Jump to content

Derbi Heck anpassen??


Recommended Posts

Hi@all

Hat jemand scho mal das Derbi Heck angepasst für die TNT hinteren Seiten verkleidungen??? Geht das überhaupst, wie ??

Mir gefällt das Derbi Heck total und auch die TNT Verkleidung, nur ich komm mit dem komisch fetten TNT Heck nicht klar, wenn man von der seite schaut, sieht das aus wie so ein buckel und beim Derbi Heck ists eine schöne linie .

EDIT: Könnte man das Plastik aus dem die Originale Derbi verkleidung besteht, biegen?? per Hizte zB mit Heissluftföhn ?? das Heck

bearbeitet von [Derbi_Hazza]XtremeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. was ist daran unklar?? Also nochmal, ich hätte gerne gewusst wie man das Originale Derbi Heck anpassen musss, damit es mit den TNT hinteren seitenteile zusammenpasst, in einer Linie, nichts drüber steht, weil mir gefällt das TNT Heck nicht deswegen will ich das Derbi Heck + die TNT Seitenverkleidung rauf tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir hat auch ein Derbi Heck und die hinteren TNT Teile.

Er hat weder angepasst oder sonst was, aber es ist doch gut im gleichgewicht.

Probiers einfach mal aus und dann siehst ja wies aussieht ;)

Aber es kann auch sein es nicht so auffällt da sein Heck schwarz und die Verkleidung weiß ist!

Probieren geht über studieren ;)

Wenns nicht passt seh ich eigentlich keine Möglichkeit das schön passend zu machen denn es wird dann vllt nicht wirklich gut aussehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein foto, damit man sich besser vorstellen kann was genau angepasst werden muss

wenn die seitenverkleidung zu schmal ist kannst bei den schrauben evtl. beilagscheiben unterlegen damits breiter wird, und wenns zu breit ist musst beim plastik was wegnehmen

aber da ich nicht weiß wie ein derbi heck verschraubt ist kann ich nichts versprechen

und NEIN du kannst die verkleidung nicht mit hitze bearbeiten bzw. nur minimal

da die meisten verkleidungen aus Duroplast bestehen und sich dieser kunststoff nicht schweißen/ bearbeiten lässt sondern einfach "schmilzt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein foto, damit man sich besser vorstellen kann was genau angepasst werden muss

wenn die seitenverkleidung zu schmal ist kannst bei den schrauben evtl. beilagscheiben unterlegen damits breiter wird, und wenns zu breit ist musst beim plastik was wegnehmen

aber da ich nicht weiß wie ein derbi heck verschraubt ist kann ich nichts versprechen

und NEIN du kannst die verkleidung nicht mit hitze bearbeiten bzw. nur minimal

da die meisten verkleidungen aus Duroplast bestehen und sich dieser kunststoff nicht schweißen/ bearbeiten lässt sondern einfach "schmilzt"

Also das würd ich nicht sagen, imo sind die meisten Verkleidungen aus PP (polypropelen) also Thermoplast und dadurch lassen sie sich schweißen und verformen, hab mein Originales Derbi Heck geschweißt weils gebrochen ist und das hält super.

das ganze an die TNT-Teile anzupassen ist sicherlich mit etwas Arbeit verbunden, würd mir beide Heckteile kaufen und dann vlt die Seiten des TNT-Hecks abschneiden, an das Originale Heck anschweißen, verspachteln und lackieren, ist aber dann ziemlich viel Arbeit, also am besten du legst dein Mop mit TNT Heck etwas höher, dann fällts nd so auf oder du bleibst einfach bei der Originlen, die meiner Meinung nach auch viel schöner ist als die TNT, einfach die Seitenteile hinten etwas kürzen und sie ist perfekt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mach eh die TNT verkleidung wider rauf, nur halt das Heck von der Derbi finde ich so geile, weil wenn man von der seite so schaut, dann ergibt das alles eine geile glatte linie ^^ und bei dem tnt heck ist so ein kleiner Buckel, voll hässlich, habt mir überlegt, ob man einfach das tnt heck die "Hügeln" wegschleift und glattspachtelt und lackiert, würde das gehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würd ich nicht sagen, imo sind die meisten Verkleidungen aus PP (polypropelen) also Thermoplast und dadurch lassen sie sich schweißen und verformen, hab mein Originales Derbi Heck geschweißt weils gebrochen ist und das hält super.

das ganze an die TNT-Teile anzupassen ist sicherlich mit etwas Arbeit verbunden, würd mir beide Heckteile kaufen und dann vlt die Seiten des TNT-Hecks abschneiden, an das Originale Heck anschweißen, verspachteln und lackieren, ist aber dann ziemlich viel Arbeit, also am besten du legst dein Mop mit TNT Heck etwas höher, dann fällts nd so auf oder du bleibst einfach bei der Originlen, die meiner Meinung nach auch viel schöner ist als die TNT, einfach die Seitenteile hinten etwas kürzen und sie ist perfekt.

mfg

hmm...ja kann schon sein das das bei derbi so ist, und wenns wirklich aus thermoplast ist könnte man es auch biegen, soviel ich weiß

bei der cpi war mein heck aus duroplast und ich konnte es nicht schweißen, hab dann einfach ein neues gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mach eh die TNT verkleidung wider rauf, nur halt das Heck von der Derbi finde ich so geile, weil wenn man von der seite so schaut, dann ergibt das alles eine geile glatte linie ^^ und bei dem tnt heck ist so ein kleiner Buckel, voll hässlich, habt mir überlegt, ob man einfach das tnt heck die "Hügeln" wegschleift und glattspachtelt und lackiert, würde das gehen ??

würd ich dir nicht empfehlen, denn wenn du das wegschleifst ist mit sicherheit die Verkleidung durch, so dick is die nicht dast das gerade bekommst.

PS:mir gefällt auch die Linie der Ori-Verkleidung viel besser.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mein ich eh, solange schelifen bis halt da löcher drin sind, dann was glattes drunter legen und drüber spachteln, also im großen und ganzen ohne überlegen müsste das doch funktonieren ^^

ohne überlegen schon, aber in der realität nicht so wirklich, das müsstest du dann zuschweißen damit das dann auch gut hält.

hab hier ein leider kleines bild gefunden vom ori-heck auf TNT-seitenteilen

1234732196_Photo0296.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...