Bohnenjim Geschrieben December 4, 2008 Melden Share Geschrieben December 4, 2008 der leistungsstärkste wär der Barikit 80ccm Alu mit mod brennraumder leistungsschwächste und auch am längsten haltbarste wäre bestimmt der barikit 74ccm ggmit dem 80ccm alu mit mod brennraum wirst bestimmt 5000 km kommen, wenn du ihn gut pflegst (vl auch mehr, da kenn ich mich ned so gut aus ;-))mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 5, 2008 Melden Share Geschrieben December 5, 2008 das der Barikit 74 der schwächste is würd ich nicht sagen... ich kenne ein paar setup´s mit dem barikit 74 die dem 80er zeigen wos langgeht! aber das der barikit mit mod. der stärkste ist stimmt auch nicht, der gp2 geht mind genau so gut! es ist kein unterschied da!aber 5000km ohne kolbenring wechsel wird beim barikit 80 nicht drinnen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben December 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2008 (bearbeitet) das der Barikit 74 der schwächste is würd ich nicht sagen... ich kenne ein paar setup´s mit dem barikit 74 die dem 80er zeigen wos langgeht! aber das der barikit mit mod. der stärkste ist stimmt auch nicht, der gp2 geht mind genau so gut! es ist kein unterschied da!aber 5000km ohne kolbenring wechsel wird beim barikit 80 nicht drinnen sein Danke für die Antworten.sry, aber wasn ein gp2???ich möcht schon mehr als 5000km fahren können. und bekommt man bei g24 eigentlich kolbenrige fürn barkit?Zahlt es sich eigentlich bei meinem Setup aus membrane zu wechseln? bearbeitet December 5, 2008 von Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 5, 2008 Melden Share Geschrieben December 5, 2008 beim 50mm kolben passen die TPR ringe...beim 47,6mm passt ein ProRace/bidalot ringwenn du lange fahren willst würd ich mir einen MHR replica oder so kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben December 5, 2008 Melden Share Geschrieben December 5, 2008 also nach dem was ich jetz gelesen hab weiß ich ned obst das alleine zambringst na egal schlag dir mal den 24 gaser aus dem kopf viel zu groß ... nen 24 fährt die 125 mito racing edition ^^ mhr 80 / polini alu 80 kw doppler or stage 6 ( stage 6 is besser) lager c3 dello 19- maximal -22c3 skf oder ähnlichestk racing upper für 80 ccm or membran mit bearbeiteten venturi einsatz .... ( âla conti fake)passenden asspolini kupplung kerze = br10es und finger weg von c4 die haben ein zu hohes lagerspiel damit kannst dann schön wheelen üben ^^mfgauf ori luffi kasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 5, 2008 Melden Share Geschrieben December 5, 2008 also nach dem was ich jetz gelesen hab weiß ich ned obst das alleine zambringst na egal schlag dir mal den 24 gaser aus dem kopf viel zu groß ... nen 24 fährt die 125 mito racing edition ^^ mhr 80 / polini alu 80 kw doppler or stage 6 ( stage 6 is besser) lager c3 dello 19- maximal -22c3 skf oder ähnlichestk racing upper für 80 ccm or membran mit bearbeiteten venturi einsatz .... ( âla conti fake)passenden asspolini kupplung kerze = br10es und finger weg von c4 die haben ein zu hohes lagerspiel damit kannst dann schön wheelen üben ^^mfgauf ori luffi kasten#weißt heißt hier viel zu groß, 24er kannst ohne probleme auf dem MHR/alu80 fahrn...eine mito hat auch einen großeren vergaser.nur so nebenbei ich fahr nen 32er auf 86cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben December 6, 2008 Melden Share Geschrieben December 6, 2008 ja und was bringt dir das ^^ es gibt immer viel faktoren die miteinbewirken angefangen davon was für eine strömung man hat die wiederum abhängig von drehzahl , ccm , verdichtung usw istund ein mhr bzw polin alu drehen in etwa 12000 wo man einen schönen reso hat ... und die ist ein 24 meiner meinung nach etwas groß bemerkt man zbsp daran das es untenrum mehr umblubbert als schön dreht ( liegt daran das die strömerkanäle vom vergaser keinen ausreichenden druck haben um die sprit menge aus den düsen gleichäßig zu bekommen ) und der verbrauch steigt auch an ..... gut möglich das in der reso drehzahl vl eine kleine leistungssteigerung erreicht wird wenn der vergaser ned zu groß ist allerdings ist das au der straße ned sinn der sache ^^also für die straße ist ein 19 in etwa optimal .... bzw er hat schon nen 21 also passt das auch weil man hat untenrum einen runderen lauf^mit einem schönerem drehmoment aufbau .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 6, 2008 Melden Share Geschrieben December 6, 2008 ja und was bringt dir das ^^ es gibt immer viel faktoren die miteinbewirken angefangen davon was für eine strömung man hat die wiederum abhängig von drehzahl , ccm , verdichtung usw istund ein mhr bzw polin alu drehen in etwa 12000 wo man einen schönen reso hat ... und die ist ein 24 meiner meinung nach etwas groß bemerkt man zbsp daran das es untenrum mehr umblubbert als schön dreht ( liegt daran das die strömerkanäle vom vergaser keinen ausreichenden druck haben um die sprit menge aus den düsen gleichäßig zu bekommen ) und der verbrauch steigt auch an ..... gut möglich das in der reso drehzahl vl eine kleine leistungssteigerung erreicht wird wenn der vergaser ned zu groß ist allerdings ist das au der straße ned sinn der sache ^^also für die straße ist ein 19 in etwa optimal .... bzw er hat schon nen 21 also passt das auch weil man hat untenrum einen runderen lauf^mit einem schönerem drehmoment aufbau ..was schreibs du da, wenn der vergaser richtig eingestellt ist blubbert da nix...für alltag reicht ein 21er auch, aber trotzdem wenn man bissal verstand hat nimmt man einen 24er+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben December 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2008 (bearbeitet) was schreibs du da, wenn der vergaser richtig eingestellt ist blubbert da nix...für alltag reicht ein 21er auch, aber trotzdem wenn man bissal verstand hat nimmt man einen 24er+genau^^Das hat der Onkel eines Kumpels gesagt! Der war mal irgenso ein Motorenentwickler bei irgendeiner großen Firma.(name ist mir entfallen) Der hat sich jetzt aber auf Muscle-Cars spezialisiert. Der müsste eigentlich dann recht haben oder? bearbeitet December 6, 2008 von Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 6, 2008 Melden Share Geschrieben December 6, 2008 ja und was bringt dir das ^^ es gibt immer viel faktoren die miteinbewirken angefangen davon was für eine strömung man hat die wiederum abhängig von drehzahl , ccm , verdichtung usw istund ein mhr bzw polin alu drehen in etwa 12000 wo man einen schönen reso hat ... und die ist ein 24 meiner meinung nach etwas groß bemerkt man zbsp daran das es untenrum mehr umblubbert als schön dreht ( liegt daran das die strömerkanäle vom vergaser keinen ausreichenden druck haben um die sprit menge aus den düsen gleichäßig zu bekommen ) und der verbrauch steigt auch an ..... gut möglich das in der reso drehzahl vl eine kleine leistungssteigerung erreicht wird wenn der vergaser ned zu groß ist allerdings ist das au der straße ned sinn der sache ^^also für die straße ist ein 19 in etwa optimal .... bzw er hat schon nen 21 also passt das auch weil man hat untenrum einen runderen lauf^mit einem schönerem drehmoment aufbau ..wenn der vergaser richtig eingestellt ist, "blubbert" unterm reso genau nichts.. ;-)du kannst auch einen 28er oder 30er aufm polini alu oder dem mhr oder dem bari fahren..freund von mir fährt z.b. aufm polini alu an 24er stage.. alles ohne prbleme.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben December 6, 2008 Melden Share Geschrieben December 6, 2008 und finger weg von c4 die haben ein zu hohes lagerspielDas erklär mir mal bitte genauer sandro.Warum zu groß? Was für Nachteile bringt das mit sich und wo steht das geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 6, 2008 Melden Share Geschrieben December 6, 2008 und finger weg von c4 die haben ein zu hohes lagerspielnicht lagerspiel, lagerluft.. is a dezenter unterschied.. aber ich weiss worauf du hinauswillst.. die c4 passen schon.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben December 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2008 nicht lagerspiel, lagerluft.. is a dezenter unterschied.. aber ich weiss worauf du hinauswillst.. die c4 passen schon.. ;-)mfgVielen Dank für die Antworten!Werde dann den Barkit mit mod. Zyl. nehmen. Kolbenring wechseln schaff ja sogar ich. XDDarf halt nicht immer vollgas (so wie jetzt) fahren, dann wird er wahrscheinlich auch eine Zeit lang halten. Hoffentlich...Setup:Barkit 80cc mit modularen ZylinderkopfMK Replica Pott (später vielleicht ein anderer)KW Doppler Competition + C4 lagerVergaser Stage6 24 PWKKupplung Conti CRXAnsaugstutzen/Membranblock-Kit Conti CRXÜS: 14:53Falls irgendetwas nicht passt oder unnötig ist dann bitte schreiben. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 7, 2008 Melden Share Geschrieben December 7, 2008 das setup is gut..nur das intake is nicht notwendig.. da würds a hebo ass+mbba uch tuhen, aber intake is nie schlecht.. x)und den bari kannsts schon treten.. der hält schon lange genug.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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