Jump to content

Motor geht aus...


T-2 Racer

Recommended Posts

hallo jungs/mädls

ich erzähl erstmal aus meiner Sicht wies aussieht

ich gehe am morgen in die Tiefgarage und starte mein Moped, fahre langsam und normalturig Richtung Firma, plötzlich (ca nach 1,5 km) is der Motor aus. hab versucht zu kicken und 10 min anrennen. gut, Moped auf den nächsten Parkplatz und auf den buss warten (nützt ja eh nix) ,nach der arbeit--> mit dem Bus zum Moped gefahren, gestartet und is wieder gelaufen, bin dann zurück in die firma gefahren (ca 1 km) weil ich was vergessen hab. hab den motor laufen lassen und bin in die firma rein (ca. 2 min) ,danach normal niedrigtourig weitergefahren und (nach ca. 1 km also an der selben stelle wo ich es stehen lassen hab) geht wieder der Motor aus.

hab versucht wieder anrennen ist aber nicht gegangen und kicken auch nicht... habs dann bisschen geschoben und als es abwärts ging bin aufgestiegen und hab rollen lassen

holte bisschen Anlauf 3. gang rein und Kupplung losgelassen und Motor is wieder gelaufen...allerdings nur ca. 500meter danach ausrollen lassen und nochmal versucht anrennen ...ist aber wieder nix gegangen ...wurde mir dann zu blöd und habs geschoben nach hause

hab mit dem jocker probiert is aber auch ned gegangen

helft mir bitte, weiß echt ned was es sein könnte oder was ich tun soll,

hab vor kurzem 2-t öl nachgefüllt allerdings nur teilsynthetik ...normal habe ich vollsynthetik weil mein Motor ja doch schon 10 Jahre lauft ^^

is ne cross MH Furia Bj.:1998

danke schon im voraus

gruß racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem öl kann es eig nicht zusammenhängen da man teil und voll mischen kann :D

und ehm

hast du die zündung schon gecheckt ??

und wie ist der motor ausgegangen ? sofort aus ? gestottert ?

wär ganz gut wenn wir das wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem nur anschließen mehr infos wären gut!!!

Klingt für mich aber nach einem Problem mit der benzinzufuhr!!

ja denk ich auch

mit der zündung könnte man ja noch drauf kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hat eigentlich ned gestottert ...war aufm gas bin kurz runter vom gas um abzubremsen wegen nem auto.,wollte dann weiter fahren und das is der motor aus ...

aber ich hab ja nen vollen tank und den vergaser hatte ich die letzte zeit auch ned raus...

ja hab die zündkappe runtergenommen und nachgesehen ob was drinn is ..aber siht gut aus ... -.- ..

ich hatte das selbe schon n paar mal die letzte zeit .. bin ab und zu ned weit gekommen und ab und zu den ganzen tag gefahren...

ich hab dann mal getank und richtig rein gespült danach is es immer gut gelaufen bis heute eben ...

is aber sicher nur zufall denk ich mal

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hat eigentlich ned gestottert ...war aufm gas bin kurz runter vom gas um abzubremsen wegen nem auto.,wollte dann weiter fahren und das is der motor aus ...

aber ich hab ja nen vollen tank und den vergaser hatte ich die letzte zeit auch ned raus...

ja hab die zündkappe runtergenommen und nachgesehen ob was drinn is ..aber siht gut aus ... -.- ..

ich hatte das selbe schon n paar mal die letzte zeit .. bin ab und zu ned weit gekommen und ab und zu den ganzen tag gefahren...

ich hab dann mal getank und richtig rein gespült danach is es immer gut gelaufen bis heute eben ...

is aber sicher nur zufall denk ich mal

gruß

wenn es nur zufall ist warum brauchste dann dringend hilfe ? :D

also wenn der motor nicht gestottert hat wird es wohl an der zündung liegen ? denn wenn die zündung weg ist ist der motor sofort aus ohne wenn und aber :yesss:

ich würde mal die cdi checken weil vll ist einfach nur ein kabel lose ist und ab und zu hats kontakt aber manchmal nich und so -> wackelkontakt :punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zündkerze müsste noch tun..hab ich vor nem halben jahr gekauft

müsste zwar sauber sein weil ich ja neue benzinfilter gekauft hab aber vergaser durchspülen werd ich machen..

bearbeitet von T-2 Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...