Jump to content

Schwarzfahren mit dem Moped


Recommended Posts

Hab da so ne frage was passiert wenn ich mit meinem Moped ohne Führerschein auf der Straße erwischt werde?

Führerscheinverbot oder Geldstrafe?

Wohne auf dem Land wo glaub ich einmal im Monat ein Kiwi vorbeifahrt!

Deswegen hab ich mich entschlossen ich fahre zu meinem Freund auf der Straße es ist ungefähr 1KM......

denn auf dem Wiesenweg geht es steil bergab und da liegt man gleich mal auf da Fotze!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur a Geldstrafe , kein Führerschein Verbot oder so?

OK danke!

Mfg

tja dann kommt es auch noch drauf an was du alles beim moped gemacht hast.Wenn du zusätzlich noch getunt hast dann wird die strafe sicher höher ausfallen aber n0 rIsK nO fUn.

da liegt man gleich mal auf da Fotze!

bist du n mädel oder was?wusst ich garnet.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du n mädel oder was?wusst ich garnet.

Fotze = österreichisch für gesicht

nein führerscheinverbot bekommst keines

und die geldstrafe bezieht sich nur aufs schwarzfahren, wenn am moped was gemacht wurde aka. dass sie schneller als 60 geht könnens dich dafür extra belangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotze = österreichisch für gesicht

Also ich kenne noch ne andere Fotze als nur das gesicht *ähem* (keine weiteren äußerungen bitte)

Aso ja das mit dem gesicht erklärt alles.

Für nen führerscheiverbot muss man auch ein saupech haben das bekommt man ja erst nach 2-4 mal taferlriss oder?

Eigentlich bin ich kein Mädel aber egal...

Ok dann wärst du auch das einzige mädel gewesen das ich kenne wo cross fährt xD.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat mal n kiwi angehalten und ich hatte gar nix dabei(ausser helm)....

naja der hat dann noch n auge zugedrückt und ich durfte die sachen hohlen(war 2 km entfernt) und dann wollte der nochmal men mop angucken, hat er dann auch gemacht, und joa dann konnte ich auch wieder fahren...(aber ich glaub der hat gesagt: da drücke ich nochmal ein auge zu, sonst hätte es 10€ gekostet) ;)

a geldstrafe die sich im rahmen von 100-150€ bewegt

aber das ist schon heftig ;)

bearbeitet von 4chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100-150€ des glaub i net !!!

habe erfahrung kommt drauf an ob das moped licht hat pickerl angemeldet ist aobs halt für den straßenverkehr zugelassen ist

mich habens mit nem feldwegmoped dawischt wo das pickerl bis 96 war da hab ich so 375 € für fahrn ohen fahrerlaubniss griagt und ca 75€ das des moped net fürn straßenferkehr zuglassn war und helm hob i kan kopt

bei ana wiederholungsstraftat krigst dan führerscheinsperre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150€ glaub ich i-wie auch net.

is so wenig.

aber egal kann ja sein.

hab aber auch ne frage zu dem thema.

was is wenn mich di polizei mit einer cross maschine auf der straße erwischt. also das teil hat ja keine straßenzulassung.

und führerschein hab ich auch keinen dafür.

was für eine strafe bekommt man da?

mfg flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Habe diesen Juni fürs Schwarzfahren 110€ bezahlt

@brennbare Flüssigkeit^^: Beim Moped hab ich das bezahlt: Keine Zulassung: 220€

Kein Führerschein:110€

Obs bei der Cross die selben Summen sind kann ich dir leider nicht sagen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ein freund von mir wurde 5mal erwischt

und hat nix zahlen müssen und den führerschein hat er auch bekommen

der kiwara hat immer gesagt beim nächsten mal bekommst ne anzeige

lol ja genau und ich bin der papst^^

und das dein mop im 2 gang 50 geht (laut deiner signatur) glaub ich dir auch net^^

also mich wundert das mit den 150 euro strafe....meine freunde und eltern sagn immer "wenns die dawischn kannst nimma in führaschein machn" und so^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja genau und ich bin der papst^^

und das dein mop im 2 gang 50 geht (laut deiner signatur) glaub ich dir auch net^^

also mich wundert das mit den 150 euro strafe....meine freunde und eltern sagn immer "wenns die dawischn kannst nimma in führaschein machn" und so^^

greetz

Ja lol haben meine auch gesagt

aber die kiwis sind einfach zu dumm^^

ich bin mit 14 insgesammt 5000 km in st.pölten gefahren^^ mich habens 2. mal aufhalten wollen xD

Einmal die ziwilstreife weil ich in der wiese einige burnouts gmacht hab und es war 2 uhr morgens^^

aber die haben mein tafal ned gesehn und haben gesagt ich soll da warten wo ich grad steh, und sie kommen gleich wieder, als sie um die ecke warn bin ich gelaufen^^ habs moped hinter nem busch versteckt, bin zu fuß nach hause 2 std fußweg und habs am nächsten tag mit meinem nachbar (18 hat den schein ;)) gehohlt

Beim 2. mal hab ich ka tafal oben ghabt und bin auf ner landstraße gafahrn, auf einmal blaulicht hinter mir, was mach ich, ich fahr mit 70 auf nen feldweg, zu glück kennn ich mich dort besser aus als bei mir zu hause xD

bin bissl durchn gatsch gfahrn und da sind sie stehn bliebn und hams augegeben, danach gemütlich nach hause moped geputzt und seither nicht mehr viel gefahrn, weil ich sie ja komplett zerlegt hab vor einigen wochen (seht ihr in meinem projekt^^)

also ich hab immer viel glück ghabt und möcht mein glück auch ned strapaziern^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150€ glaub ich i-wie auch net.

is so wenig.

aber egal kann ja sein.

hab aber auch ne frage zu dem thema.

was is wenn mich di polizei mit einer cross maschine auf der straße erwischt. also das teil hat ja keine straßenzulassung.

und führerschein hab ich auch keinen dafür.

was für eine strafe bekommt man da?

mfg flamme

freund von mir hätte damals 25000 schilling zahlen müssen, wie er mit der Vollcross den Bullen davon fahren wollte, aber da er lehrling war wurde die strafe auf 12500 schilling verringert!

überlegt euch also gut was ihr macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kein schein und kein taferl hast ist es schon egal ob das mop dann zugelassen oder net is!

weil es is beides fahren ohne führerschein!

und wenn das moped nicht angemeldet und umgebaut ist können sie wegen umbau nix sagen!

weil solang es net angemeldet ist verstoßt du ja nicht gegen die versicherung!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freund von mir hätte damals 25000 schilling zahlen müssen, wie er mit der Vollcross den Bullen davon fahren wollte, aber da er lehrling war wurde die strafe auf 12500 schilling verringert!

überlegt euch also gut was ihr macht!

WOoOW das is ja mal ein batzen geld! Das sind ca. 900€

da würd ich auch lieber abhauen! Ist ja mit der vollcross nicht schwerer als mit nem moped^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...