Jump to content

Nimmt zu späte gas an!!


Recommended Posts

Also ich hab vollgendes problem mein moped wenn ich gas gebe und wieder runter geht dreht sie nicht rauf wenn ich gas gebe sondern wenn ich es wieder loslasse woran kann das liegen ?

und unterm fahren kann ich nciht sofort vollgas geben sondern nur langsam und wenn ich es sofort mache dann gibt es so ein geräusch brooooooo !!

woran kann es liegen ?

hab stage 6 28 pwk vergaser !

und barikit 80 alu

sportkurbelwelle von barikit und turbokit 80 gp

kann es vll an der vergasernadel liegen und das cih sie vllt runtersetzen sollte ?

brauche dringend hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mager !! Zu fett würds Stöttern !

Großere HD und die Gemischschraube mal ganz rein und 1,5-2 Umdrehnungen raus drehen.

Auf jeden Fall ne größere HD ! Du schrottest dir deinen Zylinder wenn du so weiter fährst !

Greetz

Zu fett!

Wow toller Beitrag respekt ! Also mit 600 Posts erwaret man doch etwas mehr niveau !

bearbeitet von AmK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mager !! Zu fett würds Stöttern !

Großere HD und die Gemischschraube mal ganz rein und 1,5-2 Umdrehnungen raus drehen.

Auf jeden Fall ne größere HD ! Du schrottest dir deinen Zylinder wenn du so weiter fährst !

Greetz

Wow toller Beitrag respekt ! Also mit 600 Posts erwaret man doch etwas mehr niveau !

ich habe aber e schon eine 130 drinnen !

ich habe aber e schon eine 130 drinnen !

und standgas habe ich auch keins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute? Wie wärs mal wenn ihr anfragt wie die ZK aussieht?

Aber groß meckern wenn einer nur "zu fett" schreibt...

Nun @ Ersteller , bitte nenne uns mal die Farbe deiner Zündkerze, diese liefert uns einen kleinen Einblick in die Einstellung des Vergasers, somit können wir auch ermitteln ob zu fett/zu mager.

Ich Persönlich denke das die Nadel zu weit rein hängt , also das sie zu fett eingestellt ist, und sie somit aubsäuft.

Auf welcher Kerbe hängt sie denn?

Häng sie mal auf die letzte Kerbe :peace:

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute? Wie wärs mal wenn ihr anfragt wie die ZK aussieht?

Aber groß meckern wenn einer nur "zu fett" schreibt...

Nun @ Ersteller , bitte nenne uns mal die Farbe deiner Zündkerze, diese liefert uns einen kleinen Einblick in die Einstellung des Vergasers, somit können wir auch ermitteln ob zu fett/zu mager.

Ich Persönlich denke das die Nadel zu weit rein hängt , also das sie zu fett eingestellt ist, und sie somit aubsäuft.

Auf welcher Kerbe hängt sie denn?

Häng sie mal auf die letzte Kerbe :peace:

lg sky

schwarz also viel zu fett

ja aber wenn ich sie auf die kerbe ganz oben ist springt sie mir nicht einmaL Mehr an !#

was kann ich tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBEN ! Wenn sie GANZ oben ist, dann bekommt sie zu VIEL sprit, und säuft ab.

Häng sie auf die LETZTE/Vorletzte Kerbe.

gehts besser? aber nicht Perfekt? Dann düse etwas runter...

lg sky

hab ich auch schon probiert hab es auf der lezten und vorletzten gehabt und es geht troz ned besser !

und düse hat ich dann eine 100 drinnen hatte aber das gleiche prob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber eine 130 drinnen.

Was meines Erachtens zu fett ist, sonst wär sie ja ned Schwarz :stupid:

Tjo , ich würde ganz schlicht, die Nadel um eins weiter runter..nur um EINE Stelle.

Düse auf 125 reduzieren *ca*

Und an der Luft-Gemischscheinstellschraube mal drehen , magerer stellen.

Sollte sie dann zu mager laufen , wieder etwas größer bedüsen :lol:

Und immer min 5 km fahren , denn so kann man aus dem ZK Bild lesen.

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber eine 130 drinnen.

Was meines Erachtens zu fett ist, sonst wär sie ja ned Schwarz :stupid:

Tjo , ich würde ganz schlicht, die Nadel um eins weiter runter..nur um EINE Stelle.

Düse auf 125 reduzieren *ca*

Und an der Luft-Gemischscheinstellschraube mal drehen , magerer stellen.

Sollte sie dann zu mager laufen , wieder etwas größer bedüsen :lol:

Und immer min 5 km fahren , denn so kann man aus dem ZK Bild lesen.

lg sky

ja aber kann es vllt daran liegen das mein schieber nciht ganz zu is sondern noch 3-4 mm offen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ zu sollte er meines wissens nach auch nicht sein.

Ich hab mir grad meinen gaser abgebaut , damit ich dir das bissi besser erklären kann/konnte.

Und meiner ist auch nicht GANZ drin , steht auch so um di 3mm weiter oben...

sollte also normal sein?

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ zu sollte er meines wissens nach auch nicht sein.

Ich hab mir grad meinen gaser abgebaut , damit ich dir das bissi besser erklären kann/konnte.

Und meiner ist auch nicht GANZ drin , steht auch so um di 3mm weiter oben...

sollte also normal sein?

lg sky

ohh danke ja aber ich bin noch mal gefahren jez aber die zündkerze ist schwarz aber das geräusch was dieses brööööö macht ist ein zeichen zu mageres gemisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3mm sind standgas.

Ist deine ZK Schwarz und Trocken oder Schwarz und ölig?

Aber das Problem hatte ich auch erst häng die nadel aufs letzte/vorletzte das heist weiter heraus und fahr mal um ein zk bild.

Hast du nen Sportluftfilter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3mm sind standgas.

Ist deine ZK Schwarz und Trocken oder Schwarz und ölig?

Aber das Problem hatte ich auch erst häng die nadel aufs letzte/vorletzte das heist weiter heraus und fahr mal um ein zk bild.

Hast du nen Sportluftfilter?

schwarz und ölig !

ja das springt sie sehr schwer an !

ja hab ich wieso ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch was "broooo" macht ist ein Zeichen für Absaufen.

Ich sehe meinen Vergaser an und erzähle dir ein bisschen davon.

Ich nehm mir mal die Freiheit ^.^

16PHBN:

Sollte die Zündkerze SCHWARZ/Dunkel/Feucht sein , deutet dies auf ein zu FETTES Gemisch und/oder auf eine Fehlfunktion hin, welche in zusammenhang mit dem "Absaufen" steht.

Um mal klein anzufangen,würde ich eine etwas kleinere Düse rein schrauben , wie wärs mit 4-5 Nummern kleiner?

Mit dieser fährst du bitte 5-10 KM, und ermittelst danach die Farbe der Zündkerze.

*Öfter probieren sie anzustarten/rennen da durch das Düsenwechseln das "Gemisch" im Schwimmer meist weggeleert wird, und somit braucht sie einige Versuche um anzuspringen*

Hat sich die Farbe verändert? Gratuliere sie sind nun einen Schritt weiter.

Als neben Test würde ich nochmal 2 Nummern kleiner werden. > Wieder das gleiche.

Sollte sich nichts verändert haben nach dem Düsenwechseln, würde ich die 4-5Nummern kleinere Düse drin lassen , und an der "Einstellschraube" drehen, sprich:Magerer stellen.

Wieder gilt eine kleine Ausfahrt zu tätigen.

Sollte sich NICHTS verändert haben , würde ich nun das Gasseil rausziehen, und die Nadel an VORletzte Stelle hängen.

Wieder gilt : kleine Runde fahren.

Sollte all dies NICHTS gebracht haben, würde ich erst mal ausflippen , das Moped in den Graben hauen , und dann probieren...nein kleiner Spaß am Rande :lol:

Dann würde ich mich an die "Zündung" ran machen.

O.o warum Zündung?

Da es eventuell sein KÖNNTE das sie NICHT richtig zündet , und das GEMISCH NICHT richtig verbrennt.

Sprich:ZK nach Funken checken/Stecker/Kabel prüfen.

Stecken ALLE kabel in der CDI RICHTIG drin?

Kann es sein , das der Zzp verstellt ist? Weil du ja ein nettes Setup drin hast, könnte es ja passiert sein , das du die Zündung ausversehen , verstellt hast? *Alles ist möglich*

Sollte dies auch nichts gebracht haben , würde ich mal einen Vergaser von einem Freund leihen.

Es kann unter Umständen auch sein , das der Vergaser eine "Fehl"funktion aufweist. *Soll auch vorkommen*

Achja, dein Luftfilter, wie sieht der aus? Verstopft/Voller Öl/Benzin=Gemisch sodass KEINE Luft durchkommt und der Vergaser KEINE Luft zum Gemisch hinzufügen kann , und das Gemisch somit verfettet? Wenn ja , Bau den Mister Luftfilter aus, und REINIGE den.

Nun..viel Spaß beim lesen , und werkeln wünscht dir NSkyline :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch was "broooo" macht ist ein Zeichen für Absaufen.

Ich sehe meinen Vergaser an und erzähle dir ein bisschen davon.

Ich nehm mir mal die Freiheit ^.^

16PHBN:

Sollte die Zündkerze SCHWARZ/Dunkel/Feucht sein , deutet dies auf ein zu FETTES Gemisch und/oder auf eine Fehlfunktion hin, welche in zusammenhang mit dem "Absaufen" steht.

Um mal klein anzufangen,würde ich eine etwas kleinere Düse rein schrauben , wie wärs mit 4-5 Nummern kleiner?

Mit dieser fährst du bitte 5-10 KM, und ermittelst danach die Farbe der Zündkerze.

*Öfter probieren sie anzustarten/rennen da durch das Düsenwechseln das "Gemisch" im Schwimmer meist weggeleert wird, und somit braucht sie einige Versuche um anzuspringen*

Hat sich die Farbe verändert? Gratuliere sie sind nun einen Schritt weiter.

Als neben Test würde ich nochmal 2 Nummern kleiner werden. > Wieder das gleiche.

Sollte sich nichts verändert haben nach dem Düsenwechseln, würde ich die 4-5Nummern kleinere Düse drin lassen , und an der "Einstellschraube" drehen, sprich:Magerer stellen.

Wieder gilt eine kleine Ausfahrt zu tätigen.

Sollte sich NICHTS verändert haben , würde ich nun das Gasseil rausziehen, und die Nadel an VORletzte Stelle hängen.

Wieder gilt : kleine Runde fahren.

Sollte all dies NICHTS gebracht haben, würde ich erst mal ausflippen , das Moped in den Graben hauen , und dann probieren...nein kleiner Spaß am Rande :lol:

Dann würde ich mich an die "Zündung" ran machen.

O.o warum Zündung?

Da es eventuell sein KÖNNTE das sie NICHT richtig zündet , und das GEMISCH NICHT richtig verbrennt.

Sprich:ZK nach Funken checken/Stecker/Kabel prüfen.

Stecken ALLE kabel in der CDI RICHTIG drin?

Kann es sein , das der Zzp verstellt ist? Weil du ja ein nettes Setup drin hast, könnte es ja passiert sein , das du die Zündung ausversehen , verstellt hast? *Alles ist möglich*

Sollte dies auch nichts gebracht haben , würde ich mal einen Vergaser von einem Freund leihen.

Es kann unter Umständen auch sein , das der Vergaser eine "Fehl"funktion aufweist. *Soll auch vorkommen*

Achja, dein Luftfilter, wie sieht der aus? Verstopft/Voller Öl/Benzin=Gemisch sodass KEINE Luft durchkommt und der Vergaser KEINE Luft zum Gemisch hinzufügen kann , und das Gemisch somit verfettet? Wenn ja , Bau den Mister Luftfilter aus, und REINIGE den.

Nun..viel Spaß beim lesen , und werkeln wünscht dir NSkyline :stupid:

danke für deinen aufsatz aber cdi passt alles !

hab ich schon geschaut wenn cih ohne lufi gefahren bin konnte ich mehr gas geben also was sagst du '

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du OHNE Luffi fährst , gehts besser?

Dann sollte das genau das sein , was ich verfasst habe, der Luffi is wsl so zu , das er KEINE Luft bekommt.

Also , Aufgabe nummer 1: Luffi abnehmen und SAUBER machen , man soll den als Kopfkissen benutzen können , so sauber muss das Teil sein ^.^ *Ich weiß ich bin etwas perfektionistisch*

Achja, und kein Problem wegen dem Aufsatz , ich denk einfach nur durch fragen und kurze antworten verstehst du das nicht, drum mach ich mir gern die Mühe und gebe mein Wissen weiter, vll hilfts ja :stupid:

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war das Absaufen noch?

Wenn ja dann putz ihn dann kriegt sie weniger sauerstoff und kann nicht richtig verbrennen das heist das das gemisch zu fett ist

HAT NICHTS GEHOLFEN HAB jez einen neuen luf raufgeben erst gerade ausgepackt !!!!

und hat nichts verändert !

PS: hab einen noch zuhause gehabt der mir aber nciht so gefällt wie mein neuer der hebo (alt auch hebo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte ich dich: halte dich an meine Liste vorhin *Aufsatz* und check den Vergaser einfach komplett durch, nadel/düsen wechsel einfach das Komplette Programm wie ichs beschrieben habe..

lg sky

ok werde ich machen !

ich hab so angst das mein zyli meier wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach , das schaffen wir schon ;)

Mach einfach all dies, und poste wieder, ich kenn das , wenn man nicht weiter weiß , deshalb helf ich dir wos geht ;)

lg sky

sry für OT post

hast du mein setup eig schon gesehen ?

und was sagst du und was kann ich verbessern wenn sie wieder mal läuft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...