torgi1 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 (bearbeitet) wenn ich gas gebe stottert es bei ca. 13k !!Turbokitanlage17,5 Gaser88HDLuft-gemischschraube 1+1/2 rausgedreht12:53 Übersetzt bearbeitet September 1, 2008 von torgi1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogi666 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 also das dein mop überhaupt bis 13k dreht bezweifle ich ja stark.mfg jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 er sagt es sicher aus gefühl, da die x-race enduro keinen DZM hatt!?Welche Turbokit anlage ist es denn?Wennst einen Lacada hast versuch mal die 90er düse und mach die luffidrossel raus.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogi666 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 ja towelie da wirst recht haben. warum haben die derbie eig ander vergaserdüsengrößen als die mina?mfg jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 ^kreativer Beitrag^nun ja, turbokit baugleich mit hebo, hebo zieht im reso bis knapp 13k abwärts wirds manchmal noch mehr...also erstmal überlegen, und dann erst schreiben...ändert sich was, wenn du den choke drückst?Wie sieht deine ZK aus?Du könntest mal probieren deine Luft/-und/-oder Gemischschraube weiter rein/raus zu drehen, kommt drauf an, was es ist...^^Aber im Ernst, wie oft dreht dein Moped höher als 13k?Frage an alle erfahrenen Tuner: Sollte das Ding rein theoretisch eigentlich höher drehen?glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 Weil sie einen anderen Motorblock Haben? Anderen Gaser?..............Und wegen der überstzung ist es, dass die AM6 Motoren ein längeres getriebe haben als die Derbi Motoren! (wenns ned stimmt bitte berichtigen^^)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 jup, stimmt, zumindest ist es bei den älteren so mit der ÜS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogi666 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 das heist mina gehen von der endgeschwindigkeit besser?ich glaub nicht das ein ori hefen überhaupt so hoch dreht.13k is ja viel oder? der reso vom auspuff hat ja nix mit den enddrehzahlen eines zylinders zu tun oder?mfg jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 Nun ja, ich weiß zumindest, auf Minarelli-Ori-Zyli zieht er so hoch, bin ich schon gefahren... (Mit 10-62 satte 80km/h)...Nein, weil Mina ne kürzere Getriebe-Übersetzung hat ist die Haupt-Übersetzung länger, bei Derbi ist das Getriebe länger und die Haupt-Übersetzung kürzer... Im Endeffekt gleich...glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben September 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2008 ja bei nem freund der hatt drehzahlmesser und das selbe setup und selbes moped, die dreht schon bis 13k!!kann es sein das die düse zu klein ist?ZK ist rehbraun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben September 2, 2008 Melden Share Geschrieben September 2, 2008 es kann sein das die ZK trozdem hin ist...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben September 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2008 glaub ich auch weil jetzt hab ich beim vergaser wieder herum gestellt und von unten geht er astrein aber ab 10-11k ca. geht gar nichts mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windii Geschrieben September 2, 2008 Melden Share Geschrieben September 2, 2008 also ich würd dir zu ner 95er düse raten!weil ich hab nen hebo auf meiner derbi und ich fahr mit 110er düse und ohne luffi!aber würd trotzdem mal die ZK checken und auf jeden fall die luffi drossel raus geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben September 2, 2008 Melden Share Geschrieben September 2, 2008 Check ertsmal dein ZK-Bild bevor du irgendwo was rumstellst.Ist es weiß/graulich --> größere DüseIst es schwarz/dunkel und ölig --> kleiner Düsegreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben September 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2008 Check ertsmal dein ZK-Bild bevor du irgendwo was rumstellst.Ist es weiß/graulich --> größere DüseIst es schwarz/dunkel und ölig --> kleiner Düsegreetzja hab ich ja alees schon!! das problem ist jetzt das die Zk silber-grau ist und voller benzin(nass) und sie springt nicht mehr an, hab sie schon 3 mal den Berg runter anrollen lassen doch noch immer nichts!! was soll ich bitte machen??mfg torgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben September 3, 2008 Melden Share Geschrieben September 3, 2008 Öhm.Schraub mal die Zündkerze raus, steck den Schuh drauf und halte das Vorderteil der ZK an den Rahmen, oder die Fußrasten wären evtl. besser, und schau ob du beim kicken, Zündung natürlich an, einen Funken überspringen siehst Zündkerze kannst du auch mal reinigen, bissel trocknen. Silber grau heißt entweder noch keine Farbe, also metallisch blank, oder eben zu mager greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben September 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2008 ja werd ich morgen machen!!aber an der Zk kann es ja nicht liegen wenn ich schon 2 neue gekauft habe und sie springt noch immer nicht an.....und die Zk ist schon extrem nass(mit benzin)greez torgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.