Jump to content

Rieju RS2, 80cc ...brauche hilfe


Recommended Posts

Hey Leute :)

Meine Rieju hat einen sportauspuff von Gianelli (80ccm)

Habe seit neuem einen 80ccm Barikit drauf.

Jetzt hab ich folgendes problem.... :

Ich habe jetzt deutlich mehr power, bin im 6ten gang bei lockerer gashaltung bei ca. 10'000 touren mit einer geschwindigkeit von ca. 105 km/h ( immer bisschen unterschiedlich nach strassenverlauf )

ich könnte jetzt natürlich das gas voll runter drehen, und meine moped würde nach meines erachtens noch viel weiter hochpuschen... ABER ich trau mich nich, wegen der kurbelwelle....

hab mir eine verstärkte kurbelwelle zukommen lassen (15'000 u/min), hab heute einem händler angerufen, ob er c4 lager verkauft... bin dann mit ihm ins gespräch gekommen und er meinte, die orginal kurbelwelle würde reichen etc. was mich aber sehr sehr verwundert hat.. weil ich echt denke, das es mir meinen motor verblasen würde... :(

habe mit ihm weiter gelabert und er meinte weiterhin, dass ich eine 100 düse einbauen soll, ebenso mehr luft zustellen soll ( gemisch einstellen ) und eine andere übersetzung ( grösseres ritzel ) .... das er noch mehr power hat.

Noch mehr power... oweiii meine kurbelwelle ??!! :):) hilfe^^?

Ich hab jetzt einfach zu wenig erfahrung...und weiss nich was ich machen soll..

- Ist seine meinung zu der kurbelwelle richtig?

- kann ich ne 100 düse einbauen, gemisch einstellen und ritzel drauf( das er evtl. net überdreht? damit er mehr speed bekommen würde und nich sofort auf 15'000 touren oderso klebt?? ( wenn ja, welches ritzel ) ?

hab dann keine lust, das ich meinen 80ccm power nichtmehr spüre, wegen der falschen übersetzung..einstellung etc... ;)

würde mich über rückmeldungen von euch sehr freuen ^^

thx schonmal im vorraus und geiles weekend wünsch ich euch :)

euer NewComer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum!! :)

Also. Weißt du, was du für eine KW hast? (Welche Marke und Modell??)

Generell ist deine Überlegung richtig.

Eine verstärkte KW ist bei mehr ccm nie und nimmer ein Fehler. Ori. KW geht mit der Zeit sicher ein, eine verstärkte KW hält da schon lange.

Aber noch wichtiger wie die KW sind die KW-Lager. Da würde ich, wie schon von dir gesagt zu Lagern mit einer Lagerluft von C4 greifen.

Nur so neben bei ist der Gianelli kein 80ccm Auspuff, sondern ein ganz normaler 50ccm Auspuff, der aber auch auf 80ccm nicht gerade schlecht geht.

Und bevor ich weiteres erkläre müsste ich wissen, was du derzeit für eine Übersetzung hast, und welchen Vergaser du momentan verwendest (Modell und Größe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... danke viel mal für die schnelle antwort :peace:

hmmm also ich hab alles orginal, was vergaser angeht.. orginal düse... sowie auch orginal ritzel.. das is glaub 11er, oder?

Kurbewelle habe ich mir diese zukommen lassen, leider ohne c4 lager.. die aber nachkommen :

http://www.gearparts24.de/Kurbelwelle-Voll...-AM6::3731.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wegen der KW musst du dir schonmal keine Sorgen mehr machen.

Die GP-24 Racing soll ja was man so hört/gehört hat nicht so schlecht sein.

Ok. ori. vergaser ist glaub ich ein 16er.

Wechsle die Düse. Deine originale Düse ist 100%ig zu klein.

Du brauchst wahrscheinlich eine Düse um die 115 schätze ich mal. Am besten du kaufst dir gleich ein Düsenset bei gp-24, und versuchst das ganze abzustimmen.

Schau mal die ZK Farbe an. Sollte braun sein.

Ritzel solltest auch ein größeres verbauen würde ich sagen. 13er oder 14er würde ich dir raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm...

aaaalso du meinst, das ich ein grösseres ritzel verbauen kann ( evtl. 14 nich 13 ) und trotzdem einen top anzug habe, und auf meinen speed komme, bevor ich altersheim habe :peace: ? insofern ich meinen 16 vergaser mit düsen ab 100 top versuch abzustimmen?

gruuusss und thx xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja auspuff hab ich erstmal .. auch wenn er nich optimal, nach deiner aussage auf meinen 80cc abgestummen is :peace: Ich regle erstmal meinen jetztigen standpunkt auf 100% und dann werd ich weiter schauen :)

thx für alles! *daumen hoch*

viele liebe und dankende grüsse

NewComer

hey Privat Joker/zusammen :-)

nochmal kurz eine frage..

wenn ich ein 13 ritzel oder ein 14 ritzel drautun will, muss ich wohl auch eine andere kette, oder? Hab momentan eine verstärkte für ein 11er ritzel..

Welche kette muss ich mir bei Gearparts24 kaufen?

mfg

NewComer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. Kommt ganz drauf an. es gibt verstärkte ketten, die ein anderes maß haben. zu dieser kette müssen kranzl und ritzl angepasst werden , bzw. neu gekauft werden.

Wenn du noch das ori. kranzl oben ahst kannst die ganz normale kette kaufen.

Und wegen der Länge ist immer so ne Sache. wenn bei dir der Hinterreifen schon relativ weit hinten sitzt könnte sich es mit viel glück ausgehen. ansonsten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...