MHR_TEAM_HATZA Geschrieben September 20, 2008 Melden Share Geschrieben September 20, 2008 hallo,mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen und hab mir heute ein neues Kupplungsseil gekauft,und wollte fragen wie ich die Kupplung bei der APRILIA RX 50 Baujahr:2000 richtig einstelle???Ohne das sie RUTSCHT (SCHLEIFT)!!!>L>G> MHR_TEAM_HATZAbitte um viele antwortenWILL WIEDER MOPED HATZN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben September 20, 2008 Melden Share Geschrieben September 20, 2008 also kupplung einstellen kannst eig gar nicht Wennst willst das sie nicht rutscht entweder stärkere kupplungsfedern oder gleich eine neue kupplung von polini zB kaufen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHR_TEAM_HATZA Geschrieben September 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2008 also kupplung einstellen kannst eig gar nicht Wennst willst das sie nicht rutscht entweder stärkere kupplungsfedern oder gleich eine neue kupplung von polini zB kaufen mfghab eh ne Malossi Kupplungnur erklären wo ich die härter stellen kannso das sie einfach nicht RUTSCHT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 Wenn sie rutscht kann das ein paar Gründe haben.1. Deine Kupplungsfedern sind ausgeleiert und bringen nichtmehr den nötigen Druck auf die Reibscheiben und Lamellen.Abhilfe schaffen hier neue Kupplungsfedern. Um zu testen ob sie ausgeleiert sind musst du sie ausbauen und die Länge messen und den Wert mit dem angegebenen aus dem Handbuch vergleichen.2. Reibescheiben und Lamellen hinüber. Durch Verschleiß an den Lamellen rutscht die Kupplung.Abhilfe schafft hier ein neuer Satz Lamellen und Scheiben.3.Dein Kupplungsseil ist zu kurz. Dadurch ist die Kupplung die ganze Zeit etwas gezogen und die Federn drücken nicht voll auf die Scheiben.Das macht sich dadurch zum Beispiel bemerkbar dass du am Kupplungshebel kein Spiel mehr hast, soll heißen dass er immer auf Zug ist.Da du das Problem aber vorher noch nicht hattest fallen die ersten beiden Punkte eher weg.Also konzentrieren wir uns auf Punkt drei. An der Kupplungsamatur am Lenker gibt es Schrauben zum Einstellen der Kupplung. Durch reindrehen der Schraube wird der Kupplungszug lockerer, durch rausdrehen fester. Mit der Scheibe die auf der Schraube sitzt konterst du diese damit sich da nichts lockert.Du musst jetzt, sollte meine Vermutung stimmen, die Schraube in das Gewinde reindrehen, also Richtung Kupplungshebel. Das Ziel ist es dass dein Kupplungshebel ein kleines bisschen Spiel hat bevor er die Kupplung trennt.War das soweit verständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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