CPI_Haza01 Geschrieben April 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2009 (bearbeitet) PushBin heute mal bergab gefahren und bei ca. 11.500 war ich bei 71 km/h und es ging nicht mehr schneller. Nun stellt sich die Frage wie schnell wird sie auf der Walze sein wird?Wieviel kommt dann so zam mit den -7 km/h was die da abziehen?mfg bearbeitet April 17, 2009 von CPI_Haza01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felixcpisx Geschrieben April 18, 2009 Melden Share Geschrieben April 18, 2009 Also wenn ich meine sx entdrossel komm ich auf echte 67?? mit 11:62 also ori übersetzung??Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben April 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2009 (bearbeitet) Hab ori 11:62 ÜS und tacho auf 1640 eingestellt.Also das müsste zu 90% stimmen die geschwindigkeit.Heut war ich sogar auf 73 aber noch nicht ausgedreht.Wieviel ziehn die Kiwara überhaupt ab auf der Walze?PS: War schon einmal ein CPI Fahrer mit einer SM/SX auf der Walze entdrosselt?mfg bearbeitet April 18, 2009 von CPI_Haza01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Die Kiwis ziehen meistens 5- 7 kmh ab wenns ein netter ist vlt sogar 10 kmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felixcpisx Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 naja das heißt ja dann aber, wenn sie mich bzw dich entdrosslt auf die rolle stellen geht sie um die 70.ich weiß ich könnt entdrossln und n 10:62 übersetzen aba das dreht dann so scheiß hoch, das will ich meim motor net antun.meine frage is nur: Wenn ich meine mit 11:62. also ori übersetzung entdrossel wieviel km/h kann ich dann in ECHT also net cpi tacho or so. erreichen?? maximal. mehr als 68 sollts net sein.Ich bin mit fester drossl auf die rolle und hab 55 zambracht also ka.greezp.s.: Sry für meine scheiß-noob-frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Hi felix,also wenn du 68 km/h haben möchtest schneid die Drossel ca. bei der hälfte ab. Ohne Drossel geht meine so 70 km/h (gerade) und berg ab 75 km/h (11.500 U/min). Also das wären auf der Walze dann ca. 80 km/h wenn ich richtig liege. Mein Tacho ist auf 1640 eingestellt und so ziemlich genau. Ist ident mit dem Sie Fahren __km/h Schild.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felixcpisx Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Warum geht deine dann auf da Rolle schneller??Aha ok. Muss ich mir noch überlegen.Danke für die AntwortGreez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Naja ich war noch nicht auf der Walze aber du musst rechnen das auf der Walze kein Widerstand herrscht d.h. das das Moped um einiges schneller läuft als auf der Straße.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph-modlos Geschrieben April 23, 2009 Melden Share Geschrieben April 23, 2009 hallohab jez vor meine cpi aufzumachen..also hab die limeted withe edition=)was ich bis jez so gelesen hab is ne 80er düse wichtig!(wieso??) und genügt es nicht wenn man das gemisch etwas "fetter" also mehr öl einstellt um keinen kolbenfresser zu bekommen??!und hab vor die überseztzung von 11:62 auf 10:62 zu änderen weil die bullen sind bei uns sowas von "geil" auf roller moped mofa...sind=(hab auch gelesen dass die übersetzung icht gut für den moter ist (wieso??)danke für eure hilfe!!mfg klug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben April 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2009 Hi,also am besten wäre eine 77,5 düse kannst aber auch zur 78 greifen weill die 80er war bei mir halt zu fett und dann hat sie das Gas untertourig nicht mehr richtig angenommen.Nein du musst umdüsen weill sonst das Gemisch zu Mager ist und dadurch der Motor heißer wird weill es leichter ... naja denn rest kannst da ja denken. Die Übersetzung 10:62 ist nicht gut weill du dann andauernd über 10.000 U/min fährst und der Motor in den unteren Gängen überdreht, dass führt dazu das du deinen Motor sehr belastest besonders KW und Zyl/Koblen weill die nur für 10.000 U/min ausgelegt sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph-modlos Geschrieben April 23, 2009 Melden Share Geschrieben April 23, 2009 ja also dann lasse ich des mit der übersetzung lieber mal!!aber ne andere düse kommt auf jeden fall drauf!mein kompel hat ne generic tiger x und is ja vom aufbau fast es selbe er hat geint standart is es ne frechheit da bezahlt man 2500 euro für so en moped und dann muss am richtigen berg in 2 gang zurück schlten und tuckerst da mit 20km/h durch die gegend des kanns net sein!!DANKE für die tipps!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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