Jump to content

Moped wirklich zu teuer?


Recommended Posts

halloo

also ich war heut mit n opa^^ bei der DRIVE! in wiener neustadt.

wir gehn so durch und mein opa gleich beim audi stand hängen bliebn (war früher audi markenleiter).

gut, ich geh weita und komm zum yamaha stand ;)

da steht sie, mein objekt der begierde^^ die DT50X :clap:

sie kostet 2590 euro mit a bissl handeln kommt sicha a helm a no dazu!!

mein opa sagt dann... -is ja viel zu teuer!die kannsd n wieder verkaufn, nach 2 jahren is das ding nix mehr wert!? und wenn ich 17 bin will ich eh gleich ein auto habn ud so´n scheiß.

was sagd ihr dazu, wenn ich mir eine neue dt50x kauf und circa 8000km runtaspul ohne stürze......was is das ding dann noch wert? also halt noch gut erhalten und so (ich bin ein extremer pfleger^^)

was meints ihr zu dem thema?was würdets ihr machn?

mein opa hat a a puch maxi (sau schön restauriert gschenkt) aba mit dem blamier ich mich ja ärger!

danke scho amal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dirs, die ist es auf jedenfall wert....

Alter 2500 kostet die jetzt bei euren Händler....

War jetz auch wieder mal beim Händler und hab gesehen, dass die da jetzt 3000 in Aktion kostet^^ Der Händler ist so arm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir nie im leben ne neue kaufen an deiner Stelle.

Ich kann dir jetzt mal mein moped als Beispiel geben:

Rieju SMX 50 Top Black Series (NP: 3290 €)

bei 1000ps.at aus Salzburg eine Rieju SMX 50 Top Black Series mit 7500 km ohne einen einzigen Kratzer wunderschöner Zustand für 1800 € gekauft.

Soviel dazu!

Wenn du glück hast könntest dir ne schöne gebrauchte Yamaha DT50 gebraucht kaufen (schön runterhandeln) und sie nach einem Jahr fahren um den gleichen Preis oder sogar Gewinnbringend verkaufen wenn du wirklich gut drauf aufpasst.

Mfg. Chris"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir wärs sicha wert ^^ dein opa ist sicha ein mopednoob ABER er kennt sich sicher nicht schlecht aus was preis/leistungs verhältnis angeht da er ja markenleiter war .

aber jz zum topic :

schau dir um eine gebrauchte -> würde ich an deiner stelle machen

oke dankee, ich hab grad erfahren von meinen eltan dass ich in l17 machn darf ;)

was meinds ihr wenn ich meinem cousin die dt50r abkaufn würd, die is 2 jahre alt und hat schon 18000km drauf :D , er würds ma sogar schenken event., *firmpate* und ma dann eine geile proletenkiste (polo oda golf)^^ kaufn würd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte blamierr dich nicht mit der maxi. Ich hab ne ds50 zu hause hätte auch gedacht das ich mich mit der nur blamiere und hab meinen dad so lange genervt bis wir meine mrx restauriert haben. wenn dich jemand auslacht lachst du ihn aus wenn er steht und schon wida etwas kaputt ist.

Mein tipp bleib beim maxi wirst viel mehr freude haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Mit einer Puch blamierst du dich eindeutig nicht! Die Dinger rennen und rennen und rennen. Bin gespannt ob das Derbi und anderen Marken auch Schaffen.

Wenn du sie Pflegst, die Service intervalle einhaltest, nicht herumpfuscht, ALLES vom FACHhändler machen lässt würdest du sie natürlich noch um ca. 1600-1850 Euro los werden (Wer weiß, wie der Markt in 2 jahren ist?!)

Ausserdem, glaubst du dass du nicht stürzt? Passieren kann es immer

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...