mich Dreamwever gemacht.

VL wird der Server auch bald wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht einen upload von 1mbit aufwärts hast , würd ich abraten vom hosten auf dein eigenen server mit xampp / apache ..

lieber mit dreamweaver ein fertiges template bearbeiten oder so..

http://www.madart25.com/15/newtemplates/

die fertige homepage kannst du dann auf einem gratis/billigen webspace uploaden ..

allerdings muss ich dir aus eigener erfahrung von gratis webspace abraten,

da diese entweder:

1. viel werbung auf deinen seiten machen

2. sehr langsam sind

3. ein filesizelimit haben

besorg die einen günstigen webspace samt domain bei http://hosttech.at

und du wirst zufrieden sein ..

ich selbst hab meine homepage dort gehostet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b0sjk:

Beim Webspace muss ich dir wiedersprechen.

Hattest du schonmal einen Account bei ww.bplaced.at?

1.) Die sind dort ganz WERBEFREI (hab dort 3 Accounts oder so xD)

2.) Ist das der schnellste kostenlose Hoster den ich kenn (funpic macht werbung und ist eher langsam, dass stimmt schon)

3.) bei bplaced.net gibts unbegrenzten Traffic und unbegrenzte Dateigröße :)

Einfach vorher nachgucken. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...