Jump to content

KFZ-Diagnose Software


Recommended Posts

Sers,

Puuh gute frage,also soweit ich weiß sind diese geräte von automarke zu automarke verschieden (hab ich jedenfalls so gesehen).Ich glaube das bekommt man nicht in dem laden einfach um die ecke (sind auch schweineteuer) sondern das bekommt man vom hersteller des autos.Denk mal nach,wenn jeder so ein gerät kaufen könnte,würden die sich da alles komplett selber machen^^

Am besten ist es wenn du jemanden kennst der in der werkstatt arbeiter der kommt dann schnell mit dem testgerät und macht dir das.

edit: ok ich hab mich ein wenig vertan,das gerät ist das selbe aber die software ist anderst ;)

Es gibt das mobile testgerät (ist nur ein bildschirm mit touchscreen) und was ich auch gesehen habe einfach eine software auf einem computer.

Das hier meinte ich:

http://www.agvs-ag.ch/typo3temp/pics/f78cc70223.jpg

und da kann man die softwares dann draufspielen (Vw,renault,...)

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Internetadressen wo man eine Software inkl. Kabel (Adapter) bestellen kann, solche habe schon gefunden. Richtige Tester oder so will ich ja garnicht, 1. weil es für meinen gebrauch sicher zu profi mäßig ist und 2. auch viel zu teuer ist! Aber es gibt Softwaren fürn Labtop die viel kann und auch preisgünstig ist das weiß ich.

Das ist mir auch klar das man zum z.B. beim Service zurückstellen keinen Tester braucht. Zumindest nicht oft.

Mir geht es nur darum ob jemand schon erfarungen hat mit sowas.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...