Jump to content

Schaltplan für sehr gute BB gesucht!


Stone1

Recommended Posts

hallo

es gibt sicher ein paar kluge köpfe unter euch, die so richtig gute bbs bauen können die nicht schiessn und in gleichmässigen abstand unterbrechen usw.......

also wollt ich fragen ob mir jemand mal nen schaltplan schickn könnt???

PS: sollt ein mit relais sein die men mit der zündung einschaltet und mit nem taster oder so ausschaltet....

mfg steina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

es gibt sicher ein paar kluge köpfe unter euch, die so richtig gute bbs bauen können die nicht schiessn und in gleichmässigen abstand unterbrechen usw.......

also wollt ich fragen ob mir jemand mal nen schaltplan schickn könnt???

PS: sollt ein mit relais sein die men mit der zündung einschaltet und mit nem taster oder so ausschaltet....

mfg steina

Frag mal den Bullenabhänger, der hat mir da ne seehr gute BB geschickt, die auch nur 55 x 45 mm groß ist, wenn man löten kann :)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

Ich könnte dir einen Schaltplan für eine Turbo-BB liefern.

Ein Elektronik Ingeniör hat mal eine BB entwickelt die erst abriegelt wenn der Motot eine Gewisse drehzahl überschreitet!!!

Davor merkst du sie garnicht!!!! Dann auch nicht nur dass du nicht mehr über die eingestellte Drehzahl hinauskommst. Schießen und so einen Mist tut das dann natürlich kein Bischen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst damit eine Blackbox die den Zündzeitpunkt so verschiebt das sie nicht höher drehen kann.

Auf diesem prinzip funktionieren auch die Mofadrosseln.

Eine Blockbox unterbricht den Zündfunken wodurch das unverbrannte gemisch in den Auspuff gelangt und beim nächsten zyklus im Auspuff verbrennt deswegen auch das schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Der Ingeneur hat gesagt, dass sie eh noch nicht richtig hinhaut (sie drosselt die Leistung auch im gesamten drehzahlbereich also nix neues)

er versucht aber eine Drossel zu bauen, die erst ab einer gewissen drehzahl aktiv wird und dann den Zündzeitpunkt so verschiebt das sie nicht über die Drehzahl hinauskommt)

Wenns was neues gibt meld ich mich nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...