Jump to content

derbi 2008


Bob Marley

Recommended Posts

Hi leute

ich habe da eine frage:

mein händler hat mir gesagt wenn ich bei der neuen derbi 2008er nen sportauspuff rauf will muss ich ein sogenantes "derbi entdrosslungs kit" einbaun.Es beinhaltet ein neues ritzl,eine düse und Einstellungen an der ölpumpe oder so.Kostet 30 euro.er hat gesagt wenn ich das nicht tue wird das moped mit hoher warscheinlichkeit schrott werden!

Jetzt meine frage kann ich nicht einfach nen sportauspuff drauf düse anpassen und fertig?

Kann mir das mit der düse einstellen auch nicht so schwer vorstellen!einfach solang probiern bis die zündkerze rehbraun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

na ja 30€ san scho viel

wennst da denkst größeres ritzel kostet ca 15 düse ca 2€ dass sind 17€ wenn ich mich da nicht täusch ;)

und ca ne halbe stunde arbeit

ölbumpe stellst um 2-3umdrehungen vor düse anpassen is auch net grad die welt und fertig

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

ich habe da eine frage:

mein händler hat mir gesagt wenn ich bei der neuen derbi 2008er nen sportauspuff rauf will muss ich ein sogenantes "derbi entdrosslungs kit" einbaun.Es beinhaltet ein neues ritzl,eine düse und Einstellungen an der ölpumpe oder so.Kostet 30 euro.er hat gesagt wenn ich das nicht tue wird das moped mit hoher warscheinlichkeit schrott werden!

Jetzt meine frage kann ich nicht einfach nen sportauspuff drauf düse anpassen und fertig?

Kann mir das mit der düse einstellen auch nicht so schwer vorstellen!einfach solang probiern bis die zündkerze rehbraun wird.

das is ein blödsinn was er redet. der will nur geld damit verdienen den vergaser kann man selbst 10mal besser einstelln weil man dazu einfach zeit braucht

ein neues ritzl wär zwar nicht schlech muss aber nicht sein düse wirst so zwischen 95- 105 brauchen kommt aufn pot und aufs moped an

aber mit der zk abstimmen is nicht so toll da die nicht wirklich zuverlässig ist

hab bis jz immer nach gefühl abgstimmt und sie rennt super das die kerze rehbraun is is zwar meistens so aba nicht immer manchmal is sie bei gleicher einstellung auch schwarz deshalb lieber nach gefühl

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wennst net willst dass dein hefn anreibt würd ichs schon machen

ja sicher kannst auch netmachen funktioniert auch aba für die die das geld net haben dass sie sich jedes monat an heuen hefn kaufen können wärs gscheiter^^

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des habens bei den 2007,2006 derbis,Aprillias,Gileras auch gemeint des is totaler schwachsin.

Außerdem sind die eh alle ab 06 vom technischen gleich geblieben.

Alles darfst ned glauben.

Sogar mein Händler hat gesagt das ist nur abzocke.

Wie die 9er Kerze was sie allen immer einreden das sie die für entdrosselt brauchen.

ganz normal tunen und Vergaser ganz normal abstimmen ohne irgendwelchen virlefanz.

Was für nen Airsal Racing kriegst den.Bei nem 70er würd ich sowieso nen größeren Gaser nehmen.

Ölpumpe einstellen is ganz leicht. es ist eine kleine Makiereund am schieber rad von der Pumpe wenn der Gaser ganz geschlossen ist muss die makierung übereinstimmen.

Natürlich muss der Doppelseilzug auch übereinstimmen.

Die Ölpumpe ist einerseits Drehzahlgesteuert da sie ja mit dem Motor mitläuft und anderer Seits Gasgriffgesteuert.

Also wenst höher drehst kommt mehr öl und wennst an schieber aufreißt kommt mehr öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...