Jump to content

Bremssattel lackieren


Dreamwork

Recommended Posts

welchen lack braucht ma da eigentlich? und was kostet der ca.? und braucht der viel zeit zum trocken ?

spezial lack! bekommste in nem autotuninggeschäft! am besten der mit dem pinsel weil wenn du ne spraydose kaufs musst du alles abkleben!

das ist ein set mit härter etc ... kostet +- 25 euro

trocknen braucht der 24 stunden und die ganze trocknung eine woche!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt ich kann 1 woche ned fahren?

Wennst mit spray machst ca. 24h Wennst mit professionellem set machst 1 woche wie lauro gesagt hat.... ich machs am wknd mit spray, weil ich find dases schöner deckt und die fläche sehr sehr gleichmässig is, das wird mit dem pinsel schwer, es ist möglich wenn man es sehr sorgfältig macht, aber es is schwer.

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst mit spray machst ca. 24h Wennst mit professionellem set machst 1 woche wie lauro gesagt hat.... ich machs am wknd mit spray, weil ich find dases schöner deckt und die fläche sehr sehr gleichmässig is, das wird mit dem pinsel schwer, es ist möglich wenn man es sehr sorgfältig macht, aber es is schwer.

Q

Maori

dann mach mal pics :( und stell sie hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habts ihr vllt. einen Link von so einem Set? Das wir wissen wie das aussieht :P

Am liebsten wärs mir ja wenn ihr eine FAQ schreibt wo der Link drinnen is und wo steht wie man am besten den lack aufträgt :wub:

Werd dann ein FAQ Fürs sprayen schreiben ;)

Hier der Link Lack-set

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen hinteren bremssattel auch mit gold aus der does alckiert...also normaler lack..kostet 5€ is hält gut.... es ist halt nicht wie diesen teuren sets resistent gegen bremssäure aber was solls...doe soll bei mir eh nicht raustropfen^^!!! also ich finde dass es mit normalem spraydosen lack (oder mit kompressor, is sogar noch besser) auch wunderbar geht...und man hat eine saubere oberfläche, nicht so ein gepfuschtes ding wie wenn mans mit dem pinsel macht!!!! und einfach noch 2schichten klarlack drauf und dann is gut.....dann macht auch n bissl benzin net sofort was aus....

gruß phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen hinteren bremssattel auch mit gold aus der does alckiert...also normaler lack..kostet 5€ is hält gut.... es ist halt nicht wie diesen teuren sets resistent gegen bremssäure aber was solls...doe soll bei mir eh nicht raustropfen^^!!! also ich finde dass es mit normalem spraydosen lack (oder mit kompressor, is sogar noch besser) auch wunderbar geht...und man hat eine saubere oberfläche, nicht so ein gepfuschtes ding wie wenn mans mit dem pinsel macht!!!! und einfach noch 2schichten klarlack drauf und dann is gut.....dann macht auch n bissl benzin net sofort was aus....

gruß phillip

i denk ma pinseln is besser! Wirds dicker und somit besser aufgetragen wenn mans gut macht! Nachher dann noch 2-3 schichten klarlack drauf und es hält!

oder meinst ned??

MFG

DRD_Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen hinteren bremssattel auch mit gold aus der does alckiert...also normaler lack..kostet 5€ is hält gut.... es ist halt nicht wie diesen teuren sets resistent gegen bremssäure aber was solls...doe soll bei mir eh nicht raustropfen^^!!! also ich finde dass es mit normalem spraydosen lack (oder mit kompressor, is sogar noch besser) auch wunderbar geht...und man hat eine saubere oberfläche, nicht so ein gepfuschtes ding wie wenn mans mit dem pinsel macht!!!! und einfach noch 2schichten klarlack drauf und dann is gut.....dann macht auch n bissl benzin net sofort was aus....

gruß phillip

also i denk gerade deswegn is wichtig weil wennma entlueftet geht shcnell a trotzpfn auf die zange und wenn sich dern ormale lack loest sieht des total SCH***E aus denk i^^ i werds mit dem motip lackset probiern des soll saugut haltn so wie a art pulverbeschichtung wenns nach paar tagn trockn is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i denk ma pinseln is besser! Wirds dicker und somit besser aufgetragen wenn mans gut macht! Nachher dann noch 2-3 schichten klarlack drauf und es hält!

oder meinst ned??

MFG

DRD_Racer

also ich glaube dass es auch so nen extra bremssattellack zum sprühen gibt!!! mir war das zu teuer, bzw. ich geb für sowas keine 25€ aus, da kann man sich ja schon nen geilen koti kaufen..egal....

Der Bremssattellack hat nur sinn wenn man davon ausgeht dass irgendwann mal Bremsflüssigkeit auslaufen wird!!!! Dann ist er besser als normaler lack, aber wenn man nur so rum fährt oder auch mal bei regen dann macht des normalem lack überhaupt nichts aus und selbst wenn mal was passieren sollte kann man immer noch nach lackieren denn so ne dose für 5€ is extrem billig und reicht für mehr als 2 bremssättel ohne frage. Der Pinsellack is für mich nicht da ich an meinem moped wirklich sehr genau arbeiten will, und wenn man jetzt seinen bremssattel mit so nem lack da einpinselt wird man wenn man genau davor steht erkennen dass es nachträglich gemacht wurde und es sieht auch net wirklich besonderns toll aus...bei mir siehts aus wie "vom werk" weil es einfach eine glatte saubere oberfläche is! und es geht ganz einfach

1. Bremssattel von der gabel/schwinge demontieren

2. Gründlich mit verdünnung reinigen

3. Alles was nicht lackiert werden soll abkleben

4. erste schicht lack

5. zweite schicht lack sprühen

6. erste schicht klarlack sprühen

7. dann 2. schicht klarlack drüber...

und dann wieder montieren und fertig^^

was noch ein vorteil is zu dem pinsel zeug^^ dass wenn du einen kompressor hast kannst du dir die farben die du haben willst selber anmischen genau so wie du es brauchst passend zu deinem möp und dann kannst du es schön lackieren...

was du nun nimmst is dir überlassen^^.....

hoffe ich konnte helfen...

gruß phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...