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Nach Kw wechseln getriebeschaden.. an was liegts?


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Hallo

Ich und ein Freund ( MH_Freak_92 ) haben jetzt bei meinen Motor die Metrakit SP kurbelwelle eingebaut,

und die Nke High end C4 Lager.

Mein Problem ist jetzt dass der Motor so extrem vibriert dass ich ihn nicht ausdrehen kann oder will :)

Soll ich jetzt das Zahnrad rausnehmen von der Ausgleichswelle oder muss ich nochmal den ganzen Motor zerlegen?

Ich schätze mal wir haben nicht auf die Punkte der Zahnräder der Ausgleichswelle geachtet :)

lg Toi

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das zahnrad reicht vollkommen aus.

mfg

edit: und ja die punktei bei der agw sind nicht umsonstz da.. also entweder das zahnrad wieder richtig einbauen oder komplett wecklassen.

wenn du es weg lässt hast du weniger bewegte masse. wenn du es richtig einbauset vibriert es vielleicht weniger (oder du merkst keinen unterschied).

bearbeitet von Missery
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ich würds ausbauen. denn alles was du nicht hast kann nicht kaputt gehn verstehsts? xD

jo :)

glaubst du dass sie mehr vibrieren wird oder weniger?? :)

weil es gibt ja auch kurbelwellen wo man sowieso die ausgleichswelle ausbauen muss ( hab ich wo gehört )

nur wird schwer zu sagen sein ob meine auch so ist

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bei der welle sind nichmal lager dabei und wir haben NKE C4 lager eingebaut ^^ :)

lg ;)

ich dachte er meint die NKE von gp24...

aber habt ihr die punkte sicher nicht vertauscht, weil die vibriert auch mit agw fast nicht

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die firma nke gehört fast uns ^^ bekomm die lager um 13 cent :)

punkte hab ich vergessen habs ihm eh schon gesagt

beim umbaun war er so nervig das ich andauernd was vergessen habe^^

lg zero

ich weiß das deinem dad die firma gehört...

warum verkaufst eig. keine?

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Jo

wir haben bei der ausgleichswelle die punkte vergessen :dito:

aber jetzt funkts perfekt.

bis jetz:

aber wie ich einen berg mit der ersten untertourig raufgefahren bin hat es kurz nen kleinen duscher gemacht und ich bin gestanden.

Jetz hab ich den Kupplungsdeckel runtergenommen und hab gesehen dass beim 6. Gang neben den kickstarterzahnrad 2 zähne fehlen -.-

Habt ihr eine Idee was wir da falschgemacht haben dass es diese 2 zähne putzt??

Weil dichtmasse kann es nicht sein oder? haben ziemlich viel rein :D

dass komische ist dass ich auf dem ersten gang gefahren bin und trotzdem die 6. kaputt war

Wir haben eine beilagsscheibe bei der schaltwelle rausgenommen, aber wegen dem kann es ja auch nicht kaputt werden oder??

habt ihr ne idee???

lg

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kann natürlich an den beilagscheiben liegen!!

warum nimmt man die auch rauß!!

aber es wird ziemlich sicher an eurenschrauber künsten liegen

wir haben sie rausgenommen weil mit der scheibe komischerweise das schalten net mehr ging -.-

kaum war diese draussen ging es einwandfrei, es funktionierte auch alles perfekt schalten ging sogar besser als vorher wie der block noch net gespaltet war.

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wir haben sie rausgenommen weil mit der scheibe komischerweise das schalten net mehr ging -.-

kaum war diese draussen ging es einwandfrei, es funktionierte auch alles perfekt schalten ging sogar besser als vorher wie der block noch net gespaltet war.

ja aber die scheiben sind ja nicht umsonst drinnen...

ihr habt irgen einen fisch gedreht beim zusammenbau

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ja aber die scheiben sind ja nicht umsonst drinnen...

ihr habt irgen einen fisch gedreht beim zusammenbau

Naja,

hab jetz eh für morgen einen fachmann der mir den motor reperiert der motorradmotoren auch selbst umbaut usw.

dann müsste das ganze funktionieren.

thx 4 antworten :inlove:

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Naja,

hab jetz eh für morgen einen fachmann der mir den motor reperiert der motorradmotoren auch selbst umbaut usw.

dann müsste das ganze funktionieren.

thx 4 antworten :inlove:

gib das ding einfach mir :wub:

warum nehmt´s auch immer das getriebe etc raus....^^

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