Coco-Banani Geschrieben September 26, 2008 Melden Share Geschrieben September 26, 2008 Hallo!Hab bei meinem Freund jetzt 70ccm eingebaut und beim ori 50ccm Hefen ist mir aufgefallen das er beim Einlass auf dem Kolben schon gut sichtbare Reib spuren hat.Ich stell Morgen vielleicht bilder rein.Wovon kommt das?Er ist 1000km gedrosselt gefahren.Dann wurde entdrosselt und da wurde sie mit einer leicht zu Fetten düse gefahren.Er ist immer sehr vorsichtig gefahren.Ich glaube das es davon kommt, weil er so lange gedrossselt gefahren ist.Denn die ori 74 Düse ist ja bestimmt viel zu klein oder?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben September 26, 2008 Melden Share Geschrieben September 26, 2008 bei mir reicht eine 98er nochnicht mal aus ist aber von mopet zu mopet unterschiedlich aber 74 ist doch schon reichlich klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben September 26, 2008 Melden Share Geschrieben September 26, 2008 Ja meistens bist so bei ner 90er Düse ist sicher zu mager gelaufen!!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben September 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2008 Ja meistens bist so bei ner 90er Düse ist sicher zu mager gelaufen!!MFGEntdrosselt wahr eine 92 drinnen und die wahr leicht zu Fett!Und er ist von 2000km sicher 1200-1300 gedrosselt gefahren.Ich glaub das gedrosselt die Ori düse schuld wahr!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben September 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2008 Morgen!Hmmm ,alle reden von HD Größen, aber was für Vergaser ist den nun verbaut? Bei einem 12er Vergaser würde sogar die Düse passen. Aber bei einem 30er Vergaser nicht mehr. Interessant wäre es, den Kolbenboden zu sehen. Hats vielleicht abzundzu mal leicht aus dem Zylinder geklopft?Gedrosselt ist so eine Sache. Es ist kein Geheimnis, dass durch den erhöhten Abgasrückstau, der Zylinder etwas wärmer wird. Aber bei welchen Drehzahlen ist nun gedrosselt? 5650 U/min?Es wahr der Originale 16 Vergaser drinnen.Das Kolbenboden wahr zu schluss schwarz, weil er ja zum schluss wieder entdrosselt mit leicht zu Fetter HD( 92) gefahren ist.Das Gedrosselt nicht gut ist ist natürlich eh bekannt! Ich glaube das die Düse auch für gedrosselt zu klein wahr.Das genick wird ihm dann die Händler drossel gebrochen haben.Denn der hat ihm dann zum schluss ein drosselt direkt beim Zylinder auslass vor dem Auspuff rein gemacht.Damit ist er nicht lange gefahren, weil wir sie gleich rauß gegeben haben.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.