Motocross-Freak Geschrieben February 14, 2009 Melden Share Geschrieben February 14, 2009 Hey Leute, ich habe ein Problem, und zwar: Meine Kupplung geht extrem schwer zu ziehen. Eigentlich ist das ja kein gröberes Problem, aber ich will jetzt doch wieder ein bisschen tunen. Und dann brauche ich ja auch stärkere Federn. Ich habe auch schon eine Pro Race Kupplung zu hause. Aber mit den Federn ist es unmöglich die Kupplung mit links zu ziehen, die kann ned mal mein Vater ziehen, nur mit rechts.Was kann da kaputt sein? Die ging schon so schwer, als ich das Moped gekauft habe. Am Kupplungsseil liegts nicht, das habe ich schon oft geölt u gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 14, 2009 Melden Share Geschrieben February 14, 2009 Liegt evtl. daran, dass sie zu hart eingestellt ist. versuch sie mal oben beim griff etwas zu lockern. also die Seilspannung.evtl. hat die Welle vom Ausrückhebel was abbekommen, wie mal die Kette rausgehüpft ist. das könnte auch sein. das da was beim Gehäuse fehlt.Schau mal nach wegen Schäden am Motorgehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben February 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 14, 2009 Danke. Das wird sicher an den "Innereien" liegen. Am Block sind schon ein paar Dellen. Und unterm Ritzel ist ein kleines Loch im Block, das die Kette rausgeschlagen hat. Also kann ich eh meinen ganzen Block verschmeißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 14, 2009 Melden Share Geschrieben February 14, 2009 Nein. Kannst nicht.Ich würde diese Welle mal ausbauen und schauen wos es schleift. das bekommst du folgendermaßen a einfachsten raus:Welle rausMit Wasserfesten Stift die komplette Welle anmalenreinsteckenpar mal ziehennochmal Welle rausUnd dann siehst wo der Edding weggegangen ist, und da schleifst halt bei der Welle etwas ab.besser wäre, wenn du es am Gehäuse abschleifst, aber da kommt man leider nicht gut zu.Also Schleifpapier, und eine Feile, und geht schon.Aber man sollte vorher die Kupplung entlasten, also federn raus, und Druckplatte weg. und dann den Kupplungshebel einmal ganz ziehen, damit sich der Ausrückhebel dreht, und die Stiftchen raus gedrückt werden, sonst bekommst du evtl. Probleme mit den reinstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben February 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 14, 2009 Ok danke. Ich werds machen, wenn der Block das nächste mal gespalten wird^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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