Jump to content

XMX - Computersysteme


MEX

Recommended Posts

Hallo Leute!

Hab mal wieder ne Frage an euch:

Bin am überlegen ob ich mir einen neuen PC kaufe, und da bin ich auf die seite www.xmx.de gestoßen.

Das beste "Preis/Leistungs-Verhältnis" die mir je bei Computern untergekommen ist!

Nur kenn ich mich bei Wasserkühlungen nicht besonders gut aus... Ist das system von XMX komplett im Gehäuse integriert? oder benötige ich einen externen behälter + Radiator?

Und ist bei XMX nur der Prozessor wassergekühlt oder das ganze sytem? (grafikeinheit usw...)

Um ins detail zu gehen:

Angeschaut habe ich mir dieses Modell:

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.p...6e4d4fe2e2b7705

allerdings ein bisschen konfiguriert: Intel E7400, 3GB RAM, und Nvidia 9500GT

Gebt mal ein paar kommentare dazu ab... Die Preisklasse soll in etwa gleich bleiben... (€600,-)

Danke!

Mfg. MEX

bearbeitet von MEX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig: Finger weg von XMX!

wiso das?

wäre das hier eine Alternative?: http://www.omega24.at/page/start.mv?NOFRAM...+Business%20PCs

Ich weiß, der P43 Chipsatz ist nicht gerade das gelbe vom Ei aber der Rest ist OK und der Preis stimmt auch - oder?

Danke!

mfg. MEX

bearbeitet von MEX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat dort mal einen Pc um damals 2.5 k€ gekauft. Als mal ein prob mit dem Netzteil war und er es zu nem Fachhandel bei uns gebracht hat, meinten die Leute dort nur, es sei extrem schlecht zusammengebaut. Aber die verwendeten Parts seinen ganz ok. Also der PC läuft mittlerweile knapp 4 Jahre ohne große Probleme. Das Netzteil hat einmal versagt aber das wars.

Also ich würd mir dort einen PC kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aprilia MHR, P.I.Z.:

Eure Meinungen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es gibt zwar verschiedene Testberichte zu der Seite, die negativ sind, allerdings ist das nicht wirklich so. Ich habe am 8.12. eine Bestellung dort getätigt, am 9.12. überwiesen. Die Überweisung dauerte 5 Tage, wobei ich mich am 4. Tag bereits dort gemeldet hatte, ob eh alles passt.

Die meisten Testberichte erzählen von schlechtem Support. Das konnte ich bei mir nicht feststellen, Support war nach meinen Wünschen entsprechend nett. Sie haben den Zahlungseingang also am 13.12. gesehen, den PC zusammengebaut und getestet. Dies dauerte wiederrum 3 Tage. Am 4. Tag wurde danach bereits die Ware versendet. Die Lieferzeiten sind also auch in Ordnung. Mein PC kommt diesen Montag an. Es gibt gegenfalls zu den negativen Testberichten auch viele gute Testberichte.

Und was die Qualität angeht...es werden ebenfalls nur Markenprodukte verbaut. Von daher kann man wirklich nichts gegen die Seite sagen. Ich werden auch das nächste Mal wieder dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bering

Ich habe nie behauptet dass der shop schlecht is nur dass mir vom dem auch abgeraten wurde ;)

Und dass mit der wasser kühlung war nicht auf einem shop bezogen sollte aber klar sein....

mfg

Und was die Qualität angeht...es werden ebenfalls nur Markenprodukte verbaut. Von daher kann man wirklich nichts gegen die Seite sagen. Ich werden auch das nächste Mal wieder dort bestellen.

Auf produkte hat man garantie meiner meinung ist dass saubere zusammen bauen viel wichtiger.

Ich kenne einen der hatt sich einen pc zusammenbauen lassen und der idiot vergisst tatsählich die kühlungschächte oda wie immer die auch heißen vom cassis hinauszunhmen. (Nicht bei diesen shop)

Trozdem würd ich einen händler in der nähe nehmen den man vertraut für kleine schäden denn so ein coputer is net gerade billig.

No was wegen der wasserkühlung kann natürlich auch sen dass ein schlauch mal platzt oder so

Die chance is zwar gering aber trozdem.

bearbeitet von P.I.Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komponente

Anzahl

Stückpreis

Gesamtpreis

Arbeitsspeicher DDR2-1066

A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066

Art.-Nr.:ICIEVQ

4096 MB, CL5 5-5-15 2T, 2, PC2 8500

1

€ 77,90*

€ 77,90*

Grafikkarten ATI PCIe

Asus EAH4850/HTDI Glaciator

Art.-Nr.:JBXVU4

ATI Radeon HD4850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

1

€ 149,90*

€ 149,90*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo

Intel® Core 2 Duo E7300

Art.-Nr.:HPGI83

2x 2666 MHz, 2x 1536 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Wolfdale

1

€ 117,90*

€ 117,90*

Boxed Lüfter

alle Modelle

1

Netzteile bis 600 Watt

Asus P-50GA

Art.-Nr.:TN5V51

500 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 4 Stecker, 6 Stecker

1

€ 71,90*

€ 71,90*

Gehäuse Midi Tower

Antec Three Hundred

Art.-Nr.:TQXA62

3 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX

1

€ 63,90*

€ 63,90*

Lüfter 120mm

120 mm

1

Lüfter 140mm

140 mm

1

DVD-Brenner IDE

Asus DRW-2014S1

Art.-Nr.:CEAA34

20 / 6 / 8 fach, 20 / 6 / 8 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach

1

€ 34,99*

€ 34,99*

Mainboards Sockel 775

Asrock P45TS

Art.-Nr.:GPER48

P45 Express, 1.333 MHz, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel 775

1

€ 81,90*

€ 81,90*

Ultra DMA/133 Controller

max. 2 Geräte, 133 MB/s

1

Intel® ICH10 6K 6G SATA2 (+1x ext.)

max. 6 Geräte, 300 MB/s

1

USB 2.0 Controller

60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte

1

Realtek ALC888 (HD-Audio; 8-Kanal)

4, 1, Realtek ALC888

1

Realtek RTL8111B

1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s

1

Festplatten 3,5 Zoll SATA

Hitachi HCP725050GLA380 500 GB

Art.-Nr.:A9BI35

500 GB, 14/8/7200, € 0,14*, Serial ATA/300

1

€ 71,90*

€ 71,90*

Zwischensumme:

€ 670,29*

QUELLE ALTERNATE

Dass wäre meine embfehlung kost ein bisschen mehr dafür hasste ein preis/leistung top verhäldnis

Tipp:

Lass nochmal alles vom fachmanüberprüfen obs zusammen passt bin mir net 100prozentig sicher.

Porto und zusammenbau kommen noch hinzu ca 50-70 euronen

Und bretibsystem brauchst 64-bit eh klar des zwar net dabei (aber es gibt da so seiten wo man es bekommt) *Werhatdassjetztgesagt*

du könntest mal sagen für was du den pc brauchst dann kann ich dir sagen ob sich die 100 euronen mehr lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...