Jump to content

Cpi Supermoto Ultimate


2533

Recommended Posts

Es fängt schon wieder an......

Aber was mich jetzt interesieren würde: Weiß eigentlich irgendjemand den Unterschied zwischen LE-Tec und Racing Motor? Ich meinvlt. Ha die ja nur bei den neuen Motoren die Verkleidungen geändert....

Ein Freund von mir mault auch nur über Cpi's und sagt der ori. Am6 ist der beste Motor. Naja er hatte schon 1nen "reiber" und 2 elekronik schäden. Ich kenn einige die den neuen(minerelli) Cpi Motor haben und die habn alle noch net wirkliche Probleme gehabt.

War der alte Cpi Motor kein Minarelli Nachbau oder was??

@Threadersteller: wenn er dir das Moped billiger gibt und es dir gefällt kaufs dir! Wenn du sowieso alles ori. lässt dann hast eh Garantie

Edit: hmm, wieder schneller als ich^^

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wie oft hast du vor das noch zu schreiben?

geh hald irgendwelche Leute Vergasen, deiner Signatur nach zu urteilen machst du das ja so gerne.....

Solche Leute wie du gehen mir so am sack. Brauchts ihr eigentlich immer eine Marke über die ihr herziehen könnts?die ersten motorräder von yamaha möcht ich sehen!

CPI hat viele Extras die andere mopeds ned haben, verstllbares federbein etc..

ich hab mir vorher überlegt ob ich dir eine pn schreiben soll.... aber nach dem letzten post hats mir gereicht!

2533 hat eine frage gehabt und hier wird schon wieder diskutiert ob cpi sch***e ist oder ned, sowas nerft!

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für die vielen netten Nachrichten, @ AdiX ob jetzt nun Welten, Galaxien,Lichtjahre oder sonst was zw. Derbi und Cpi Motor liegen ;-) interessiert mich nicht, weil mir die Cpi am besten gefällt vom Aussehen und ich mir sonst eben einen Aerox Roller oder sowas hole, also entweder CPI sm oder einen Roller, vllt hattest du ja auch einfach nur Pech, oder der Händler hat dich verarscht ;-) .

Ich denke mal ich werde es vom Preis her abhänig machen. Wenn er mit sich handeln lässt und so auf 2000 oder 2100 runtergeht denke ich mal ich nehme sie und wie schon gesagt habe nicht vor sie zu tunen oder großartig ins gelände zu fahren, will einfach nur zur Schule damit und ein bissl rumfahren, mehr nicht... Vltt werde ich den Händler oder die Werkstatt fragen ob die ihn mir so einstellen können das er ca 65 fährt, aber das wars dann auch schon.

Ja ich hoffe dann einfach mal das ich glück habe und alles gut läuft ,wenn nicht behalte ich sie während der Garantiezeit und verkaufe sie danach.

Naja vielen Dank für die schnelle Hilfe, hab auf meinem Handy doch noch ein Bild davon gefunden, scheint mir der alte Motor zu sein ( schade !!! ) was ich jetzt gehört habe, bzw. bin ich mir jetzt ziemlich sicher das ers ist ! ;-)... Mfg

indhvr.JPG

bearbeitet von 2533
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap is ganz sicher die mit dem alten motor, wenn man genau hinschaut sieht man das le-tec. Außerdem wird die smu schon länger nimma produziert. du fährst dann ein einzelstück^^

Schalten macht doch viel mehr spaß, selbst wenn die smu teurer als ein roller is, die schaltung muss es dir wert sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den 2 jahren kann man sicherlich riskieren einen ältere zu nehmen )06 wäre jedoch nicht schlecht doch eine neuere zu nehmen da diese doch schon ausgereifter sind

frag mal deinen händler ob er auch die neuen modelle hat !!!...... ist dein händler überhaupt vertragpartner mit cpi weil wenn nicht übernimmt er auch die reparaturen die auf garantie fallen ????

@adix

sowas wie du ist einfach erbärmlich. verheitzt eh selber deine drei mopeds und dann reitest auf der cpi herum weil du wahr. eh nicht einmal fahren kannst und die neuen modelle können auf alle fälle derbi und rieju motoren das wasser reichen der große vorteil darin ist das die verbauten teile alle von cpi selbst hergestellt werden also hat man nicht so einen fleckerlteppich ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also oke kauf sie dia, wnen es die anderen sagen. wird scho gehen

und der über mir, zu behaupten das ich keine erfahrung habe, ist blöd, denn ich habe hinter mir 3 jahre mopedzeit, und das letzte moped hatte ein ganzen polini setup drinnen, also mehr erfahrung als du hab ich sicher.

und @ themenstarter

handel sie auf 1900-2000 herunter, der geht fix so weit runter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

ich halte nicht viel von den cpi's...

von den mopeds eh noch mehr als wie von den rollern ;)

hm...

ich denke auch nicht das sie qualitativ zu den derbis und mina's hinkommen - da die doch schon mehr erfahrung haben und so...

und die verkleidung der cpi ist ein wenig dünn... kann meiner meinung auch nicht mit denen einer DRD oder SX etc. mithalten.

ABER

meine Meinung, wenn dir die Cpi's gefallen - hol sie dir...

mit den neueren Modellen kannst eig. nichts falsch machen.

Nur wie schon gesagt die alten litten noch an Kinderkrankheiten aber das sollte nun auch größtenteils ausgemerzt sein.

@alex0628: was meinst du mit fleckerlteppich???

ich habe lieber das zeugs von mehreren angesehen herstellern in und an meinem moped als wie alles von einer marke die dann noch nicht so viel erfahrung hat...

wenn ich dich richtig verstehe^^

edit: achja, handel sie unbedingt runter, weil das ist ne alte, für die griegst nie 2600€

ich würd die unter 2000 vllt kaufen... ansonsten nicht

bearbeitet von xocean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt für 2000 würdet ihr sie nehmen??? kennt sich einer vllt mit den Garantiefällen aus, bekomme ich im falle eines Motorschadens oder sonst was einen neuen Motor?verbauen die dann gleich den neuen...?

Was heist das sie wird garnicht mehr hergestellt ;) also keine ersatzteile mehr usw. oder wie :blink: ...

danke für die Antworten Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soweit ich weiß gibts die smu seit anfang 2007 nimma (mit geben mein ich gebaut), ersatzteile wirds glaub ich noch lange geben, aber lass das die sorge deines Händlers sein!

Aber kommt mir das nur so vor oder wird nur bei CPI immer der ganze motor getauscht?

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm wäre auch ne idee aber ka da wärs doch klüger sie erstmal mit dem motor zu nehmen für ca.2000 und dann für 800-1000 einen neuen motor irgendwann zu kaufen wenn der alte zuviele Probleme macht und dann einbauen lassen, weil man ja nciht vorher sagen kann ob ich glück oder pech habe mit diesem motor..will die sogerne, hat mir echt gefallen also "liebe auf den ersten Blick" ;) ...

Was mich nur gewundert hat das sie das Licht in der Form wie die neue CPI sm White edition hat und nicht das alte 4eckige aber trotzdem den alten Motor, dachte eig. das wär dann die neue..naja hauptsache ich hab bald so eine da is mir des Geld auch egal macht ebstimmtt spaß bin sowas noch niccht gefahren :-) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ich möcht ja nix schlecht machen oder so ...aber

die erste auf dem bild war eine sonderedition ich glaub ned das es die noch so neu zu kaufen gibt ....

der alte cpi motor sollest dir ned kaufen .... da hab ich scho die ärgsten sachen gesehen ... bei einem is die schaltwellenfeder gebrochen und sowas sollte ned passieren ...^^

najo kauf da das was gäällt aber von da qualität her is die cpi ned das beste ... muss ich erlich zugeben obwohl ich finde das die cpi recht gut aussehen ...

nur ich glaube cpi braucht noch ein paar jahre um mit yamaha rieju etc von der quali her auf gleich zu kommen ...

und das dus weißt die neuen aprilias ... also ab bj 06 sind im prinzip derbis und haben auch den derbi motor ...

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also habe mit dem Händler geredet für 2000 würde ich sie bekommen, er meinte er hat sie schon länger im Laden stehen, deshalb auch noch neu trotz altem Motor.

Im allerschlimmsten Fall schaue ich einfach das ich mir einen Motorschaden zusammenfahre der dann auf garantie läuft ,dann sollte ich doch eig. den neuen Motor bekommen oder was meint ihr???

Ist der Fehlende Kickstarter ein großes Problem???hatte schon einen Rolelr und ab und zu wenns kühl war hat man den Kickstarter schon gebraucht weil der Elektrostarter irgendwann zuwenig Power hatte...

Denke ich hole sie mir dann heute oder morgen,danke für die hilfreichen Tipps, Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also habe mit dem Händler geredet für 2000 würde ich sie bekommen, er meinte er hat sie schon länger im Laden stehen, deshalb auch noch neu trotz altem Motor.

Im allerschlimmsten Fall schaue ich einfach das ich mir einen Motorschaden zusammenfahre der dann auf garantie läuft ,dann sollte ich doch eig. den neuen Motor bekommen oder was meint ihr???

Ist der Fehlende Kickstarter ein großes Problem???hatte schon einen Rolelr und ab und zu wenns kühl war hat man den Kickstarter schon gebraucht weil der Elektrostarter irgendwann zuwenig Power hatte...

Denke ich hole sie mir dann heute oder morgen,danke für die hilfreichen Tipps, Mfg

hast eh garantie, wenn wirklich der motor kaputt wird ..

und nein der kickstarter ist nicht wichtig,

bei nem schaltmoped kannst im notfall anlaufen und mit choke+elektrostarter sollts auch bei kaltem wetter hinhauen :)

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo kenne einen mit ner cpi der hat zieml,ihe probleme mit dem e starter .. aber hol sie dir mal und wenn was kaputt wird gibst se zurük oda so .....

und nein ich denke nicht das du im falle eines motorschadens einen neuen motor bekommst ... weil im normalfalll wird dein bestehender motor mit ersatzteilen repariert ... zumindestens macht das minarelli und derbi im garantiefall.... ausser es ist wirklich ein größerer schaden wo mehr getauscht werden musss ....... aber zbsp bei einem kw schaden werden teile nur ausgetauscht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Finde 2699 € auch ein wenig viel. Meine hat auch nur 2400 und noch ien bischen was gekostet(hab die sm special edition).

Ich schließe mich da CpiStyla an. Kauf dir das Moped, dass dir am besten gefällt, weil ein wirklich schlechtes Moped gibts net bzw die neueren Mopeds sind alle net schlecht. ( wegen dem Cpi gerücht, dass war der alte motor. Seit 2006 oder so hat Cpi nen neuen Motor also einen nachgebauten am6.)

mfg

die neuen mopeds sind alle schlecht find ich^^...sogar meins xD

eine alte puch is imma no das geilste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Crysis zu Sachs,Puch,ktm,und Co. waren die besten früher hatten auch schon mehr PS auch und so Sachen wie einen neuen Zylinder das es schneller geht gab es früher auch noch nicht so dafür hat mann nur beim Motor bischen was machen müssen schon gingen sie 90 bis 100 ,die Technik früher war viiieell besser als heute muss ich sagen früher war alles aus Metall noch und heute alles billig Plastik was oft bricht!

mfg cpi sm freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hat jemand noch tipps fürs einfahren werde sie mir dann heute für 2000€ holen und hoffen das der Motor doch agrnicht so schlecht ist...

Kenne leider keine andere CPI Vertragswerkstatt wo ich fragen könnte wie es ist wenn die Cpi einen Motorschaden hat, ob da nur Teile oder der komplette motor gewechselt werden...

Hat jemand noch Tipps zum einfahren, Schlaten oder sonst was oder einen Link zu einem neuen Motor im Fall der fälle. So günstig wie möglich eben..Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...