CPI_Haza01 Geschrieben March 22, 2009 Melden Share Geschrieben March 22, 2009 HiWollt ma fragen was man alles braucht um die Krümmerdrossel bei der CPI Supermoto zu entfernen? Wie schnell wird sie dan laufen (reale Geschwindigkeit)? Welche Düse brauch ich?Muss ich dan noch was beachten?Soll ich den Tacho auf 1640 umstellen damit er genauer ist weill ich fahr mit Drossel laut tacho schon 60 was nicht so ganz stimmen kann.MFG,Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi for ever Geschrieben March 22, 2009 Melden Share Geschrieben March 22, 2009 HiWollt ma fragen was man alles braucht um die Krümmerdrossel bei der CPI Supermoto zu entfernen? Wie schnell wird sie dan laufen (reale Geschwindigkeit)? Welche Düse brauch ich?Muss ich dan noch was beachten?Soll ich den Tacho auf 1640 umstellen damit er genauer ist weill ich fahr mit Drossel laut tacho schon 60 was nicht so ganz stimmen kann.MFG,Stefandu kannst es auf 1650 oder besser auf 1850 stellenschau ins how to oben da ist alles beschriebn^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2009 Danke für deine Antwort aber ich steh grad am Schlauch.Wieso soll ich besser 1850 einstellen wenn standard 1840 sind? Das heißt im endeffekt ist dan der Tacho noch ungenauer.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben March 22, 2009 Melden Share Geschrieben March 22, 2009 kann mal wer erklären was das mkit dem 1640 und 1840 or so is????mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2009 Das ist der Geschwindigkeitsfaktor der Standard bei 1840mm liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi for ever Geschrieben March 22, 2009 Melden Share Geschrieben March 22, 2009 Das ist der Geschwindigkeitsfaktor der Standard bei 1840mm liegt. bei mir war standdart 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2009 Naja du hast ja auch ne SX ^^ die nen größeren Vorderreifen hat wie ne SM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Keine CPI Fahrer hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 (bearbeitet) Keine CPI Fahrer hier? doch doch =)wennst entdrosst hast mach am besten einer 80er düse rein (passt perfekt)dan würd ich noch noch ein 13er ritzel rauf tun dan läuft sie ca echte 75 km/h ziemlich genau is bei 1600! sonst musst nix beachtenmfg bearbeitet March 23, 2009 von CPI White Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 (bearbeitet) Na endlich mal eine gscheide Antwort OK, und wenn ich mit der std. Übersetzung fahre geht sie dan echte 65 km/h oder?Danke Ahja, wegen Kiwara ^^ mit was muss ich rechnen wenn sie mich aufhalten ohne Drossel? Weill bei uns im Ort ist das so ne Sache mit Tuning weill die Kiwara an jeder Ecke stehn und nur warten bis ein Moped vorbeikommt. bearbeitet March 23, 2009 von CPI_Haza01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 ja ca echte 65 mit ori übersetzung..naja wennst glück hast und mit ori ÜS auf der walze stehst nemens da as tafal ned ab.. aber kommt aufn kiwi drauf an.starfe wird ca von 200-500 euro sein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Ok Danke Wenn die Kiwara mich dan mal haben wie ist das dan mit Drossel zurückbauen? Kann man die Drossel von der CPI wieder anbauen oder muss ich mir dan gleich nen neuen Auspuff kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 23, 2009 Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Ok Danke Wenn die Kiwara mich dan mal haben wie ist das dan mit Drossel zurückbauen? Kann man die Drossel von der CPI wieder anbauen oder muss ich mir dan gleich nen neuen Auspuff kaufen?es ist sooo:wenns sie walze mit dabei haben drauf mit dir =)wennst zu schnell geht (65 aufwärts) nehmens da as tafal ab und du kannst nachhause schiebendan bekommst glaub ich an termin oder muss ausmachen zum vorfahren.musst halt die dross wieder einbaun, brauchst kein neuen auspuff einfach wieder dranschweissen..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2009 Okidoki.Na dann hoff ich mal das sie mich nicht aufhalten . Aber normal ist bei uns bis 65 noch nichts. Erst ab 70-80 aufwärts wirds problematisch.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben March 25, 2009 Melden Share Geschrieben March 25, 2009 (bearbeitet) was das entdrosseln angeht:hab selber ne cpi sx 2006 und hab sie vor nem halben jahr entdrosseltwas da ganz wichtig ist, ist die cdi. Wennst da mit ori cdi weiterfährst, hast bald einmal nen reiber.natürlich auch die düse wechseln.was die kiwis angeht, da würde ich dir ne blackbox von gearparts empfehlenhier ein link:http://www.gearparts24.de/Drehzahlbegrenze...ickup::196.htmlzurzeit hab ich meine sx endrosselt, ne neue cdi rein (auch die von gp), die düse gewechselt, eine bb eingebaut, und fahre derzeit mit 13:53 übersetzung. echte 78 km/h.das setup in der signatur kommt dann auch bald.greEtz bearbeitet March 25, 2009 von cpisx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Geschrieben March 25, 2009 Melden Share Geschrieben March 25, 2009 @cpisx: Was hat die CDI damit zu tun das man einen Reiber bekommt?Da ist sie nur falsch abgestimmt oder einfach zu Tode gefahren worden!mfg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben March 25, 2009 Melden Share Geschrieben March 25, 2009 @cpisx: Was hat die CDI damit zu tun das man einen Reiber bekommt?Da ist sie nur falsch abgestimmt oder einfach zu Tode gefahren worden!mfg Olivernaja villeicht lieg ich mit der cdi auch falsch.aber er sollte sie trotzdem besser wechseln.wie ich mie mop entdrosselt hab, ist es nur um die 65 gegangen. neue düse 67 - 70.cdi gewechselt und übersetzung 13:53 --> 78 -80 km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 25, 2009 Melden Share Geschrieben March 25, 2009 naja villeicht lieg ich mit der cdi auch falsch.aber er sollte sie trotzdem besser wechseln.wie ich mie mop entdrosselt hab, ist es nur um die 65 gegangen. neue düse 67 - 70.cdi gewechselt und übersetzung 13:53 --> 78 -80 km/hdas is klar wennst du eine 67 oder 70 düse einbaust das du einen reiber bekommstdie düse is viel zu klein!und die 06er modelle von cpi sind halt mal sehr anfällig..und cdi brauchst fix ned wechseln!nur drossel raus und 80er düse rein und fertig!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2009 das is klar wennst du eine 67 oder 70 düse einbaust das du einen reiber bekommstdie düse is viel zu klein!und die 06er modelle von cpi sind halt mal sehr anfällig..und cdi brauchst fix ned wechseln!nur drossel raus und 80er düse rein und fertig!mfgOK alles klar werd ich machen. Hab mir genau deshalb ne gebrauchte CPI ab 2007 mit dem "Racing" Motor gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 OK alles klar werd ich machen. Hab mir genau deshalb ne gebrauchte CPI ab 2007 mit dem "Racing" Motor gekauft. ich selber hab (gott sei dank) noch keinen reiber gehabt, aber ein Freund von mir, der auch ne cpi sx fährt.PS: stimmt das Gerücht, dass die Polini Kupplung nicht auf die CPI SX passt bzw. dass bei der CPI 5 Federn drin sind.sry, wenn ich ins falsche Thread geschrieben habgrEeTZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2009 Sry aber hätt da noch ne Frage zur Düse Ich war heut beim geschäfft und hab aber keine ahnuhh wieviel mm die Düse haben muss XDEs ist zwar ne 80er Düse aber die mm sind mir ein rätsel. Wollt da nicht unnötig herumschrauben, also besser Frag ich. Ist der Standard Vergaser verbaut.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 6mm DellortoZur CDI: Die CPI CDI riegelt so bei 11000rp/m ab deshalb kann mann mit sportpott usw eine höhere Geschwindigkeit erreichenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 (bearbeitet) sry for Spam bearbeitet March 28, 2009 von CPI_canzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 HiWollt ma fragen was man alles braucht um die Krümmerdrossel bei der CPI Supermoto zu entfernen? Wie schnell wird sie dan laufen (reale Geschwindigkeit)? Welche Düse brauch ich?Muss ich dan noch was beachten?Soll ich den Tacho auf 1640 umstellen damit er genauer ist weill ich fahr mit Drossel laut tacho schon 60 was nicht so ganz stimmen kann.MFG,StefanHey wie stell ich das um mit dem 1640?Würd mich echt interessierten!!!!und warum geht sie mit Sportler und gedrosselter CDI schneller als entdrosselter?!glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 (bearbeitet) Hey wie stell ich das um mit dem 1640?Würd mich echt interessierten!!!!glgich hab 1650!must auf die gesamtkilometer gehn am tachO!dan ca3 sekunden den "mode" knopf gedrückt halten und dan kannst das verstellen!da hat er sich verschrieben er meint mit entdrosselter schneller =)mfg bearbeitet March 28, 2009 von CPI White Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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