derbiforlive Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 (bearbeitet) Grüzz euch maL..!!Ich hab mir den 70ccm Zylinder von Airsal eingebaut..ee ganz normal wie mans halt macht..und jz hab ich nur das Problem, dass mein kühlerwasser was ürsprünglich blau ist, so eine komische blau-schwarze farbe hat und nicht flüssig sondern eher fett ist..ich hab keine ahnung was ich machen soll..und anspringen tut sie mir auch nichtLG bearbeitet January 11, 2009 von derbiforlive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Grüzz euch maL..!!Ich hab mir den 70ccm Zylinder von Airsal eingebaut..ee ganz normal wie mans halt macht..und jz hab ich nur das Problem, dass mein kühlerwasser was ürsprünglich blau ist, so eine komische blau-schwarze farbe hat und nicht flüssig sondern eher fett ist..ich hab keine ahnung was ich machen soll..und anspringen tut sie mir auch nichtLGKühler ausleren und den Zylinder auch mit dem Kühlwasser und ein neues einfüllen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiforlive Geschrieben January 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Kühler ausleren und den Zylinder auch mit dem Kühlwasser und ein neues einfüllen!jah ok..!! aba was kann ich machen dass sie mir wieda anspringt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Hast du überhaupt den Kolben mit 2takt öl eingeschmierd wie du den eingebaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Also wie ich meinen Airsal eingebaut hab ist sie nach 10mal kicken schon gekommen. Das hat nur solange gedauert weil kein Benzin in der Schwimmerkammer usw. war. Also du könntest mal schaun ob du schon einen Zündfunken hast. kA wieso keiner da sein sollte aber nachschaun kannst ja mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 naja wenn das wasser blau schwarz oelig ist wird wohl deine kopfdichtung durchblasen würd ich meinen. nimm mal den zylinderkopf ab und schaus dir an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiforlive Geschrieben January 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2009 (bearbeitet) naja wenn das wasser blau schwarz oelig ist wird wohl deine kopfdichtung durchblasen würd ich meinen. nimm mal den zylinderkopf ab und schaus dir anzu dem zylinder hab ich von airsal so nen "gummiring" bekommen den ich nur am rand vom zylinder auflegen muss und dann den kopf drauf tun mussAlso wie ich meinen Airsal eingebaut hab ist sie nach 10mal kicken schon gekommen. Das hat nur solange gedauert weil kein Benzin in der Schwimmerkammer usw. war. Also du könntest mal schaun ob du schon einen Zündfunken hast. kA wieso keiner da sein sollte aber nachschaun kannst ja mal.wie hat deine kopfdichtung ausgschaut..!? bei mir war das sowas orangeartiges was ich rund um den zyli tun muss und dann den kopf rauf geben musslg bearbeitet January 11, 2009 von Towelie Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 jo a gummidichtung halt diem a in a nut legen muss. wie beim polini von mir damals. wenn da die a bissl rausrutscht beim aufsetzen und du merkstas ned isses shcon undicht und dir drückts was ins wasser. hast mal beobachtet ob deine weiß raucht im betrieb ? wennst die dichtung wiederm ontiert schmier ab issl fett in die nut dann haellt die garantiert und rutscht ned herum die dichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Hast du eh alle Dichtungen rein getan? also 4 kleine Ringe für die Stehbolzen? 1x ca 50mm Ring für Laufbahn oder so und eben die Kopfdichtung. Die ist so Rot-Orange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiforlive Geschrieben January 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Hast du eh alle Dichtungen rein getan? also 4 kleine Ringe für die Stehbolzen? 1x ca 50mm Ring für Laufbahn oder so und eben die Kopfdichtung. Die ist so Rot-Orange.Jah ich hab mir scho dacht für was die ringe dabei sind..danke ich werds dann mal einbauen =)..die sollt dann eig nach 10 bis 20 mal antreten wieder anspringen oder??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 wennst wasser in der kurbelwellenkammer hast, dann nicht.. ;-)am besten einfach anrennen..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiforlive Geschrieben January 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2009 wennst wasser in der kurbelwellenkammer hast, dann nicht.. ;-)am besten einfach anrennen..^^mfgund wie bekomm ich das wasser dort wieda raus??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 schau mal obs drinnen ist..^^dann kannst es "auslehren", absaugen und dann mim heißluftföhn ausblasen..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiforlive Geschrieben January 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2009 schau mal obs drinnen ist..^^dann kannst es "auslehren", absaugen und dann mim heißluftföhn ausblasen..^^mfgwie meinst das mim absaugen..?! einfach staubsauger reinhalten und warten xD?!wie weiss ich ob ich eins drinnen hab??sry dass ich so vieL frag *gg*lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 Wenn du in die KW-Kammer schaust siehst eh schon ob was drinnen ist. Dann kannst entweder Block aus bauen und abtropfen lassen. Oder eben absaugen. Oder mim Föhn bearbeiten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 geh na steck a papier oder ein tuch bei der kw seitlich rein und dann schaust mal ob es wasser aufsaugt wenn ja ein paar mal machn dann nimmst ein neues machst das wieder udn dann blast mitn kompressor rein damit das letzt wasser ins tuch gedrueckt wird. ich persoenlich wuerd dann noch die ganze kammer inkl kw pleuelfusßalger mit wd40 oder so einlassen damit ja kein wasser oder so in ner ritze der kw bleibt und diese rosten laesst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben January 11, 2009 Melden Share Geschrieben January 11, 2009 falls du wasser in der kw kammer hast würd ich einfach eine spritze nehmn, vorne einen schlauch raufmachen und alles absaugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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