Jump to content

Suche ein gutes PC System


Recommended Posts

Hallo. Ich suche ein gutes Pc-System habe aber leider nicht viel Ahnung davon.

Er sollte folgendes haben.

Blu-Ray Laufwerk

Man sollte Relativ gut zum Gamen laufen aber muss jetzt nicht total highend oder so sein.

preislich hab ich mir jetzt ohne Bildschirm und so 700 Euro vorgestellt.

Sollte ich selbst einen Zusammenstellen lassen

oder doch ein komplett system kaufen?

mfg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Besten du bestellst bei www.alternate.at die Preise sind ein paar eure teurer aber die Ware ist in 1-2 Tagen da ;)

Zu Empfehlen:

AMD Athlon 5200 bis 6000+ X2 oder ein neuen Quadcore Prozi von AMD

eine Radeon HD 4870 oder besser

DDR2 Speicher 2 bis 4 GB reichen völlig aus

und halt ein gutes Mainboard!

Sieh dich einfach mal auf der Seite um!

Ansonsten noch bei www.mylemon.at nachschauen!

mfg Andi

EDIT:

Hier ein paar empfholene Teil mit Link von mir:

Prozessor

Grafikkarte

Mainboard

Ram

dazu noch ein Netzteil mit min. 550 - 600 Watt und halt Laufwerk, Festplatte, Gehäuse!

Bei Alternate kannste auch den PC zusammenbauen lassen! Kostet glaube ich nicht viel!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :D

Hier noch ne Graka --> Klick!

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig das hier:

Intel E8400

Asus P5Q

MDT 2 GB RAM DDR800 reichen völlig für ein 32bit Betriebssystem, ob Vista oder Xp.

Apevia Xdreamer Gehäuse

Zotac 9800 GTX+

Samsung SATA 640GB

Pioneer BlueRay Brenner

Thermaltake 600W Netzteil

und das alles um 650 Euro, und fährst sicherlich besser als mit nem AMD / ATI System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig das hier:

Intel E8400

Asus P5Q

MDT 2 GB RAM DDR800 reichen völlig für ein 32bit Betriebssystem, ob Vista oder Xp.

Apevia Xdreamer Gehäuse

Zotac 9800 GTX+

Samsung SATA 640GB

Pioneer BlueRay Brenner

Thermaltake 600W Netzteil

und das alles um 650 Euro, und fährst sicherlich besser als mit nem AMD / ATI System.

Dir ist aber schon im Klaren das CPU und sogar die Graka schwächer ist :D

Besser schon gar nicht wegen dem CPU da AMD eine RICHTIGE Quadtechnologie nützt und das macht Intel bei ihren Quad's nicht!

Der RV770 von ATI unterschätzt sowieso jeder sogar GeForce hat das gemacht und jetzt mussten sie etliche Prozente am Markt an ATI abgeben :D

mfg Andi

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.csl-computer.com/shop/product_i...lt5sp32a11ufanu

kaufste dir den heir und versuchst noch iwo her en blu ray zu kriegen oder du investierst 799 und kriegst den mit blu ray

https://www.csl-computer.com/shop/product_i...lt5sp32a11ufanu

der shop ist echt der hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Malossi .. ich sprech hier aber aus eigener Erfahrung ..

1. du nutzt sowieso keinen Quad - Core, da es noch sehr wenig anwendungen gibt, die multithreading unterstützen.

quads sind vorallem bei spielen sehr unnütz und sogar fehl am platz, da es eindeutig zu schwer ist, die berechnungen auf 4 kerne aufzuspalten.

Dual-Cores sind die jetztige macht und zum E8400 kommt kein anderer prozzi.

Und über richtige Quads, darüber lässt sich streiten.

Durch AMD's Firmenpolitik entnehme ich, dass die richtigen Quads dann im Prinzip schneller sein müssen, darum werden sie auch in sämtlichen Tests vom uralten Q6600 geschlagen.

Ob das nun echte Quads sind oder nicht, interessiert niemanden, auf die Leistung kommt es an und das ist nur eine Ausrede von AMD, weil sie ihre Phenom Serie verkackt haben.

Und bei der ATI kann ich dir echt nur zustimmen. Habe mir nach meiner ATI 3870, mit der ich sehr unzufrieden war da sie mikroruckler produzierte, die ATI HD4870 ins HAus gehohlt, da von der 4000er Serie ja so umworben wird, dass alle Mikroruckler probleme und so weg sind .

Da kann ich nur lachen. Mikroruckler nach wie vor vorhanden, AMD hat dies auch offiziell bestätigen müssen, und IRQ Probleme sind auch wieder aufgetreten.

Ich würde allein schon nur deswegen Nvidia kaufen, da sie Auf ihren grafikkarten ab der 9000er Serie die AGEIA PhysX chipsätze mit verbaut haben. AGEIA findet in vielen Spielen gebrauch (UT2003, MoH Airborne, Crysis usw.) und somit bietetn nvidia grakas maximale kompatiblität, was ich von meiner ati nicht sagen kann.

also bitte keine quads kaufen, setzt auf starke dual cores ..

oben drauf als königsberger klops kann ich noch sagen, der e8400 ist bereits in 45nm struktur gefertigt .. amd phenoms gurken noch immer auf den alten 65 umerdum ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig das hier:

Intel E8400

Asus P5Q

MDT 2 GB RAM DDR800 reichen völlig für ein 32bit Betriebssystem, ob Vista oder Xp.

Apevia Xdreamer Gehäuse

Zotac 9800 GTX+

Samsung SATA 640GB

Pioneer BlueRay Brenner

Thermaltake 600W Netzteil

und das alles um 650 Euro, und fährst sicherlich besser als mit nem AMD / ATI System.

ist ein gutes System

halte nicht viel von AMD da bei Intel das drin is was draufsteht bei AMD kannst da immer nochwas abziehen von der Hz leistung.

nimm auf jeden Fall XP Vista nimmt viel zu viel Speicher im Moment in Anspruch und auf des Direct X 10 kannst auch verzichten unterstrützen zur zeit eh nur sehr wenige und nur neue Spiele

mfg

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob vista oder xp ..

32-bit muss es sein --

aber fast alle anwender spezialisieren sich auf vista .. z.b creative mit der uaa architektur ..

nimm das was dir besser gefällt .. aber ich würd auf vista setzen ..

vorallem weil es zukunftsorientierter ist und direct x 10 vl jetzt noch nicht wichtig ist, sicherlich aber ende des jahres wenn die frostbite engine die überhand nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Malossi .. ich sprech hier aber aus eigener Erfahrung ..

1. du nutzt sowieso keinen Quad - Core, da es noch sehr wenig anwendungen gibt, die multithreading unterstützen.

quads sind vorallem bei spielen sehr unnütz und sogar fehl am platz, da es eindeutig zu schwer ist, die berechnungen auf 4 kerne aufzuspalten.

Dual-Cores sind die jetztige macht und zum E8400 kommt kein anderer prozzi.

Und über richtige Quads, darüber lässt sich streiten.

Durch AMD's Firmenpolitik entnehme ich, dass die richtigen Quads dann im Prinzip schneller sein müssen, darum werden sie auch in sämtlichen Tests vom uralten Q6600 geschlagen.

Ob das nun echte Quads sind oder nicht, interessiert niemanden, auf die Leistung kommt es an und das ist nur eine Ausrede von AMD, weil sie ihre Phenom Serie verkackt haben.

Und bei der ATI kann ich dir echt nur zustimmen. Habe mir nach meiner ATI 3870, mit der ich sehr unzufrieden war da sie mikroruckler produzierte, die ATI HD4870 ins HAus gehohlt, da von der 4000er Serie ja so umworben wird, dass alle Mikroruckler probleme und so weg sind .

Da kann ich nur lachen. Mikroruckler nach wie vor vorhanden, AMD hat dies auch offiziell bestätigen müssen, und IRQ Probleme sind auch wieder aufgetreten.

Ich würde allein schon nur deswegen Nvidia kaufen, da sie Auf ihren grafikkarten ab der 9000er Serie die AGEIA PhysX chipsätze mit verbaut haben. AGEIA findet in vielen Spielen gebrauch (UT2003, MoH Airborne, Crysis usw.) und somit bietetn nvidia grakas maximale kompatiblität, was ich von meiner ati nicht sagen kann.

also bitte keine quads kaufen, setzt auf starke dual cores ..

oben drauf als königsberger klops kann ich noch sagen, der e8400 ist bereits in 45nm struktur gefertigt .. amd phenoms gurken noch immer auf den alten 65 umerdum ..

Mein Lieber, da du so sektpisch an den Quadprozis bist warte ab bis Spiele herauskommen die das voll ausnützen!

Komischerweise kritiesierst du ja das die volle Leistung wichtig ist und nicht die Kernanzahl!

Komischerweiße sind in den meistens aktuellen oder älteren Spielen die Quadprozi's um einige %te schneller als Dualcore Prozis! (ohne Quadsupport) Sogar die 3 Kern Prozis von AMD wo ein Kern einfach deaktiviert wurde sind meistens schneller als die Dualcore ;)

In einigen Tests waren sogar die Singelcore CPU's am stärksten wiederrum in einem Test arbeitet ein Singelcore gegenüber einem Dualcore 74% langsamer und ein Quadcore CPU arbeitet wiederum 21% schneller als ein Dualcore CPU!

Also abwarten bis die meistens Spiel Quadcore-Support haben ;)

Bei Unreal Tournament 3 ist die Differenz zwischen Single- sowie Dual-Core-Prozessor ist kleiner als zwischen Dual- und Quad-Core-CPU (eines der wenigen Spielen mit Quadsupport)

mfg Andi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so dann meld ich mich mal wieder. ^^ hab jetzt lange nach einem Pc gesucht und auch einige sachen gefunden. Also das mit Blauray lass ich vorerst mal aber dafür will ich mehr grafik power.

Ich habe mir jetzt einige fertig systeme gesucht. Jetzt wollte ich nochmal euro meinung über diese systeme hören. also mein Preislimit beträgt 900 Euro. ob ich jetzt intel oder amd nehme ist mir auch relativ egal.

als betriebsystem nehme ich vista home mit 32 bit.

Hier die Systeme:

1. Hi-tech.at

Anthony: *klick*

899 Euro

Domingo: klick

777 Euro

Pablo: klick

699 Euro

2. ein System von nenotech: kann leider keinen link einfügen aber hier die Daten:

1 x AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3.00GHz 2MB AM2

1 x Asus M2N-E (nForce 570 Ultra) 6x S-ATA, LAN, 10x USB

1 x 2048MB Corsair ValueSelect DDR2-667 CL5 (2x 1024MB)

1 x ATI Radeon HD 4850 512MB PCIe, DVI / TV-Out

1 x 500GB (2x 250GB RAID0) Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2

1 x DVD-RW Samsung SH-S223Q, 22x DVD±R S-ATA - schwarz

1 x be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt

1 x Arctic Cooling CPU Freezer 64 Pro (92mm Lüfter, Heatpipe)

1 x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher

1 x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb

1 x 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support

820 euro

3. Grey Computer

klick

870 Euro

4. ARLT Computer

klick

799 Euro

Falls ihr einen anderen guten shop kennt in dem man fertige systeme ordern kann wäre mir auch egal dies sind nur ein paar die ich in meine preisklasse gefunden habe. selber zusammenbaun will ich nicht.

also bitte eure meinungen und kritiken zu den systemen und welches würdet ihr nehmen?

mfg und danke schon mal

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...