Jump to content

5. Gang greift nicht und Blinker blinken nicht


Recommended Posts

Hallo,

Bei meiner Aprilia SX50 bj. 2007 greift der 5. Gang nicht..., hab keine Ahnung warum, schalte von dem 4. in den 5., aber es ist wie leerlauf...

aber wenn ich von der 6. in die 5. schalte greift er....!? was ist los, hab zum glück noch garantie ! ;)

und bei meinen blinkern ist folgendes: ich schalte sie ein, sie blinken nicht, sondern leuchten einfach nur... aber dann blinken sie wiedermal und dann leuchten sie wieder...;)

bitte helft mir!

gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

sry das mit dem Gang kann ich mir auch net erklären.

aber di Blinker vl.

Hast du eine batterie im moped??

oder is alles auf den motor angeschlossen.

so is bei mir.

hast du das im standgas probiert??

oder im fahren?

weil bei mir leuchten sie im standgas auch nur. erst wenn ich gas gebe blinken sie.

mfg flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blinker haben auch faxxen gemacht...

Wenn du nicht zu faul bist (wie ich es war bis ich das Mop komplett auseinander hatte), dann mach mach alle Stecker ab und steck sie wieder zusammen^^

Jetzt gehn sie wieder bei mir...

Hab ich das richtig verstanden und du kannst vom 4 in 5. ganicht schalten `? Also auch nicht mir "rumzucken" oder so ?

Mach mal en Ölwechsel oder lern schalten je nach dem obs halt geht oder nicht... Öl wechsel aber generell zu empfehlen.

Greetz AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v.L bringst du auch den Leerlauf rein.

Probier mal wennsd in da 4 bist.

Drück die Kupplung - dann drückst den Ganghebel nach oben - lässt die Kupplung aus aber mit Fuß drückst den Hebel noch immer nach oben.

Kann sein dass der Gang noch einrastet.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für eure antworten, ich kann schalten :D keine sorge ^^,

es geht so 60 km/h

kann es auch sein, dass das mit den blinkern auh mit der kälte zusammenhängt?? bei uns hat es um die 1°c !?!?

gruß lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es auch sein, dass das mit den blinkern auh mit der kälte zusammenhängt?? bei uns hat es um die 1°c !?!?

gruß lukas

Glaub ich kaum, da meine tadellos funktionieren und immer gleichmäßig Blinken. Raff dich doch mal auf und tu was ich dir geraten habe...

Oder brings in die Werkstatt, wenn du keine Lust dazu hast (hatte ich auch nie^^ - scheis auf blinker :D)

Greetz AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja welche stecker meinst du?

Ich hatte den ganzen Kabelbaum ab.

Mach mal ALLE Stecker von allen Blinkern und auch das vom Blinkerrelais ab und wieder fest drauf. Achte darauf, dass kein Kabel "angeknabbert" ist und irgendwie an den Rahmen kommt oder so.

Hoffe ich konnte helfen :-D

Greetz AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei meiner Aprilia SX50 bj. 2007 greift der 5. Gang nicht..., hab keine Ahnung warum, schalte von dem 4. in den 5., aber es ist wie leerlauf...

aber wenn ich von der 6. in die 5. schalte greift er....!? was ist los, hab zum glück noch garantie ! :P

und bei meinen blinkern ist folgendes: ich schalte sie ein, sie blinken nicht, sondern leuchten einfach nur... aber dann blinken sie wiedermal und dann leuchten sie wieder...:ironie:

bitte helft mir!

gruß

Lukas

Das mit dem gang ist normal.zwischen dem vierten und fünften gang ist immer ein "halber gang".Da musste ganz nach oben ziehen bzw zweimal dran ziehen.Nicht so schlaff einfach hinaufziehen sondern richtig fest.Das mit den Blinkern: könnte an den blinker relais liegen.

Ich habe nur den Post vom Threadersteller gelesen!

edit: lass das lieber mit den ganzen stecker rausziehen etc.Die ganzen kabel und die ganze technik ist so heikel mein freund hat da mal rumgepfuscht und jetzt musste er sie 5 tage in die werkstatt stellen und die haben sich da auch schwer getan.Wenn du garantie hast bring es doch ganz einfach in die werkstatt dafür sind sie da und du musst keine zeit "verschwenden".Und wenn du selber rumpfuscht dann läuft die grantie ab.

Ich nenne dich nicht pfuscher und ich glaube auch nicht das du es bist aber bring es lieber in ne ordentliche 2 rad werkstatt ;).

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem gang ist normal.zwischen dem vierten und fünften gang ist immer ein "halber gang".Da musste ganz nach oben ziehen bzw zweimal dran ziehen.Nicht so schlaff einfach hinaufziehen sondern richtig fest.Das mit den Blinkern: könnte an den blinker relais liegen.

Ich habe nur den Post vom Threadersteller gelesen!

edit: lass das lieber mit den ganzen stecker rausziehen etc.Die ganzen kabel und die ganze technik ist so heikel mein freund hat da mal rumgepfuscht und jetzt musste er sie 5 tage in die werkstatt stellen und die haben sich da auch schwer getan.Wenn du garantie hast bring es doch ganz einfach in die werkstatt dafür sind sie da und du musst keine zeit "verschwenden".Und wenn du selber rumpfuscht dann läuft die grantie ab.

Ich nenne dich nicht pfuscher und ich glaube auch nicht das du es bist aber bring es lieber in ne ordentliche 2 rad werkstatt ;).

gReEtZeRo

Den meinsten hier macht das Schrauben doch viel spass ! Also für was brauchst du denn bitteschön die Garantie ? Was soll den am Mop kaputt gehen ? Rahmenbruch ? Getribeschade ? Alles sehr sehr wahrscheinliche Defekte^^

Ich würde es selber probieren, schließlich ist es doch auch ein Hobbvy von dir, oder ? Außerdem ist doch "nur" en Mopped für Ideal zum lernen mit solchen Schwierigkeiten umzugehen, oder ?

Greetz AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie schnell geht den dein moped , wegn der garantie mein ich . . aber sonst brauchst da nix scheissen . aprilia und derbi haben ja 2Jahre!

wie viel garantie hat eigentlich rieju oder cpi??

rieju haben 1/2 jahr.

is a bisal wenig. aber man bekommt si ja auch fast net kapput.

bis auf ein paar kleinigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei meiner Aprilia SX50 bj. 2007 greift der 5. Gang nicht..., hab keine Ahnung warum, schalte von dem 4. in den 5., aber es ist wie leerlauf...

aber wenn ich von der 6. in die 5. schalte greift er....!? was ist los, hab zum glück noch garantie ! :D

und bei meinen blinkern ist folgendes: ich schalte sie ein, sie blinken nicht, sondern leuchten einfach nur... aber dann blinken sie wiedermal und dann leuchten sie wieder...:crazy-smilie:

bitte helft mir!

gruß

Lukas

Das Problem hatte ein Freund mal, die Ursache war , dass eines der beiden Kabel an der Batterie lose war...^^

Konnte es selber nicht glauben, das ganze Moped von ihm machte was es wollte, weil das Kabel nicht ganz fest war...xD

bearbeitet von XTreme2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, :crazy-smilie:

ZeRo schrieb:

Ich nenne dich nicht pfuscher und ich glaube auch nicht das du es bist aber bring es lieber in ne ordentliche 2 rad werkstatt wink.gif.

gReEtZeRo

Ich bin heut zu einer Werkstatt gefahren, naja, nichts schönes gehört...

Der Bestitzer sagte mir das sie nie umgeflogen ist oder ähnliche Unfälle...

Der Mechaniker gleich mal: Da ist ja was kschweist und da is sie anscheinend umkflogen beide seiten[...]

gleich mal totale wut innerlich bekommen ;(

Die würden es reparieren, ABER: wenn die Schaltwelle (oder wie man es nennt) verbogen ist zahlt aprilia NCIHTS. aber die müssen es ja ausbauen, und das kostet 800 € umpfffff!!!

naja bin grad sehr wütent!

Gruß LS

da sieht man mal wieder, wie sehr man menschen glauben schenken kann... pffffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mechaniker gleich mal: Da ist ja was kschweist und da is sie anscheinend umkflogen beide seiten[...]

Was ist da geschweißt?wo genau?Was 800€?omg,deshalb sollte man vor einem moped kauf immer einen mitnehmen der sich auskennt oder wenn man es ganz perfekt haben will lässt man es von ner werkstatt untersuchen ob alles halbwegs i.O. ist.

Den meinsten hier macht das Schrauben doch viel spass ! Also für was brauchst du denn bitteschön die Garantie ? Was soll den am Mop kaputt gehen ? Rahmenbruch ? Getribeschade ? Alles sehr sehr wahrscheinliche Defekte^^

Klar macht es spass aber umso weniger Spass hat man dann wenn es nicht mehr geht.Ja klar tunen,mal nen höherlegungssatz rein etc das macht man natürlich selber aber bei so einer heiklen sache wie bei der elektronik da würd ich mich nicht trauen alles einfach rauszuziehen und wieder reinzustecken.Sicher kennen sich einige User hier im forum gut aus mit der elektronik aber ein "Neuling" wie ich es zb. bin sollte das lieber sein lassen mit der Technik.

Außerdem ist doch "nur" en Mopped für Ideal zum lernen mit solchen Schwierigkeiten umzugehen, oder ?

Ja "NUR" ein moped das ist ja überhaupt nichts wert und das ist ja total egal wenn da mal etwas nicht geht.Und wenn man schon etwas macht womit mann sich nicht auskennt sollte man sicherheitshalber lieber einen freund/vater zur hilfe nehmen.Zu zweit an einem moped schrauben ist sowiso lustiger.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...