Jump to content

Am6 Probleme


Recommended Posts

Moinsen!!!! Also Jung ich habe folgendes Problem,ich habe heute meinen 70cc Athena Zylinder Pro Race Kupplung 19 Gaser usw eingebaud hat alles geklappt bist auf das die Kupplung nicht mehr fest zieht sondern Komplett leicht ohne spannung obwohl ich alles genau wider so zusammengebaud habe wie es war also sie lässt sich nur leit drücken und die Kupplungs Backen machen glaub ich auch nicht auf kann mir bitte einer hälfen oder weis wer weiter????????

Achja und ein Problem hab ich noch wie ich den Zylinder aufgesezt habe hab ich bei der Zündkerze ein wenig Öl reingekippt und dann ist mir plötzlich zuviel Öl hineingekommen wenn ich jetzt Kike bewegt sich der Kolben nicht also er stekt aber kiken geht ich glaube das mir beim öl hineinkippen soviel hinein gekippt habe das es bei den Überströmern bei der Laufban das Öl zu der KW gedrückt hat kann das sein und ist das schlimm,bitte hälft mir schnell brauche mein Moped wider da ich am Fr in die Arbeit muss???

MFG THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui. Am besten du fährst mit deinen Moped Richtung Eisen Eigl ;) Ne Scherz! :)

Zur Kupplung:

Also. Hast du das Kupplungsseil gespannt? Wenn nicht, dann häng das Kupplungsseil aus, löse die Imbusschraube am Ausrückhebel, und drehe den Ausrückhebel ca. 15-20° im Uhrzeigersinn, und Klemm ihn dann wieder fest. Anschließend hängst noch das Kupllungsseil ein, und Spannst das mal, bis wieder alles normal funktioniert. Wenn sie imemr noch nicht richtig zieht musst du den Ausrückhebel noch weiter im Uhrzeigersinn versetzen.

Zu deinen Öl Problem:

Also. was lässt sich leichter komprimieren? Gemisch, oder Öl? Richtig, Das Gemisch.

Bei dir ist jetzt folgendes Problem:

Wenn du beim Kickstarter kickst, wandert der Kolben nach oben, dann, wenn er beim Auslass, und Üs Kanäle vor bei ist, komprimiert er die im Brennraum befindlichen Flüssigkeiten/bzw. Gase.

Und weil sich ja Öl nicht so leicht komprimieren lässt steht der Kolben oben an, weil der ganze Brennraum voller Öl ist.

was du machen kannst ist folgendes:

ZK rausdrehen, und dann ein paar mal kicken, damit das Öl sich etwas verteilt, bzw. durch den Auslass oder durch den Zylinderkopf (ZK Öffnung) heraus kann.

Probier das morgen, oder teilweise heute noch aus und berichte dann, ob alles läuft.

Gruß Joker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinde noch mal rausholen und das ganze nochmal machen..sprich kolben sauber machen...zylinder mit öl einschmieren...und kolben drauf machen...

zuerst müssen wir den wieder anbekommen...^dann das problem mit der kupplung lösen

bearbeitet von Adriano989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem problem mit der kupplung..

ich denke nicht das es das seil ist..

beim kupplung umbaun..

der kupplungskorb wo die scheiben und alles kein kommen..

da kommt dann noch so ein "deckel" drauf.. ka wie der heisst..?!^^

in der mitte davon is ne schraube mit mutter..

die einfach ein bisschen weiter rein drehn..

die is bei mir schon mal auf gangen..

da is dann tote hose..^^

ich hoffe du verstehst was ich mein..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Jungs ist echt recht nett von euch!

Ich werde morgen das machen was ihr gesagt habt und dan berichte ich wider!

Nochmal danke an euch beide!!!

MFG THX

SRY. Ich hab gemeint du hast einen Derbimotor.

Zum Zylinder: Das bleibt gleich.

Aber Kupplung ist da anders.

Da musst den Kupplungsdeckel runternehmen, und die mutter bei der scheibe beim Kupplungskorb lösen, und dann die Imbusschraube, die durch diese Mutter gekontert wird etwas reindrehen, und dann halt immer Hebel drücken, und wenn du das Gefühl hast, dass es jetzt reicht, dann ziehst die mutter wieder an, und baust den Kupplungsdeckel wieder rauf. Seil spannen aber nicht vergessen. :P

So. Jetzt passts.

Sry. Ich war schon beim Derbimotor :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SRY. Ich hab gemeint du hast einen Derbimotor.

Zum Zylinder: Das bleibt gleich.

Aber Kupplung ist da anders.

Da musst den Kupplungsdeckel runternehmen, und die mutter bei der scheibe beim Kupplungskorb lösen, und dann die Imbusschraube, die durch diese Mutter gekontert wird etwas reindrehen, und dann halt immer Hebel drücken, und wenn du das Gefühl hast, dass es jetzt reicht, dann ziehst die mutter wieder an, und baust den Kupplungsdeckel wieder rauf. Seil spannen aber nicht vergessen. :P

So. Jetzt passts.

Sry. Ich war schon beim Derbimotor ;)

genau das hab ich gmeint^^

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Ja aber sie lässt sich extrem leicht kiken also gar kein widerstand ist das normal und wenn der kolben oben an steht lässt sie sich auch kiken^^

mfg

So Leutz jetzt hab ich noch ein Problem bitte hälft mir schnell weil ich muss morgen in die arbeit,ich habe jetzt die Kupplung und den Zylinder geschafft aber jetzt hab ich ein problem ich habe die kupplung alles zusammen gebaud wie es gehört wenn ich jezt kike hab ich wenn ich 1 mal kike volle kompresion und wenn ich 2 mal kike geht der kikstarter durch weil du kupplung durch rutscht was kann es da haben bitte???

Bitte um schnelle antworten

MFG THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz jetzt hab ich noch ein Problem bitte hälft mir schnell weil ich muss morgen in die arbeit,ich habe jetzt die Kupplung und den Zylinder geschafft aber jetzt hab ich ein problem ich habe die kupplung alles zusammen gebaud wie es gehört wenn ich jezt kike hab ich wenn ich 1 mal kike volle kompresion und wenn ich 2 mal kike geht der kikstarter durch weil du kupplung durch rutscht was kann es da haben bitte???

Bitte um schnelle antworten

MFG THX

Kupplung hast zu sehr gespannt. lass mal unten oder oben etwas lockerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

kupplungsdeckel runter, mutter auf der druckplatte lösen, schraube etwas rein/raus drehen, tipp: dreh diese schraube nur immer mm weise, dann machst den ersten gang rein und schaust wie sie sich verhält :stupid:

also du schiebst, kupplung loslassen--> trennt die kupplung, bzw. hast du nen wiederstand wenn du den hebel loslässt?

wenn du wiederstand hast, und die kupplung auch sauber trennt sollte alles funktionieren, dann nur noch die mutter rauf und fertig :crazy:

ist halt meine deviese xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...