Jump to content

Blaue Motorbeleuchtung


Recommended Posts

Hey Leute.

Ich will mal mein moped ein bisschen schick machen indem ich bei meiner Rieju RR 50 sport untern tank eine blaue Leuchtröhre installieren will, das es bei wunsch den motor in der nacht blau beleuchtet.

Wegen lega oda ned weiß ich eh das es nicht erlaubt is glaub ich halt^^

fragen will ich aber, wo ich die anhängen kann!?!?ich hab keine batterie.wen ich anstarte erzeugt er sich den strom per lichtmaschiene glaub ich halt.wo kann ich da am besten anhängen das sie aba ned viel vom anderen saugt. will sie so montieren und anschließen das sie ned viel vom normalen scheinwerfer verbraucht oda so irgendwie^^

wegen den ampers usw muss ich auch noch fragen.wen zb. mein moped 12 volt bringt und die lichter auch 12 volt brauchen, muss ich dan noch auf die ampers schaun!?!?oda wie funkt das alles!??!brauch ich da wiederstände oda sicherungen?!!?!bitte um eine genaue aufklärung :D

ich dank schon mal im vorraus ;)

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab auch ne blaue motorbeleuchtung auch auf einer rieju rr.

hab sie unterm tank mit einem kabelbinder festgemacht auf der verstrebung.

hab die ledröhren vom mediamark genommen, leuchten stark, brauchen fast keinen strom, sind sehr klein und billig (2 röhren ca 12€).

strom hab ich beim stecker vom abblendlicht abgenommen. da kann man einfach auf fernlicht umschalten und die neons sind aus. den unterschied von der lichtstärke merkst auch ned.

bilder bei pn

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Machs wie ich!

LED Streifen von Conrad,etc.

10 cm genügen volkommen!

Die sind 1mm hoch und 1cm breit, die kann man sehr gut verstecken!

Ich hab sie mit einer Folie von einem Laminiergerät eingeschweißt mit dem bügeleisen rund herum!!

Schließ sie am besten am rücklicht dazu, das kabel davon geht unter der Sitzbank durch!

+/- ist egal!

Ich hab das Ganze steckbar gemacht!

Das mitführen ist erlaubt, solange es nicht angeschlossen ist, und den Straßenverkehr behindern kann!

mfg

Stefan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab eine blaue motorbeleuchtung in meiner RR verbaut...

die is von gearparts, ist aber nicht die günstigste.

funktioniert dafür super.

hab vorne beim licht ein kabel dazugesteckt, dann hab ich einen kippschalter eingebaut, dann inverter und zum schluss die kathode.

nimmt nicht sehr viel strom vom scheinwerfer weg.

hab die röhre auch mit kabelbindern auf diese strebe gehängt.

super optik.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...