cpi_racer_vlbg Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 hallo leute!wie schon gesagt. hab gerade meine kw eingebaut und sie lässt sich kaum drehen.ist das vllt noch vom wärmeunterschied?bitte helft mir!!Mfgcpi_racer_vlbg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 (bearbeitet) erklär mal genau wie du sie eingebaut hast?die iwann mit gewalt arbeiten müssen?wann lässt sie sich schwer drehn? wenn der block zugeschraubt ist, wenna offen is oda imma?mfg bearbeitet March 3, 2009 von Private Joker Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_racer_vlbg Geschrieben March 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2009 (bearbeitet) gewalt brauchte ich keine.hab da problem nur wenn der block zu ist. offen lässt sie sich tip top drehen.naja einbauen. lager in den block und kw rein.danke für die schnelle antwort!Mfgcpi_racer_vlbg bearbeitet March 3, 2009 von Private Joker Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 Die KW geht am Anfang ziemlich schwer zum drehen das ist aber normal weil die Lager noch neu sind das hat mit Wärmeunterschied nichts zu tun;)!!!!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 hm vergessen sie gscheid zu Ölen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 (bearbeitet) Wenn der Simmering auf der Zündungsseite noch heraussen ist, hau auf den Innenring mit einem Rohr, ansonsten mach ne Mutter auf das Gewinde Zündungsseitig und schlag ein paar mal drauf (aber nicht zu fest). Sollte jetzt schön drehen!mfg mecki@Wenni, was willstn da Ölen?^^ bearbeitet March 2, 2009 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi deluxe Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 wahrscheinlich hast du verspannungen im block hatte ich auch habe einfach beim zusammenschrauben mit nen gummihammer auf die kw geschlagenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 dass mit dem festdrehen ist fast immer sohau mal mit dem gummihammer 20mal an alle stellen aufs gehäuse und ein paarmal auf die kurbelwelleweile diese ist verspannt.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 (bearbeitet) Eigentlich ist es egal, aber entspann besser das Lager! Das wird der Grund sein! Falls du aber die Simmerringe schon reingetan hast, dann dreh einfach so 100 mal... irgendwann wird es leichter...lg erliEDIT: LoL, so viele Beiträge vor mir... vergesst halt einfach, was ich gesagt hab... bearbeitet March 2, 2009 von eRLI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi_racer_vlbg Geschrieben March 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2009 hm vergessen sie gscheid zu Ölen ?xD nee . hab schon gscheid gschmiert^^also geht das erst vorbei wenn ich gefahrn bin??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RepsoL Geschrieben March 2, 2009 Melden Share Geschrieben March 2, 2009 normalerweise reißts sie dann beim ersten mal anstarten a bissl her und dann nach einer minute normal weniger rennts normal!! greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windii Geschrieben March 3, 2009 Melden Share Geschrieben March 3, 2009 hab das gleiche problem gehabt wie du!!das passiert wenn sie die lager verklemmen beim einbauen!!wie mecki gesagt hat einfach ne mutter auf der zündungsseiteder kw und ein paar geziehlte schläge drauf geben und drehenprobieren!!normal wars das dann und alles läuft wieder!!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben March 3, 2009 Melden Share Geschrieben March 3, 2009 (bearbeitet) Wie solln sich die Lager verklemmen? Wieso solln sich neue Lager schlechter drehen? Was hat die Verspannung im Block mit einer schwer Drehbaren KW zu tun? Entweder gehört einfach nur die KW zentriert oder es kommt dir einfach nur schwer im Gegensatz zu vorher vor wegen den Simmeringen. Meiner Erfahrung nach liegts aber zu 90% am Zentrieren. Am besten mit einem Kupferbackl die KW zentrieren Schwerer als zuerst wirds aber sicher gehen, wie gsagt, wegen den (hoffentlich) neuen Simmeringen. bearbeitet March 3, 2009 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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