Bob Marley Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 Hi leuteich habe da eine frage:mein händler hat mir gesagt wenn ich bei der neuen derbi 2008er nen sportauspuff rauf will muss ich ein sogenantes "derbi entdrosslungs kit" einbaun.Es beinhaltet ein neues ritzl,eine düse und Einstellungen an der ölpumpe oder so.Kostet 30 euro.er hat gesagt wenn ich das nicht tue wird das moped mit hoher warscheinlichkeit schrott werden!Jetzt meine frage kann ich nicht einfach nen sportauspuff drauf düse anpassen und fertig?Kann mir das mit der düse einstellen auch nicht so schwer vorstellen!einfach solang probiern bis die zündkerze rehbraun wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardtech_buali Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 lol na ja 30€ san scho vielwennst da denkst größeres ritzel kostet ca 15 düse ca 2€ dass sind 17€ wenn ich mich da nicht täusch und ca ne halbe stunde arbeitölbumpe stellst um 2-3umdrehungen vor düse anpassen is auch net grad die welt und fertiggreez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 Hi leuteich habe da eine frage:mein händler hat mir gesagt wenn ich bei der neuen derbi 2008er nen sportauspuff rauf will muss ich ein sogenantes "derbi entdrosslungs kit" einbaun.Es beinhaltet ein neues ritzl,eine düse und Einstellungen an der ölpumpe oder so.Kostet 30 euro.er hat gesagt wenn ich das nicht tue wird das moped mit hoher warscheinlichkeit schrott werden!Jetzt meine frage kann ich nicht einfach nen sportauspuff drauf düse anpassen und fertig?Kann mir das mit der düse einstellen auch nicht so schwer vorstellen!einfach solang probiern bis die zündkerze rehbraun wird.das is ein blödsinn was er redet. der will nur geld damit verdienen den vergaser kann man selbst 10mal besser einstelln weil man dazu einfach zeit brauchtein neues ritzl wär zwar nicht schlech muss aber nicht sein düse wirst so zwischen 95- 105 brauchen kommt aufn pot und aufs moped anaber mit der zk abstimmen is nicht so toll da die nicht wirklich zuverlässig isthab bis jz immer nach gefühl abgstimmt und sie rennt super das die kerze rehbraun is is zwar meistens so aba nicht immer manchmal is sie bei gleicher einstellung auch schwarz deshalb lieber nach gefühlmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SleipniR Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 wie stellt man denn die ölpumpe um? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bob Marley Geschrieben September 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2008 also kann ich mir ruhig selber nach ca. 500 km nen sportpott drauf und das alles einstellen?Und wie muss ich die oölpumpe einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 Seit wann muss man die Ölpumpe beim Sportauspuff einstellen?Am einfachsten du nimmst den Sportler, baust in an! Dann wechselst du die düse!FERTIG!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardtech_buali Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 na ja wennst net willst dass dein hefn anreibt würd ichs schon machenja sicher kannst auch netmachen funktioniert auch aba für die die das geld net haben dass sie sich jedes monat an heuen hefn kaufen können wärs gscheiter^^greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 Nichts bei der Ölpumpe umstellen...Einzig und aLLein die Düse wechseLn, und wenn du willst (dein Motor wird es dir danken),das Ritzl/Kranzl wechseln Händler sind schw*L und scHei**e ..xDLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 naja der typ redet blödsinn!Das brauchst du gar nicht der will nur geld machen der typ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 Also wie man ne Ölpumpe richtig einstellt würde ich auch gern wissen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SleipniR Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 jo ich bekomme nämlich diese woche meinen airsal racing und dann wollte ich di epump eum einen tick fetter stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben September 17, 2008 Melden Share Geschrieben September 17, 2008 des habens bei den 2007,2006 derbis,Aprillias,Gileras auch gemeint des is totaler schwachsin.Außerdem sind die eh alle ab 06 vom technischen gleich geblieben.Alles darfst ned glauben.Sogar mein Händler hat gesagt das ist nur abzocke.Wie die 9er Kerze was sie allen immer einreden das sie die für entdrosselt brauchen.ganz normal tunen und Vergaser ganz normal abstimmen ohne irgendwelchen virlefanz.Was für nen Airsal Racing kriegst den.Bei nem 70er würd ich sowieso nen größeren Gaser nehmen.Ölpumpe einstellen is ganz leicht. es ist eine kleine Makiereund am schieber rad von der Pumpe wenn der Gaser ganz geschlossen ist muss die makierung übereinstimmen.Natürlich muss der Doppelseilzug auch übereinstimmen.Die Ölpumpe ist einerseits Drehzahlgesteuert da sie ja mit dem Motor mitläuft und anderer Seits Gasgriffgesteuert.Also wenst höher drehst kommt mehr öl und wennst an schieber aufreißt kommt mehr öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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