Jump to content

Hilfe! Moped stottert im oberen Reso-Bereich extrem


torgi1

Recommended Posts

^kreativer Beitrag^

nun ja, turbokit baugleich mit hebo, hebo zieht im reso bis knapp 13k abwärts wirds manchmal noch mehr...

also erstmal überlegen, und dann erst schreiben...

ändert sich was, wenn du den choke drückst?

Wie sieht deine ZK aus?

Du könntest mal probieren deine Luft/-und/-oder Gemischschraube weiter rein/raus zu drehen, kommt drauf an, was es ist...^^

Aber im Ernst, wie oft dreht dein Moped höher als 13k?

Frage an alle erfahrenen Tuner: Sollte das Ding rein theoretisch eigentlich höher drehen?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich weiß zumindest, auf Minarelli-Ori-Zyli zieht er so hoch, bin ich schon gefahren... (Mit 10-62 satte 80km/h)...

Nein, weil Mina ne kürzere Getriebe-Übersetzung hat ist die Haupt-Übersetzung länger, bei Derbi ist das Getriebe länger und die Haupt-Übersetzung kürzer... Im Endeffekt gleich...

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check ertsmal dein ZK-Bild bevor du irgendwo was rumstellst.

Ist es weiß/graulich --> größere Düse

Ist es schwarz/dunkel und ölig --> kleiner Düse

greetz

ja hab ich ja alees schon!! das problem ist jetzt das die Zk silber-grau ist und voller benzin(nass) und sie springt nicht mehr an, hab sie schon 3 mal den Berg runter anrollen lassen doch noch immer nichts!! was soll ich bitte machen??:(

mfg torgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.

Schraub mal die Zündkerze raus, steck den Schuh drauf und halte das Vorderteil der ZK an den Rahmen, oder die Fußrasten wären evtl. besser, und schau ob du beim kicken, Zündung natürlich an, einen Funken überspringen siehst ;)

Zündkerze kannst du auch mal reinigen, bissel trocknen. Silber grau heißt entweder noch keine Farbe, also metallisch blank, oder eben zu mager ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...