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cpi smx tuining


_BAudi_

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hey bin neu hier nd wollte mal schaun ob ihr mir helfen könnt .... !?

ich habe ein cpi smx nd will si mal fürn anfang auf 65-70 kmh aufmachn !

( sie geht bisher nur 45-50 =oam)

könnt ihr mir sagen was ich machen könnte ??

sollte nicht zu auffällig sein nd der motor sollte nicht gleich eingehn ! ^^

könntet ihr mir auch was für die optik sagen !?

Vlt. neons ...nd wen, welche ?

geld spiel eig. keine rolle !

danke im vorraus ...

mfg Baudi

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also wenn du 70kmh erreichen willst reicht eig schon wenn du das moped entdrosselst (krümmer-drossel)

-dazu nimmst du mal den krümmer runter

-dann schraubst du in auf (da wo die 4 schrauben sind) und dort "findest" du dann ein gebogenes rohr das am ende ein bischen auseinander geht

- diese rohr musst du entfernen: dazu den krümmer vorsichtig einspannen und das rohr abbrechen, mit ner zange oder ein paar hammerschlägen

fals ein grad entstanden ist einfach abfeilen

- dann den krümmer wieder zusammenschrauben und montieren

- jetz must du noch die HD (Hauptdüse) im vergaser wechseln

- du kaufst dir dazu eine 77,5er oder 78er (der händler würde eine 77,5er einbaunen aber die 78er kann auch nicht schaden^^) düse mit M6 gewinde (kriegst bei jedem mopedhändler)

- dann nimmst den vergaser runter: zuerst entfernst du das rohr das zum luftfilter kasten geht (einfach abstecken) dann schraubst du beim ASS (AnSaugStutzen) die schelle locker und ziehst den vergaser raus

- jetz schraubst du unten vom vergaser die schwimmerkammer runter (die mit 4 schrauben befestigt ist) und dann siehst du schon die HD die du dann gegen deine neue austauschst

-jetz alles wieder zusammenbauen und du hast es geschafft

bearbeitet von CPI_SX_Driver
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naja, auffällig eig nicht wirklich, optisch ändert sich ja rein garnichts

und hören tut mans schon da der motor auch höher dreht, aber in der stadt kannst du auch untertourig fahren, und schon früher schalten

dann merkts eig keiner

der motor hatt, solange du die HD wechselst, keine probleme damit da er auch für diese gschwindigkeit gebaut wurde/ in manchen ländern wird das selbe moped ohne drossel verkauft

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gelesen hab ichs auch schonmal, aber gesehen hätt ichs noch nie

wenn du mehr leistung als entdrosselt willst musst dir nen sportauspuff kaufen (TG G-Box, SCR, Hebo...)

PS: von ner öl düse hab ich noch nie gehört^^

EDIT: hier ein bild von der drossel:

cpidrossel.JPG

bearbeitet von CPI_SX_Driver
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naja enox ist nicht gerade das beste, hab aber keine erfahrung damit

allerdings ist er billig und rostfrei, und passt auf anhieb

ich hab den tecnigas G-Box und bin sehr zufrieden damit

PS: pics sind in meinem thread (auf das pic in der signatur klicken)

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Hi!

Hast du dir beim Anmelden die Forenregeln nicht durchgelesen?

Pushen ist erst nach Ablauf von 24 Stunden erlaubt ^_^

b2T.:

E-Nox geht nicht besonders gut.

Alternative zum Hebo:

Turbokit für 50ccm (baugleich Hebo)

Giannelli

Yasuni R1/R2

Technigas G-Box

SCR Chrome

SCR HM//50/70 Cross

SCR HM//50/70 Low

Die meisten findest du bei www.gearparts24.de

lG

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Sry, aber da muss ich jetzt meinen Senf dazugeben!

Ein Kolege hatte mal einen Hebo Performer auf seiner CPI, und mit der ging nur minimal besser als der ori. Pott entdrosselt.

Mich hats selber gewundert, aber es war leider so!

Ich würde zum Gianelli greifen. Das ist ein super Pott, der auf der CPI echt auch super läuft!

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Ok i habe selber den HEBO und wenn da einer sagt der geht nicht besser wie der ori POTT der hat sicher was falsch gemacht.

Wegen Unterbodenbeleuchtung musst schauen aber ich würde Leds nehmen die Halten mehr aus. Musst schauen wegen Widerstand und so sachen dass das alles passt

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I hab Hebo new performer upper und derweil noch 11:62 ÜS geht so ca. 76 nach Tacho also so ca. echte 70 aber mit einer Hammer Beschleunigung und in 2 wochen kommt eh 13:53 dann geht Sie so 85-90 km/h

bearbeitet von cpi white sm
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