Spike Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 Hallo zusammen,ich würd gern mein Zylikopf lackieren.... wie mache ich das am besten?Also wie schleif ich es am besten ab und welchen Lack nehme ich dann...?Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.......MfGDavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 Hallo zusammen,ich würd gern mein Zylikopf lackieren.... wie mache ich das am besten?Also wie schleif ich es am besten ab und welchen Lack nehme ich dann...?Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.......MfGDavidHalloDu nimmst ganz normal deinen Zylikopf om Zylinder ab, und schraubst die zündkerze und Temperatursensor ab.Überall wo kein Lack rein soll stopfst du entweder mit papier zu oder bickst dass ganze mit klebeband ab.dann musst du ihn mal gut putzen.Dann schleiffst du ihm, am anfang mit groben bishin zumfeinen Schleifpapier.Danach wäscht du ihm mit etwas Nitro ab.und dann lackierst du Ihm mit Hitzebeständigen Lack. (normaler geht auch!).Würde an deiner Stelle 2 Schichten normalen Lack nehmen und dann die 3. Schicht Kraftstofffesten Klarlack!dann siehts am besten aus.Hab im Moment kein Pic zur Verfügung von meinen blauen 50cc Zyli kopf aber vielleicht hab ich am abend zeit und mache dir ein Bildlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Monster Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 muss man da klarlack drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriano989 Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 jap....ich habe meinen auch gelackt...look q meine sig....habe vorher nix geschliffen und sieht nice aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 Hey,GANZ genau , Klarlack drauf , sodass sich bei 30 Grad vollgas im Sommer die Hitze darunter staut Ich würde KEINEN Klarlack dran machen, genauso wenig normalen Lack.Das mit dem schleifen hat gepasst, hitzebeständigen dran , so hast du die Sicherheit das der Lack nicht auf einmal ab"schmilzt"/geht.lg sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriano989 Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 hey, normaler lack hält unsere temps noch aus....90-100....das ist noch nicht das problem....^meiner hält ja auch nach gut 600 km... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 Gut.Dann bitte ich mal um eine Logische Erklärung, für das "abgehen" meines Lackes am Zylinderkopf.Ich bin bei 32Grad > Vollgas gefahren > Der Kopf hat zum rauchen angefangen , und der Lack war weg. Hmmm...Klar kann er mit dem normalen Lack lackieren , nur wenn es mal heiß wird? Wird ihm der Lack flöten gehen *sowie bei mir*Und die paar Euro aufpreis sollten doch nicht vorm Kauf eines Hitzebeständigen abhalten?Man kann pfuschen/das billigste nehmen , ABER > bereut man es dann? Wenn der Lack ab is? Dann denkt man sich wieder, hätt ich 4euro mehr in den Hitzebeständigen investiert.Man soll immer auf nummer sicher gehen. Die kleinen Zylinder können recht heiß werden , im Sommer überhaupt lg sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriano989 Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 Gut.Dann bitte ich mal um eine Logische Erklärung, für das "abgehen" meines Lackes am Zylinderkopf.Ich bin bei 32Grad > Vollgas gefahren > Der Kopf hat zum rauchen angefangen , und der Lack war weg. Hmmm...Klar kann er mit dem normalen Lack lackieren , nur wenn es mal heiß wird? Wird ihm der Lack flöten gehen *sowie bei mir*Und die paar Euro aufpreis sollten doch nicht vorm Kauf eines Hitzebeständigen abhalten?Man kann pfuschen/das billigste nehmen , ABER > bereut man es dann? Wenn der Lack ab is? Dann denkt man sich wieder, hätt ich 4euro mehr in den Hitzebeständigen investiert.Man soll immer auf nummer sicher gehen. Die kleinen Zylinder können recht heiß werden , im Sommer überhaupt lg skyma kuckn, wies bei mir wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Benutz bitte die suchfunktion gibt schon ein paar threads wie man einen zylinder kopf lackiert!Closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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