Jump to content

Batterieproblem


Recommended Posts

Hallo,

bin heute den ganzen Tag gefahren und siehe da, die Batterie lädt nicht.

Es ist eine ganz neue Batterie drinnen und aber lädt sie nicht.

Hab noch nicht mit einem Multimeter nachgeschaut weil ich keinen habe, aber an was

könnte es liegen das sie nicht lädt???

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Sicherung an, dann ob alle Kabel angesteckt sind und schlussendlich ob auch beim Spannungtswandler alles passt...

Wenn du nichts findest, wirst du mit dem Multimeter alles durchmessen müssen...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht beim Moped oft nicht sofort, dass sie gleich voll wird.

Häng sie Mal bei einem Auto dazu, oder lade sie mit einem Ladegerät.

Dann wieder einbauen und fahren, wenn sie nach 20km leer ist, und nicht geladen wird, dann check mal die Sicherung und die Kontakte und Kabeln.

Wenn alles passt und sie noch immer nicht geladen wird, ist der Spannungsregler kaputt.

Jedoch, wenn der Spannungsregler kaputt wäre, würds dir beim Fahren die Sicherung fetzen.

EDIT: Ob zur Batterie stromt kommt, bzw. ob sie geladen wird, kannst du ganz einfach testen.

Halt an die Kontakte der Kabel die zur Batterie führen eine 12V Glühbirne, wenn sie leuchtet passt alles, dann liegt das Problem bei der Batterie.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erli:

Die Sicherung ist noch ganz, die hab ich schon nach geschaut.

@ Nk6164

Nein, die alte Batterie hat nicht geladen und die neu lädt auch nicht, wenn ich den E-Starter drück geht mein Tacho sofort aus.

Dann ist null Strom da, wenn ich aber am Schlüssel dreh ist Saft da weil der Tacho leuchter, Hupe ist sehr schwach und die LED Blinker sau schwach.

Wo sitzt der Spannungsregler, weiß jemand das, oder soll ich im Handbuch nachsehen???

@ richi:

ja, ok, weiß schon das die nicht sofort auf 100% geladen ist.

Also wenn ich sie an die Batterie des Autos hänge lädt sie sofort oder muss ich das Auto anmachen ???, hab da keine Erfahrung

Ladegerät hab ich das eine von GP24 gekauft aber das ist Schrott lädt nicht

Also, soll ich einfach die Batterie abschließen Moped andrücken und dann ne 12V Glühbirne zwischen + und - hängen.

Wenn die Birne leuchtet dann lädt die Batterie, wenn die Birne nicht leuchtet, dann hab ich ein Problem, ist es so ??

DANKE AN EUCH 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jz auch keinen extra Thread aufmachen darum frag ich hier:

Bei mir leuchtet nichts wenn ich die Zündung einschalte doch wenn ich sie ankicke leuchtet alles auf einfach.

ist sicher die Batterie oder?

Danke +LG

Dein Problem klingt ganz nach der Sicherung! Oder eben einfach am Anschluss der Batterie!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch sagen das bei dir die Sicherung durch ist oder der Anschluss an der Batterie nicht angeschlossen ist.

ist normal, das alles leuchtet wenn du sie anmachst darum, schau Sicherung und Anschlüsse nach.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch sagen das bei dir die Sicherung durch ist oder der Anschluss an der Batterie nicht angeschlossen ist.

ist normal, das alles leuchtet wenn du sie anmachst darum, schau Sicherung und Anschlüsse nach.

THX

thx für die Antworten.

Wo sind die Sicherungen genau?

Die Batterie ist aber auch unter dem Minimum, weil ich 2 mal vergessen hab mein Leds auszuschalten -.-

Danke * LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würd mich erst um die Aufladung kümmern, weil wenn du sie jetzt extern auflädst und dann wieder komplett entlädst ist das sehr schlecht für die Batterie! Nach ungefähr 2-3 mal komplett entladen wird sie nämlich kaputt :unsure:

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würd mich erst um die Aufladung kümmern, weil wenn du sie jetzt extern auflädst und dann wieder komplett entlädst ist das sehr schlecht für die Batterie! Nach ungefähr 2-3 mal komplett entladen wird sie nämlich kaputt ;)

lg erli

wie kann ich sie am besten Laden?! weil so ein Akkuzeig hab ich nicht..destilliertes Wasser einfüllen?

Danke + LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich sie am besten Laden?! weil so ein Akkuzeig hab ich nicht..destilliertes Wasser einfüllen?

Danke + LG

Daniel

Es wär halt gut, wenn du ein Ladegerät hättest, die kosten eh unter 10 Euro... Ansonsten, was eventuell geht ist, dass du irgendein Netzteil mit 12V nimmst (zB einer externen Festplatte, oder meine Dartscheibe hat auch sowas, ziemlich jedes Gerät hat sowas) Wenn dann da so ein runder Stecker drauf ist, dann wäre in der Mitte im Loch "+" und außen wäre "-"

Und verändern, wie zB Wasser einfüllen lass auch mal besser...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...