Jump to content

Airsal 70 ccm


[Savior]

Recommended Posts

Tag!

Ich hab vor mir den Airsal 70ccm Racing zu kaufen und jetzt hab ich folgende Fragen:

1) Passt der Anschluss des ori Potts auf den Airsal oder brauch ich irgendwelche reduzierhülsen?

2) Welche Düsengröße werde ich ca.!! brauchen beim 16er Dello? ( ich weiß das mit dem 16er ist unnötig.....)

3) Welche Leistung kann ich mir erwarten? Ca. so viel wie ein Hebo auf ori. oder besser? (Mir gehts nicht um V-max) Drehmoment müsste ich eigentlich schon mehr haben oder?

Der Sport wär mir sogar lieber aber irgendwie gibts den nimma??!

Danke im Voraus Christoph

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berni 92,halt lieber ganz den mund als sowas abzuliefer....

also du brauchst keien hülsen,das passt alles auf deinen pott

den airsal sport gibt es nru noch für den alten derbi motor und den am6 soweit ich weiss

welche düse hast du denn zur zeit drin?wirst etwa nochmal um soviel größer brauchen wie du schon mim sportpott gemacht hattest also so 6-10 nummern größer

auch trotz des 16er vergaser wirst du viel mehr power haben,hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Airsal bringt dir bis zu 14 ps

und was wenn ich jetzt sage der Airsal bringt bis zu 25PS? Deine Aussage ist nutzlos, keiner weiß welches Restsetup etc., halte dich bitte etwas zurück mit solchen Aussagen!

@Threadersteller:

1. Ich denke dein Ori-Zylinder hat 25mm Durchmesser, der Airsal hat 28mm, d.h. du brauchst ein Reduzierhülse von 25 auf 28!

2. kA, absolut Noob-Frage wenn ich ehrlich bin^^

3. Kraft gewinnst schon einiges, ob du den Hebo abziehst ist nichtmal so sicher...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14PS sind logisch nur mit einen kompletten setup (Sportpott,vergaser...) möglich^^ tststststs :huh:

der Airsal hat einen 28mm Auspuffanschluss, und der ori. Pott hat einen 25mm Anschluss

-> ohne Reduzierhülse läuft da nix.

Düse wirst ein bisschen eine kleinere brauchen wie mit einen Sportpott. schätz um die 100-110.

Drehmoment hast mit 70ccm mehr. Aber jemand mit Sportpott wird dich warscheinlich schaffen, weil das Teil eben höher dreht, und insgesamt vielleicht sogar einen längeren reso hat.

naja. komtm drauf an was für ein sportpott der jenige hat^^

Als alternative würde ich den 75er TP nehen. Auf ori. pott gehen Airsal Sport, MK HM, 75er TP in etwa gleich.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berni 92,halt lieber ganz den mund als sowas abzuliefer....

Ach, du redest das i-wer den mundhalten soll weil er Blödsinn redet?

also du brauchst keien hülsen,das passt alles auf deinen pott

Nein, braucht man natürlich nicht, immer schön vom eigenen Motor ausgehn und den anderen einen Blödsinn erzählen.

Beim AM6 braucht man sehr wohl eine andere Hülse für den Zylinder bei mehr ccm!

den airsal sport gibt es nru noch für den alten derbi motor und den am6 soweit ich weiss

Und was hat er für einen Motor? Minarelli Motor

@TS:

Das mit dem Hebo ist fraglich.

Wenn du Geld hast hol dir einfach einen passenden Pott dazu, dann hast du ihn 100%

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal für die antworten!

Düse hab ich jetzt entdrosselt eine 104er!

Reduzierhülesen gibts eh auf gearparts oder?

Muss ich am Zündzeitpunkt, bzw hald an der Zündung was einstellen weil ja mehr ccm?

Und steht am airsal irgendwas oben auf der seite?

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal für die antworten!

Düse hab ich jetzt entdrosselt eine 104er!

Reduzierhülesen gibts eh auf gearparts oder?

Muss ich am Zündzeitpunkt, bzw hald an der Zündung was einstellen weil ja mehr ccm?

Und steht am airsal irgendwas oben auf der seite?

Christoph

Nein gibts nicht, musst selber von wo eine herkriegen, zb drehen!

Nein, nur bei mehr Hub ist das ratsam!

Ja.. airsal^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo....selber drehen bin ich zufaul....außerdem hat sich das ganze jez gerade erübrigt, ich hab mopedtuning-verbot von meinem vadda :yesss:

Muss beim entdrosselt bleiben, aber bei den freunden wird weiter fleißig geschraubt^^

Trotzdem danke für die Hilfe, vlt kauf ich ma irgendwann doch nen airsal+hebo :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...