Jump to content

Unfall am 28.3.2009


Recommended Posts

also um 8 hättest in der FF sein sollen und um 8:30 bist du losgefahren?

da passt was nicht zusammen ^^

ja ich kenn das, mich hat zwar im kreisverkehr ein auto mitgenommen (moped war bis auf paar kratzer nix, auto dafür ein wirtschaftlicher totalschaden :peace:) aber ist trotzdem ein nicht sehr schönes gefühl.

gute besserung wünsch ich dir.

PS: hätt ne Derbi X-Race SM zu verkaufen :)

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh das ich jetzt noch schreiben kann und nur eine Stauchung und ein paar abschürfungen davongetragen habe.

Also der Tag fing ganz gut an und ich musste um 8 Uhr in der FF Bad Waltersdorf sein da ich einen Erste Hilfe Kurs hatte.

Ich fuhr um 8.30 los und wollte recht früh in der FF sein.

Doch es sollte nicht so sein.

Ich fuhr also und bog in die Hintergasse ein da dies der kürzeste Weg ist.

Nach der einfahrt kam dan eine kleine Brücke und danach ein Haus hinterdem eine einfahrt zu einem Parkplatz ist.

Auf diesem Weg beschleunigte ich auf 50 kmh und wollte an der Einfahrt vorbei fahren doch als ich noch 3m vor der Einfahrt war kam Plötzlich ein blauer Honda hervor und ragte mit der Motorhaube einen kanppen Meter in die Fahrbahn.

Leider fuhr ich aus gewohnheit ziehmlich weit auf der rechten Seite und reagierte auch sehr spät.

Ich versuchte nach links zu lenken und bremste auch ab, doch es half alles nichts.

In diesem Moment schossen mir tausende gedanken durch den Kopf, wie z.b. schon wieder ein Mopedunfall, hoffentlich passiert mir nicht viel wenn ich es nicht schaffe ausweichen , usw...

Das war echt ein schirches gefühl als ich auf das Auto aufprallte.

Ich traf den Honda vorne an der Stoßstange sodas der reifen wegrutschte und der vordere reifen vor dem Auto vorbeirollte.

Dadurch fiel ich und das Moped auf die Motorhaube des Autos und rutschten weiter mit etwa 40kmh.

Als ich vom Wagen fiel flog ich noch 5m weiter und kam 25cm vor einem Randstein auf der da recht gefährlich stand.

Mein Moped rutschte dan nach aussagen der Lenkerin vom Wagen und rutschte auf der seite noch ca. 4m.

Meine Ersten Worte auf dem Boden waren dan natürlich: sch***e schon wieder ein Unfall, obwohl ich erst vor 1,5 Monaten einen hatte.

Die Wagenlenkerin stieg sofort aus und und half mir.

Ich setzte mich also auf eine Bank die dort in der nähe war und dachte erst mal nach.

Die Lenkerin schob inzwischen mein Moped zur Seite da es direkt auf der Fahrbahn lag und auch Trümmer meines Verbaues.

Nach 1 Minute waren auch schon meine Eltern da und wir beredeten ob wir gleich ins Krankenhaus fahren sollten oder nicht.

Wir beschlossen uns ins Krankenhaus zu fahren doch vorher wollte ich mir noch mein Moped etwas ansehen wegen der Schäden.

Was kaputt ist: vorderer Koti, Blinker, Öltankschutz, Kühlerschutz, Seitenverbau, Handschoner, Bremshebel, Kupplungshebel, Sitzbank, eine Abdeckung am Motor, der rechte Fußraster, der Bremshabel für die Hinterradbremse, die Fußrasten für den Beifahrer sind verbogen, Heck, Tafelhalterung.

Am Wagen der Frau:

Motorhaube hat nun tiefe Dellen drinnen, Stossstange hat nun mehrere Löcher vom linken Fußraster, Taferl ist zerfetzt und die Tafelhalterung.

Wir haben dan die Daten noch ausgetauscht und sind dan ins Krankenhaus gefahren.

Die Diagnose:Stauchung der Linken Hand und mehrere Abschürfungen der Beine.

So nun nach diesen 2 Tagen geht es mir nun schon wieder einiger Masen gut.

Ich haffe das war nicht zu vile Text zum lesen aber ich konnte ihn nicht kürzer schreiben.

ich hatte auch genau am selben tag einen schlimmen unfall am 28.03.2009 meine komplette gabel is verbogen und tacho usw im **** . Ein Freund von mir is vor mir gfahren ee genug abstand dann hatt er ohne grund eine vollbremsung gmacht und ich hab im selben moment auf den tacho geschaut und da flog ich schon ua weit durch die luft hab nua starke prellungen und abschürfungen ua glück

PS: die reperatur wird teuer !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die reparatur muss zum glück nicht ich zahlen.

Die reperatur zahlt die Versicherung der Frau da sie mir den Vorrang nahm.

naja dann haste ja noch "glück" gehabt ^^

bist du überhaupt entdrosselt gefahren ?

bei 50 kann dir ja keiner was tun auch wenns ne 30er war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

oh man ;)

sowas ist immer wieder sch**** zu hören/lesen ;x

ich hatte bis jetzt nur 4 normale unfälle also wo der hintere reifen wegrutscht

ich hoffe mal mir passiert sowas nicht, weil ich mir kein neues moped leisten kann, mutter & vater haben noch zuviele schulden auf unserer neuen wohnung und ich bin seit 6 monaten arbeitslos und finde daweil nichts .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...