Jump to content

Yamaha DT50X *tuNinG*


Recommended Posts

also ich hab meine DT kreigt vor 2 tag und schon 400km drauf^^

nua gfahrn und gfahrn haha

also ich würd gern meine yamsn aufmachn wenn ich die 1000km drauf hab!

da hab ich mia übalegt............

Tecnigas E-nox (mit krümmer und esd) wär hebo oder metrakit thrower bessa?

Rennluftfilter Doppler

Blinkerset STR8 Demon LED, Klarglas, mit E-Prüfzeichen

Rücklicht TNT Space 15 LEDs, universal, transparent

LED Set STR8, 5mm, 6 Stück, fertig gelötet, inkl. Widerstand (fürn radkasten od wie ma das nennt hinten)

was mein ihr dazu, was würdets ihr ändern?

high end fahrer will ich keiner werdn weil die bullen bei uns sind a ned grad die lustigsten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox wird schon passen. Geht nicht schlecht auf einer DT. Metrakit Thrower geht schlechter. Und Hebo wird ähnlich wie der ENOX gehen.

An anderen Luffi brauchst bei dem Set-Up nicht.

Der macht das alles nur laut.

Kannst eigentlich auch schon jetzt aufmachen.

Und wichtig: Vergiss nicht die CDI zu entdrosseln und HD wechseln

Optisch ist immer Geschmacksache, hört sich aber nicht schlecht an.

PS: Freut mich, dass ich jetzt wieder einen Yamaha-Kollgen mehr im Forum habe^^ :D

bearbeitet von tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox wird schon passen. Geht nicht schlecht auf einer DT. Metrakit Thrower geht schlechter. Und Hebo wird ähnlich wie der ENOX gehen.

An anderen Luffi brauchst bei dem Set-Up nicht.

Der macht das alles nur laut.

Kannst eigentlich auch schon jetzt aufmachen.

Und wichtig: Vergiss nicht die CDI zu entdrosseln und HD wechseln

Optisch ist immer Geschmacksache, hört sich aber nicht schlecht an.

PS: Freut mich, dass ich jetzt wieder einen Yamaha-Kollgen mehr im Forum habe^^ :)

Ähm seit wann geht der HEBO ähnlich wie der Enox???

Der Hebo geht sicher um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil

Endlich wieder mal Yamaha dt (yamaha=best) :crazy-smilie:

Also ich hab den Metrakit Thrower im moment auf der Yamaha mit folgenden Setup:

Top performance due+ 80cc

Metrakit Thrower Carbon

Metrakit Sp kurbelwelle

C4 nke Lager

Pro race Kupplung

usw.

14:58

ich muss sagen ich bin sehr überrascht vom Thrower.

Er geht von unten raus schon sehr gut und legt oben noch zu

bis zu 110km/h sind möglich mit dieser Übersetzung

dauert zum schluss aber schon lange

Aber auf 50cc bringt er nur mehr biss aber Geschwindigkeit wird sogar schlechter als Ori!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der Thrower bringt ihm fast nix wenn er nur mittels Pott tuned.

Mit Hebo meinte ich den Turbokit. der ist ja baugleich mit Hebo.

Schau mal bei http://www.opvoeren.nl/shop/de/onderdelen_...p;Struk=Auspuff

Der Shop ist seriös und billig.

Nimm den Turbokit Lacada oder Chromada oder High Quality.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox wird schon passen. Geht nicht schlecht auf einer DT. Metrakit Thrower geht schlechter. Und Hebo wird ähnlich wie der ENOX gehen.

An anderen Luffi brauchst bei dem Set-Up nicht.

Der macht das alles nur laut.

Kannst eigentlich auch schon jetzt aufmachen.

Und wichtig: Vergiss nicht die CDI zu entdrosseln und HD wechseln

Optisch ist immer Geschmacksache, hört sich aber nicht schlecht an.

PS: Freut mich, dass ich jetzt wieder einen Yamaha-Kollgen mehr im Forum habe^^ :cheers:

hey, wie kann ich die cdi entdrosseln? ich weiß nua dass ma bei da tzr ja in das O reinbohren muss.........wie gehtn dass bei ner DT?

und welche HD würdest ma empfehln? 105er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auf meiner DT schon mehrere Auspüffe aufn ori-Zylinder: Enox, Thrower, Turbokit Chromado(Hebo) und TG G-Box.

Thrower geht gar nicht gut. Bringt sich nur mehr biss und vl 5km/h wenns gut geht mehr gegenüber dem Ori...

Klar, der Turbokit geht etwas besser als der Enox... Der Enox kann aber gut mithalten... Da ist nur ein geringer Unterschied. Ich finde den Enox aber besser, da er sehr unaufällig ist und viel früher zu ziehen beginnt.

Am besten geht der G-Box.(Yasuni R2)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas gehst du leicht aufs tgm und kennst einen matthias ezau??

zum entdrosseln schraub mal deinen sitz runter und such so eine schwarze box in die recht viele kabel rein gehn. dann schau auf der anderen seite da steht MORIC drauf.

dann baust das teil aus schnappst da ein bohrer mit 6mm und bohrst da durch^^

keine angst ich habs auch gmacht und is geht noch alles nachher. kannst auch von hinten bohrn damits die kiwis nicht so mitkriegen ich bin leider bissl durchkommen dabei...

düse kommt drauf an entdrosselt ca. 105, und mit sportler ca 115 kamma aber nicht so genau sagen ich bin z.b. sogar 128 gfahren^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entrosseln:

Also du schraubst den Sitz herunter. Dann nimmst du das Teil, wo so viele Kabel Hinein gehen (CDI)

Dann ziehst den stecker wo Moric oben steht raus und bohrst mit 6mm durch das o von Moric...

Dann Stecker wieder zusammenstecken und das Moped dreht voll aus...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ich versteh nicht warum ihm keiner den scr corse handmade cross empfielt das is auch ein supa auspuff der schaut saugeil aus geht gut und hört sich ziemlich fett an!

Ich hab auch in enox oben und bin nicht sehr begeistert von ihm er geht zwa nicht schlecht aber der sound lässt zu wünschen übrig ich würd dir eher zum gianelli oda zum scr raten!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas gehst du leicht aufs tgm und kennst einen matthias ezau??

zum entdrosseln schraub mal deinen sitz runter und such so eine schwarze box in die recht viele kabel rein gehn. dann schau auf der anderen seite da steht MORIC drauf.

dann baust das teil aus schnappst da ein bohrer mit 6mm und bohrst da durch^^

keine angst ich habs auch gmacht und is geht noch alles nachher. kannst auch von hinten bohrn damits die kiwis nicht so mitkriegen ich bin leider bissl durchkommen dabei...

düse kommt drauf an entdrosselt ca. 105, und mit sportler ca 115 kamma aber nicht so genau sagen ich bin z.b. sogar 128 gfahren^^

mfg

also ich finds echt supa vo euch dass ia so brav^^ schreibts und ich hab no imma ka welchn pott ich mir jz zulegn soll?

enox oder g box?

und wie schnell geht die reibn dann wenn ich die cdi aufbohrt hab :P und an sporti drauf hab?

was denkts ia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitn G-Box sind schon echte 95 drinnen... Brauchst halt a andere Übersetzung, als die, die du jetzt oben hast. Außer mit dem SCR wirst das sonst mit keinen von den oben genannten Potts schaffen. Mitn Gia eventuell auch noch...

Nachteile Hebo, Gia, G-Box, SCR,...: Sie sind alle sehr auffällig...

Beim Enox oder Thrower Vorteile: Schwarz lackiert und mitn Ori ESD könnt man meinen, dass es sich um einen ORI-Pott handelt.

bearbeitet von tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitn G-Box sind schon echte 95 drinnen... Brauchst halt a andere Übersetzung, als die, die du jetzt oben hast. Außer mit dem SCR wirst das sonst mit keinen von den oben genannten Potts schaffen. Mitn Gia eventuell auch noch...

Nachteile Hebo, Gia, G-Box, SCR,...: Sie sind alle sehr auffällig...

Beim Enox oder Thrower Vorteile: Schwarz lackiert und mitn Ori ESD könnt man meinen, dass es sich um einen ORI-Pott handelt.

ok danke!

ich denk ich werd ma in e nox holn weil ich will schon unauffällig bleibn und halt mal cdi aufbohrn^^ aba da gibts dann eh kein zurück mehr wenn ich dass gmacht hab, oda?

übersetzung werd ich amal so lassen!?

srry dass i noch amal frag , (daweil bin ich noch ziemlich noob), aba wie schnell darf ma sich erwarten dass sie geht mit dem pott und krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja kommt auf die übersetztung an

mitn ori pot schaffst schon gute 85 am tacho wennst dich hinlegst^^

mit enox habi gschafft:

13:60 95 am tacho (90 echte)

12:53 101 am tacho 95 echte)

13:53 96 am tacho (91 echte)

aba bei den oberen 2 wars sie schon ziemlich hochtourig dafür is ma dann auch die kw eingangen xD

also ich bin auch scho enox und tk am ori gfahren. aba mitn tk hab ich damals max 97 gschafft mit 12:53 hab ma allerdings nie die mühe gmacht den vergaser perfekt abzustimmen weil ich ja kw wechseln musste und den zyl portet hab :P

wegen dem pot das kommt drauf an wie wichtig die unauffälligkeit is.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass mit der richtigen Vergasereinstellung und anderer/längerer Übersetzung schon 90km/h drinnen sind...

An deiner Stelle würd ich die Übersetzung wechseln... Mindestens ein 13er Ritzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ich versteh nicht warum ihm keiner den scr corse handmade cross empfielt das is auch ein supa auspuff der schaut saugeil aus geht gut und hört sich ziemlich fett an!

Ich hab auch in enox oben und bin nicht sehr begeistert von ihm er geht zwa nicht schlecht aber der sound lässt zu wünschen übrig ich würd dir eher zum gianelli oda zum scr raten!

greetz

weil der handmade kein puffi fuer die ori 50cc is!!! o_O

als an DT 50 oida... an deiner stelle würd ich mir einen SCR SM Chrome kaufen, blau eloxierter ESD da gibts fast nix schöneres auf einer SM!

der pott geht auch abartig geil. HD musst selbst herausfinden, sonst schau amal in den HD erfahrungs thread im einsteigerbereich!

btw komm amal von deinem tecnigas höhenflug runter, da gibts pötte die gehn um einiges besser (SCR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...